China vs Taiwan Konflikt ?

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ric505
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Einschätzungen? USA bereits auf dem weg? Kann taiwan den chinesen bis dato in schach halten?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 18:16 Einschätzungen? USA bereits auf dem weg? Kann taiwan den chinesen bis dato in schach halten?
Was erwartest? Eine Analyse?
Amphibische Landungsoperationen sind die schwierigsten militärischen Vorhaben. Rein logistisch schon ein Alptraum. Heutzutage auch schwer zu verheimlichen.

Also was wird passieren? Keine Ahnung. Es werden viele Menschen dann sterben.
ric505
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Genau. Gibt ja einige experten hier. Und wie realistisch der eintritt der USA ist. Wieviel zeit ins land geht, bis china scharf schaltet etc.. klar, niemand ausser den wirklichen geheimdiensten kann einschätzen was geht und was nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 19:05
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 18:16 Einschätzungen? USA bereits auf dem weg? Kann taiwan den chinesen bis dato in schach halten?
Was erwartest? Eine Analyse?
Amphibische Landungsoperationen sind die schwierigsten militärischen Vorhaben. Rein logistisch schon ein Alptraum. Heutzutage auch schwer zu verheimlichen.

Also was wird passieren? Keine Ahnung. Es werden viele Menschen dann sterben.

GastXY

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Halte eine totale Blockade zur See und in der Luft über Monate für am wahrscheinlichsten (ohne Invasion) , in Verbindung mit einem Ultimatum ala "Anschluss oder geht zu Grunde weil ihr nix mehr importieren könnt ".
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3759
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Fände ich nach wie vor schade. Ich war 2 Monate in Taiwan und ich finde das Land super. Da passt einfach alles. Menschen, Kultur, Wirtschaft, Verwaltung, Natur, Essen, ...
Die Mischung aus japanischer und chinesischer Kultur hat etwas.
GastXY

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Ich glaube nicht, dass die USA aktiv in diesen möglichen Krieg eintritt, außer, alles an Waffen zu liefern…
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 20:40 Ich glaube nicht, dass die USA aktiv in diesen möglichen Krieg eintritt, außer, alles an Waffen zu liefern…
Da haben wir das geklärt, danke
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1316
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 20:36 Fände ich nach wie vor schade. Ich war 2 Monate in Taiwan und ich finde das Land super. Da passt einfach alles. Menschen, Kultur, Wirtschaft, Verwaltung, Natur, Essen, ...
Das ist wahrscheinlich auch eines der Hauptprobleme, welches China mit Taiwan hat. Darf nicht sein, dass es ein blühendes demokratisches China gibt.

Gibt es eigentlich irgendwas belastbares, weshalb das jetzt im Juni losgehen soll? :surp: oder nur wilde Spekulationen?
ric505
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

welche quelle schreibt was von juni?
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

wie hoch seht ihr die prozente das es wirklich in den nächsten 3 monaten dort traurigerweise eskaliert? oder bleibt es wie seit jahren zum glück nur säbelrasseln? und mit eskalieren meine ich das es wirklich leider zu krieg kommt :(
GastXY

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 21:38
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 20:40 Ich glaube nicht, dass die USA aktiv in diesen möglichen Krieg eintritt, außer, alles an Waffen zu liefern…
Da haben wir das geklärt, danke
Extra für dich: gerne…
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 06:12 wie hoch seht ihr die prozente das es wirklich in den nächsten 3 monaten dort traurigerweise eskaliert? oder bleibt es wie seit jahren zum glück nur säbelrasseln? und mit eskalieren meine ich das es wirklich leider zu krieg kommt :(
China schwächelt nach innen hin, und die Probleme dürften sich dahingehend noch erhöhen - auch hat man jetzt die Situation, dass man aufgrund des US-Wahlkampfes die Handlungsfähigkeit der USA eingeschränkt sehen könnte.

Bezüglich Ukraine hat Trump ja angekündigt, dass er im Falle seines Sieges die Unterstützung einstellen will. Da gegen China aber wohl beide Kandidaten eine ähnlich harte Linie zu fahren scheinen, macht es für Peking schlussendlich wenig Unterschied, wer im November gewinnt. Da könnten viele wirklich die kommenden Monate als den besten Zeitpunkt sehen.
GastXY

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Dieser Krieg würde jedoch China noch weiter schwächen, innen und außen…
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 11:15 Dieser Krieg würde jedoch China noch weiter schwächen, innen und außen…
Nach der Logik würden keine Kriege geführt werden, niemals

Sind halt oft Maßnahmen, die von inneren Problemen ablenken sollen, und das funktioniert auch bisweilen, wenn sich Erfolg einstellt
Antworten