Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

2024 und ihr lasst euch immer noch von Dova trollen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1052
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Dova der typ der eine fette gf die nicht einparken kann vor alten leuten, welche offensichtlich im recht sind prügeln will

Aber im
Asozialen kanacken die entschuldigung anbieten :-) :-) :-)

Geiler typ und bester troll auf LL!!!!
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 07:24 Entschuldigen? Dafür, dass der ihn bedroht hat und er aus Trotz weiter belästigt, obwohl er es schon mehrfach auf die höfliche Art versucht hat?
gibts noch eine dritte variante zu denen zwei in meinem kopf?

1. er entschuldigt sich und versucht aus der situation rauszukommen und sie so gut es geht erträglich zu machen (ohrenstöpsel, schnellerer umzug etc). ja heisst, klein beigeben und den schwanz einziehen.

oder 2. er mach einen auf renegade oder anzeigenhauptmeister und hat stress nicht ohne grund aber dafür ohne ende. ja er hat eier und ehre aber was kann er sich davon kaufen?

wenn es noch eine dritte variante gibt bitte her damit da mein kopf keine gescheite zulässt... bzw was würdest du konkret tun @Knolle konkret und nicht science-fiction...
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 08:13
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 07:24 Entschuldigen? Dafür, dass der ihn bedroht hat und er aus Trotz weiter belästigt, obwohl er es schon mehrfach auf die höfliche Art versucht hat?
gibts noch eine dritte variante zu denen zwei in meinem kopf?

1. er entschuldigt sich und versucht aus der situation rauszukommen und sie so gut es geht erträglich zu machen (ohrenstöpsel, schnellerer umzug etc). ja heisst, klein beigeben und den schwanz einziehen.

oder 2. er mach einen auf renegade oder anzeigenhauptmeister und hat stress nicht ohne grund aber dafür ohne ende. ja er hat eier und ehre aber was kann er sich davon kaufen?

wenn es noch eine dritte variante gibt bitte her damit da mein kopf keine gescheite zulässt... bzw was würdest du konkret tun @Knolle konkret und nicht science-fiction...
Inb4 mit einem push-kick die gesamte arabische Großfamilie, die man im Ernstfall gegen sich hätte, ausknocken
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 08:13
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 07:24 Entschuldigen? Dafür, dass der ihn bedroht hat und er aus Trotz weiter belästigt, obwohl er es schon mehrfach auf die höfliche Art versucht hat?
gibts noch eine dritte variante zu denen zwei in meinem kopf?

1. er entschuldigt sich und versucht aus der situation rauszukommen und sie so gut es geht erträglich zu machen (ohrenstöpsel, schnellerer umzug etc). ja heisst, klein beigeben und den schwanz einziehen.

oder 2. er mach einen auf renegade oder anzeigenhauptmeister und hat stress nicht ohne grund aber dafür ohne ende. ja er hat eier und ehre aber was kann er sich davon kaufen?

wenn es noch eine dritte variante gibt bitte her damit da mein kopf keine gescheite zulässt... bzw was würdest du konkret tun @Knolle konkret und nicht science-fiction...
Nach 22 Uhr einfach konsequent die Polizei rufen und eine Anzeige wegen Ruhestörung stellen.
https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__117.html
Dann durch den Anwalt ein Annäherungsverbot erwirken.

https://www.juraforum.de/lexikon/annaeherungsverbot
Hier ist das gut beschrieben.

Nochmal: der TE hat es scheinbar höflich versucht und es ist ihm nicht gedankt worden. Er hat es über den Vermieter versucht und jetzt geht die Provokation auf ner Stufe höher weiter plus er wird bedroht. Nochmal: wo soll er sich entschuldigen? Der Typ war doch vorher nicht bereit, Kompromisse einzugehen.
Mit dem Hintergrund des Umzugs würde ich das definitiv so machen wie oben beschrieben.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 09:05
BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 08:13
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 07:24 Entschuldigen? Dafür, dass der ihn bedroht hat und er aus Trotz weiter belästigt, obwohl er es schon mehrfach auf die höfliche Art versucht hat?
gibts noch eine dritte variante zu denen zwei in meinem kopf?

1. er entschuldigt sich und versucht aus der situation rauszukommen und sie so gut es geht erträglich zu machen (ohrenstöpsel, schnellerer umzug etc). ja heisst, klein beigeben und den schwanz einziehen.

oder 2. er mach einen auf renegade oder anzeigenhauptmeister und hat stress nicht ohne grund aber dafür ohne ende. ja er hat eier und ehre aber was kann er sich davon kaufen?

wenn es noch eine dritte variante gibt bitte her damit da mein kopf keine gescheite zulässt... bzw was würdest du konkret tun @Knolle konkret und nicht science-fiction...
Nach 22 Uhr einfach konsequent die Polizei rufen und eine Anzeige wegen Ruhestörung stellen.
https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__117.html
Dann durch den Anwalt ein Annäherungsverbot erwirken.

https://www.juraforum.de/lexikon/annaeherungsverbot
Hier ist das gut beschrieben.

Nochmal: der TE hat es scheinbar höflich versucht und es ist ihm nicht gedankt worden. Er hat es über den Vermieter versucht und jetzt geht die Provokation auf ner Stufe höher weiter plus er wird bedroht. Nochmal: wo soll er sich entschuldigen? Der Typ war doch vorher nicht bereit, Kompromisse einzugehen.
Mit dem Hintergrund des Umzugs würde ich das definitiv so machen wie oben beschrieben.
Das wäre definitiv der rechtssichere und faire Weg. Birgt halt die Gefahr, dass man bei solchen Kandidaten (die ggf. keine Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen haben) mit einer Reaktion auf deren Level rechnen muss. Insofern stellt sich die Frage, ob diese Lösung auch die klügste wäre für den TE.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Lustig, wie hier pauschalisiert wird. Da behauptet der alte Nazi Certa doch tatsächlich, dass sich ausländische Mitbürger nicht für die deutschen Gesetze interessieren und darüber hinaus noch zu Gewalt neigen.

Und natürlich sollte der sich im Recht befindliche Deutsche da nachgeben und es auf sich beruhen lassen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Fakt ist, dass der asoziale Nachbar nicht klein begibt und der TE drunter leidet.
Er muss die Entscheidung treffen und natürlich kann es sein, dass es rabiat wird, aber will man sich alles gefallen lassen?
Ich würde dann aber die vollen Geschütze des Rechtsstaats auffahren, Zivilklagen mit Schmerzensgeld usw.
Du kannst dich in den meisten Fällen nicht vor dem Gesetz verstecken und je mehr er sich da auf seine Art wehrt, umso stärker kommt es zurück.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Pauschal wird hier überhaupt niemand abgestempelt, der TE hat doch relativ eindrücklich geschildert was das für ein Typ zu sein scheint.

Und meiner Erfahrung nach sind die Mittel vom Rechtsstaat bei Personen, denen die entsprechenden Konsequenzen egal sind, begrenzt. Es gibt halt leider nun Mal Leute, die Anzeigen wie Briefmarken sammeln und Stammgast vor Gericht sind.

Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung, es steht ja jedem frei nach eigenem Ermessen zu handeln. Vor dem Hintergrund der begrenzten Dauer, würde ich persönlich auf Deeskalation setzen und nicht Gefahr laufen hier die körperliche Unversehrtheit zu riskieren. Da bringt einem 3k Schmerzensgeld nach x Jahren vor Gericht nämlich auch nichts, sofern überhaupt gezahlt wird.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Ein Freund von mir hatte auch Kontakt mit einem Mitbürger. der Typ hat seinen Hund irgendwohin scheißen lasse und mein Kumpel hat etwas gesagt. Daraufhin hat der Typ ihm ins Gesicht geschlagen. Mein Freund hat dann die Polizei gerufen und das Ganze ging seinen Weg. Im Endeffekt musste der Typ dann 500 € an eine Organisation spenden. Aber mein Kumpel hat ihn dann auch noch zivilrechtlich belangt und auf Schmerzensgeld verklagt sowie ein Annäherungsverbot erwirkt. Der Typ meinte, er würde damit durchkommen, wenn er nicht vor Gericht erscheint. Aber da gab es dann eben auch noch weitere Säumniszuschläge und Gebühren fürs Nichterscheinen, die er jetzt bezahlen muss, dazu noch weitere zivilrechtliche Klagen. Natürlich ist die Frage, ob das dann im Endeffekt alles durchgeht und man das Geld bekommt, aber es ist zumindest der richtige Weg, dass so durchzuführen. Die haben sich tatsächlich auch immer häufiger in dem Park sehen und der Typ hat meinen Kumpel Sachen an den Kopf geworfen, aber es ist nie eskaliert. Wahrscheinlich weil er weiß, was ihm dann droht, wenn er ihn angreift.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 09:55 Ein Freund von mir hatte auch Kontakt mit einem Mitbürger. der Typ hat seinen Hund irgendwohin scheißen lasse und mein Kumpel hat etwas gesagt. Daraufhin hat der Typ ihm ins Gesicht geschlagen. Mein Freund hat dann die Polizei gerufen und das Ganze ging seinen Weg. Im Endeffekt musste der Typ dann 500 € an eine Organisation spenden. Aber mein Kumpel hat ihn dann auch noch zivilrechtlich belangt und auf Schmerzensgeld verklagt sowie ein Annäherungsverbot erwirkt. Der Typ meinte, er würde damit durchkommen, wenn er nicht vor Gericht erscheint. Aber da gab es dann eben auch noch weitere Säumniszuschläge und Gebühren fürs Nichterscheinen, die er jetzt bezahlen muss, dazu noch weitere zivilrechtliche Klagen. Natürlich ist die Frage, ob das dann im Endeffekt alles durchgeht und man das Geld bekommt, aber es ist zumindest der richtige Weg, dass so durchzuführen. Die haben sich tatsächlich auch immer häufiger in dem Park sehen und der Typ hat meinen Kumpel Sachen an den Kopf geworfen, aber es ist nie eskaliert. Wahrscheinlich weil er weiß, was ihm dann droht, wenn er ihn angreift.
Wie bereits gesagt: es wäre der gerechte Weg.

Ob es einem persönlich am Ende des Tages das alles wert ist, muss man dann individuell entscheiden. Denn der TE ist bald weg und sieht den Typen dann vermutlich nie wieder.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 09:55 Ein Freund von mir hatte auch Kontakt mit einem Mitbürger. der Typ hat seinen Hund irgendwohin scheißen lasse und mein Kumpel hat etwas gesagt. Daraufhin hat der Typ ihm ins Gesicht geschlagen. Mein Freund hat dann die Polizei gerufen und das Ganze ging seinen Weg. Im Endeffekt musste der Typ dann 500 € an eine Organisation spenden. Aber mein Kumpel hat ihn dann auch noch zivilrechtlich belangt und auf Schmerzensgeld verklagt sowie ein Annäherungsverbot erwirkt. Der Typ meinte, er würde damit durchkommen, wenn er nicht vor Gericht erscheint. Aber da gab es dann eben auch noch weitere Säumniszuschläge und Gebühren fürs Nichterscheinen, die er jetzt bezahlen muss, dazu noch weitere zivilrechtliche Klagen. Natürlich ist die Frage, ob das dann im Endeffekt alles durchgeht und man das Geld bekommt, aber es ist zumindest der richtige Weg, dass so durchzuführen. Die haben sich tatsächlich auch immer häufiger in dem Park sehen und der Typ hat meinen Kumpel Sachen an den Kopf geworfen, aber es ist nie eskaliert. Wahrscheinlich weil er weiß, was ihm dann droht, wenn er ihn angreift.
genau darum gehts. ob du 5k schadensersatz bekommst aber dafür einen knacks (und ja den wird er haben auch wenn er es nicht zugibt) fürs leben zu haben das einem einer der (und da hast du völlig recht) im unrecht ist weil man NUR etwas gesagt hat ins gesicht schlägt.

und zu deinem ablauf mit gericht, polizei etc zwei dinge.

1. ich glaube nicht das du es so im endeeffekt durchziehen würdest bzw nicht doch irgendwann einknickst weil solche assis ausrasten und langatmig sind.

und zweitens, wenn, will ich den ablauf (der sich so cool) anhört sehen bis die monate oder gar jahre grasdrüber gewachsen ist. dann wirst du sehen das es nun mal so ist das es besser gewesen wäre den schwanz einzuziehen und klein bei zugeben für den ganzen stress und kopfgeficke. um einen herum aber auch in einem selbst. also physisch wie psychisch.

bitte versteh mich richtig, ich finds auch scheisse und ungerecht aber mit derart assis ziehst du immer den kürzeren.

einzigste kurzfristige möglichkeit in meinen augen, schwanz einziehen und aus dem weg gehen.

langfristig: geld verdienen, wegziehen und mit geld solche probleme garnicht haben....

oder meinst du wirklich du wirst mit deinem weg glücklicher? dann bitte schreib mir wie und warum...
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Klärt das bitte per PN!
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 14:07 Klärt das bitte per PN!
sorry @eric und du hast natürlich recht. hab einen extra faden aufgemacht da das thema interessant ist. viewtopic.php?p=408204#p408204
Antworten