Kurze Frage, schnelle Antwort
-
ChelseaFC
- Neuer Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Was bedeutet bei einer Übung 3x6+ als Wiederholungszahl? Mache ich bei den ersten beiden Sötzen 6 Wdh und bei der letzten so viele wie möglich? Das müsste ja immer maximal 6 sein, sonst ist ja das Gewicht zu niedrig? Verstehs nicht
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Woher sollen wir das wissen?
Sollte irgendwo im Programm erklärt werden.
Sollte irgendwo im Programm erklärt werden.
- US_Citizen
- Lounger
Heißt ziemlich sicher „mindestens 6, aber besser mehr“. Woher ist der Plan? Komisch, dass es keine Range gibt, wie 6-8 oder 6-10.ChelseaFC hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 01:20 Was bedeutet bei einer Übung 3x6+ als Wiederholungszahl? Mache ich bei den ersten beiden Sötzen 6 Wdh und bei der letzten so viele wie möglich? Das müsste ja immer maximal 6 sein, sonst ist ja das Gewicht zu niedrig? Verstehs nicht
-
ChelseaFC
- Neuer Lounger
xplode One von Science FitnessUS_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 07:53Heißt ziemlich sicher „mindestens 6, aber besser mehr“. Woher ist der Plan? Komisch, dass es keine Range gibt, wie 6-8 oder 6-10.ChelseaFC hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 01:20 Was bedeutet bei einer Übung 3x6+ als Wiederholungszahl? Mache ich bei den ersten beiden Sötzen 6 Wdh und bei der letzten so viele wie möglich? Das müsste ja immer maximal 6 sein, sonst ist ja das Gewicht zu niedrig? Verstehs nicht
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ist ja nicht so, als würde es auf der Seite explizit erklärt werden … Lesen funktioniert aber, oder?ChelseaFC hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:24xplode One von Science FitnessUS_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 07:53Heißt ziemlich sicher „mindestens 6, aber besser mehr“. Woher ist der Plan? Komisch, dass es keine Range gibt, wie 6-8 oder 6-10.ChelseaFC hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 01:20 Was bedeutet bei einer Übung 3x6+ als Wiederholungszahl? Mache ich bei den ersten beiden Sötzen 6 Wdh und bei der letzten so viele wie möglich? Das müsste ja immer maximal 6 sein, sonst ist ja das Gewicht zu niedrig? Verstehs nicht
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das "+" wird gelegentlich für RiR 1 benutzt
(++ Ist RiR 2, usw)
LG
(++ Ist RiR 2, usw)
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
In dem Fall nichtGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 13:09 Das "+" wird gelegentlich für RiR 1 benutzt
(++ Ist RiR 2, usw)
LG
-
ChelseaFC
- Neuer Lounger
Ich verstehe dort tatsächlich die Erklärung nicht. Es heißt dort ja nur, dass man im letzten Satz amrap machen soll, aber ab wann gehe ich hoch? Sobald ich immer 6 schaffe bei allen dreien? Oder 10 beim letzten Satz?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 13:07Ist ja nicht so, als würde es auf der Seite explizit erklärt werden … Lesen funktioniert aber, oder?ChelseaFC hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:24xplode One von Science FitnessUS_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 07:53
Heißt ziemlich sicher „mindestens 6, aber besser mehr“. Woher ist der Plan? Komisch, dass es keine Range gibt, wie 6-8 oder 6-10.
-
H_D
- Lounge-Legende
AMRAP bei Kniebeugen und Kreuzheben - viel Spaß
Bleib einfach in Wiederholungsbereichen, z.B. 3x 4-6 oder 3x 6-8 und wenn du im letzten Satz mit sauberer Technik die angegebene Wiederholungszahl schaffst erhöhst du
Bleib einfach in Wiederholungsbereichen, z.B. 3x 4-6 oder 3x 6-8 und wenn du im letzten Satz mit sauberer Technik die angegebene Wiederholungszahl schaffst erhöhst du
-
yuemar
- Lounger
-
yuemar
- Lounger
Moinsen,
weiß nicht, obs hier ist, war o bei TA.
Es hat(te) mal jemand geschrieben, dass tägliches Bauchtraining entgegen der üblichen Empfehlung jede Muskelgruppe nur alle 48 - 72 h trainieren zu dürfen, je nach Intensität + Volumen, ok bis sogar sehr sinnvoll sein kann oder sogar ist. Ich meine, der hatte das mit ner Studie belegt.
Finde aber z. B. auf https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/ nichts.
Ist dem wirklich so, dass tägliches Bauchtraining, vllt mit unterschiedlichen Übungen ok ist, also heute Bicycle crunches, morgen Side Planks ...
weiß nicht, obs hier ist, war o bei TA.
Es hat(te) mal jemand geschrieben, dass tägliches Bauchtraining entgegen der üblichen Empfehlung jede Muskelgruppe nur alle 48 - 72 h trainieren zu dürfen, je nach Intensität + Volumen, ok bis sogar sehr sinnvoll sein kann oder sogar ist. Ich meine, der hatte das mit ner Studie belegt.
Finde aber z. B. auf https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/ nichts.
Ist dem wirklich so, dass tägliches Bauchtraining, vllt mit unterschiedlichen Übungen ok ist, also heute Bicycle crunches, morgen Side Planks ...
-
n0_one
- Lounger
Wenn man Volumen, Intensität und Übungsauswahl anpasst kann man jeden Muskel täglich trainieren.
-
Spacko
- Neuer Lounger
Mahlzeit, ich Versuchs kurz zu halten.
20wdh mit 10,12,14,16,18,20,22,usw Kilo, jeweils neuer Satz bis ich keine Wiederholung mehr schaffe oder das Gewicht gar nicht bewegen kann.
Bsp. 20wdh mit 15Kilo, zB Latziehen, Satz 1.
Satz 2 dann 20 Kilo und evtl nur noch schiffbare 17wdh.
Satz 3 dann 25Kilo nur noch 8wdh, aber immer bis zum versagen der Muskeln.
Sinnvoll oder nicht?
20wdh mit 10,12,14,16,18,20,22,usw Kilo, jeweils neuer Satz bis ich keine Wiederholung mehr schaffe oder das Gewicht gar nicht bewegen kann.
Sinnvoll oder nicht?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Schwachsinn an Beispiel 1
Beispiel 2 ist okay, würde ich trotzdem nicht so machen weil der 1. Satz schonmal Junk sein könnte
Beispiel 2 ist okay, würde ich trotzdem nicht so machen weil der 1. Satz schonmal Junk sein könnte
-
H_D
- Lounge-Legende
Insta, crackingchris, runterscrollenyuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 20:29 Hilft die Käferbauchübung bei einer Rektusdiastase?
Hatte ich dir aber glaube ich schonmal verlinkt
Sinnvoll im Vergleich zu gar keinem Training, geht aber sinnvollerSpacko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 08:51 Mahlzeit, ich Versuchs kurz zu halten.
Sinnvoll oder nicht?