Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hab mir noch Mal den Film angeschaut. Ich glaube da wird der Name des Killer gar nicht genannt. Witzig die Szenen mit Schalldämpfer, hört sich nämlich genau so an wie später wenn er den Duschvorhang zurück zieht
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Selbstbewusstsein: warum es andere haben und wie auch du es bekommst
Steffen Ritter
4Std für Umme immer wieder bei audible

Kurzes gut gesprochenes und interessantes Hörbuch.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jack Nasher - Überzeugt

Sehr gut! Viele kritisieren Nasher, er würde nur Inhalte der US-Vorbilder zusammenfassen und mit eigenen Beispielen erklären.
Man hat in den 48 Laws of Power etc. natürlich vieles schon mal gehört, aber die verschiedenen Kapitel sind so genial strukturiert,
er reduziert das bla bla auf ein Mindestmaß und die Beispiele sitzen alle.

Ich hab von Nasher jetzt Deal und Überzeugt gelesen und kann seine Bücher nur wärmstens empfehlen.

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Das hab ich damals auch gehört und fand es gut.
Aber wie schon auf den letzten Seiten diskutiert wurde: ich könnte mich persönlich an nichts erinnern, was ich aus dem Buch mitgenommen habe und ich so im Alltag anwende. Bis eben hatte ich sogar vergessen, dass ich das Buch gehört habe.
Aber da kam das Beispiel mit dem berühmten Geiger in der Mall vor, oder? Das hab ich nämlich schon in einem halben Dutzend Bücher gelesen ;)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Genau.

Ich mache das hier auch so wie mit allen Büchern und lese sie anlassbezogen.

Aktuell bewerbe ich mich zb bzw muss sehr viel präsentieren.
Sei es im MBA oder vor stakeholdern im Konzern.

Ich nehme immer etwas mit, was ich sofort anwenden kann.

Edit:

Außerdem mache ich immer Kurznotizen im Buch.
Deshalb mag ich das Fazit am kapitelende von nasher sehr.
PXL_20240521_134848568.MP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 421
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 15:19
Ich hab von Nasher jetzt Deal und Überzeugt gelesen und kann seine Bücher nur wärmstens empfehlen.
+1
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich überlege mir Mal die Witcher Bücher als Audiobook zu kaufen. Hat jemand von euch die Bücher gelesen? Sollte man einfach chronologisch nach Erscheinungsdatum lesen/hören oder gibt es da Bücher, die man einfach weglassen sollte?
Letzte Frage: deutsche oder englische Sprachausgabe? Ich versuche immer ov zu lesen, aber beherrsche kein Polnisch.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Welchen Grund gibt es für OV?
Außer bei Animes mit Untertitel weil keiner diese besser synchronisiert wie Japaner.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich finde die Sprecher häufig besser bei Hörbüchern. Außerdem geht bei Übersetzungen immer ein bisschen was verloren. Ich höre gerade zum dritten Mal oder so die Bücher von Joe Abercrombie und ich glaube nicht, dass mich das auf Deutsch so gefesselt hätte wie auf Englisch.
Zudem deutet die Wissenschaft darauf hin, dass bilingualität präventiv wirksam ist bei manchen neurologischem Krankheiten (habe die Quelle aber ehrlich gesagt nicht überprüft). Dazu genieße ich es einfach, auf Englisch zu hören
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 07:17 Ich finde die Sprecher häufig besser bei Hörbüchern. Außerdem geht bei Übersetzungen immer ein bisschen was verloren. Ich höre gerade zum dritten Mal oder so die Bücher von Joe Abercrombie und ich glaube nicht, dass mich das auf Deutsch so gefesselt hätte wie auf Englisch.
Zudem deutet die Wissenschaft darauf hin, dass bilingualität präventiv wirksam ist bei manchen neurologischem Krankheiten (habe die Quelle aber ehrlich gesagt nicht überprüft). Dazu genieße ich es einfach, auf Englisch zu hören
Kann ich in Teilen zustimmen. Manchmal sind Sachen einfach nicht gut übersetzt und manche Sprecher sind sehr gut.
Nichtsdestotrotz bin ich einfach nicht so sicher im Englischen wie im Deutschen und ich merke einfach, wie mir im Original manchmal Teile der Story oder gewisse Punkte verloren gehen.
Oder man versteht die Wörter einfach nicht, weil man sie nicht kennt.
Zum Beispiel "Zeus" wird ja im englischen mehr "suus" ausgesprochen. Wenn man das nicht weiß, dann versteht man den Text auch nicht.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hörbücher aber auch noch einmal eine andere Hausnummer als lesen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 17:51 (Hör-) Buch Nummer 8

Fünf Winter von James Kestrel
Honolulu, 1946: Vor fünf Jahren untersuchte Detective Joe McGrady den Mord an einem jungen Mann und dessen Freundin, einer Japanerin. Die Spur führte nach Hong Kong, wo McGrady in Kriegswirren geriet, verhaftet und verschleppt wurde und schließlich in Japan untertauchen musste. Nach nunmehr fünf Wintern kehrt McGrady als Privatdetektiv nach Hawaii zurück, fest entschlossen, den Fall, der ihn nie losließ, endlich abzuschließen …

Fünf Winter ist ein gewaltiges Epos im Cinemascope-Format, das einem für immer im Gedächtnis bleiben wird: ein fesselnder Thriller, eine Geschichte des Überlebens trotz aller Widrigkeiten, ein erschütterndes Porträt des Krieges und eine herzzerreißende Liebesgeschichte in einem.
Als Hörbuch auf Spotify gehört und ich kann mich den extrem guten Rezensionen auf Amazon nur anschließen. So ein Hammer Buch! Die Story hat mich sehr gefesselt und war durchweg spannend. Es war aber auch nicht so, dass jede Minute eine neue extreme Wendung passierte, sondern alles sehr "human". Gleichzeitig auch eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen plus die Einbindung in den Weltkrieg, die Einblicke in die verschiedenen Schauplätze gibt. Man weiß ja teilweise, was passiert, ist aber gespannt, wie es die Handlung beeinflussen wird. Jeder Abschnitt des Buches ist anders und hat seinen eigenen, besonderen Charme. Neben dem Krieg, dem Thriller und der Liebe spielen auch die getroffenen Entscheidungen eine große Rolle. Immer wieder wird reflektiert, wie sich Leben und das Weltgeschehen hätten anders enden können, wenn andere Entscheidungen getroffen worden wären.

Einziges Manko: der Sprecher hätte einen Tick besser sein können. Manchmal ging die Stimme am Satzende etwas hoch, was ich irritierend fand. Und der Unterschied bei Dialogen zwischen den Personen war kam hörbar, sodass es manchmal schwer war, auszumachen, wer gesprochen hatte.

Alles in allem eine sehr deutliche Empfehlung, unbedingt lesen! Wer lieber hört, macht mit der Hörbuch Variante aber auch nichts falsch.
Will das nochmal hochholen und mich hier anschließen. Einfach Wow, was für ein Buch. Mega gut geschrieben, hab mich hier im Dachgeschoss bei den Temperaturen echt nach Hawaii versetzt gefühlt. Absolute Empfehlung, auch auf englisch!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 12:34
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 17:51 (Hör-) Buch Nummer 8

Fünf Winter von James Kestrel
Honolulu, 1946: Vor fünf Jahren untersuchte Detective Joe McGrady den Mord an einem jungen Mann und dessen Freundin, einer Japanerin. Die Spur führte nach Hong Kong, wo McGrady in Kriegswirren geriet, verhaftet und verschleppt wurde und schließlich in Japan untertauchen musste. Nach nunmehr fünf Wintern kehrt McGrady als Privatdetektiv nach Hawaii zurück, fest entschlossen, den Fall, der ihn nie losließ, endlich abzuschließen …

Fünf Winter ist ein gewaltiges Epos im Cinemascope-Format, das einem für immer im Gedächtnis bleiben wird: ein fesselnder Thriller, eine Geschichte des Überlebens trotz aller Widrigkeiten, ein erschütterndes Porträt des Krieges und eine herzzerreißende Liebesgeschichte in einem.
Als Hörbuch auf Spotify gehört und ich kann mich den extrem guten Rezensionen auf Amazon nur anschließen. So ein Hammer Buch! Die Story hat mich sehr gefesselt und war durchweg spannend. Es war aber auch nicht so, dass jede Minute eine neue extreme Wendung passierte, sondern alles sehr "human". Gleichzeitig auch eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen plus die Einbindung in den Weltkrieg, die Einblicke in die verschiedenen Schauplätze gibt. Man weiß ja teilweise, was passiert, ist aber gespannt, wie es die Handlung beeinflussen wird. Jeder Abschnitt des Buches ist anders und hat seinen eigenen, besonderen Charme. Neben dem Krieg, dem Thriller und der Liebe spielen auch die getroffenen Entscheidungen eine große Rolle. Immer wieder wird reflektiert, wie sich Leben und das Weltgeschehen hätten anders enden können, wenn andere Entscheidungen getroffen worden wären.

Einziges Manko: der Sprecher hätte einen Tick besser sein können. Manchmal ging die Stimme am Satzende etwas hoch, was ich irritierend fand. Und der Unterschied bei Dialogen zwischen den Personen war kam hörbar, sodass es manchmal schwer war, auszumachen, wer gesprochen hatte.

Alles in allem eine sehr deutliche Empfehlung, unbedingt lesen! Wer lieber hört, macht mit der Hörbuch Variante aber auch nichts falsch.
Will das nochmal hochholen und mich hier anschließen. Einfach Wow, was für ein Buch. Mega gut geschrieben, hab mich hier im Dachgeschoss bei den Temperaturen echt nach Hawaii versetzt gefühlt. Absolute Empfehlung, auch auf englisch!
Ich habe tatsächlich die Tage gedacht, dass ich mal nachfragen muss :D

Freut mich sehr! Hab da direkt Bock es nochmal zu hören/lesen.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1401
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 19:34
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 12:34
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 17:51 (Hör-) Buch Nummer 8

Fünf Winter von James Kestrel



Als Hörbuch auf Spotify gehört und ich kann mich den extrem guten Rezensionen auf Amazon nur anschließen. So ein Hammer Buch! Die Story hat mich sehr gefesselt und war durchweg spannend. Es war aber auch nicht so, dass jede Minute eine neue extreme Wendung passierte, sondern alles sehr "human". Gleichzeitig auch eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen plus die Einbindung in den Weltkrieg, die Einblicke in die verschiedenen Schauplätze gibt. Man weiß ja teilweise, was passiert, ist aber gespannt, wie es die Handlung beeinflussen wird. Jeder Abschnitt des Buches ist anders und hat seinen eigenen, besonderen Charme. Neben dem Krieg, dem Thriller und der Liebe spielen auch die getroffenen Entscheidungen eine große Rolle. Immer wieder wird reflektiert, wie sich Leben und das Weltgeschehen hätten anders enden können, wenn andere Entscheidungen getroffen worden wären.

Einziges Manko: der Sprecher hätte einen Tick besser sein können. Manchmal ging die Stimme am Satzende etwas hoch, was ich irritierend fand. Und der Unterschied bei Dialogen zwischen den Personen war kam hörbar, sodass es manchmal schwer war, auszumachen, wer gesprochen hatte.

Alles in allem eine sehr deutliche Empfehlung, unbedingt lesen! Wer lieber hört, macht mit der Hörbuch Variante aber auch nichts falsch.
Will das nochmal hochholen und mich hier anschließen. Einfach Wow, was für ein Buch. Mega gut geschrieben, hab mich hier im Dachgeschoss bei den Temperaturen echt nach Hawaii versetzt gefühlt. Absolute Empfehlung, auch auf englisch!
Ich habe tatsächlich die Tage gedacht, dass ich mal nachfragen muss :D

Freut mich sehr! Hab da direkt Bock es nochmal zu hören/lesen.
Danke für den Tipp ihr beiden.
Bin kommende Woche auf Geschäftsreise inkl. 2x Langstreckenflug und war bis eben noch auf der Suche nach was zu lesen. Da zieh ich mir das Buch direkt aufn Ereader.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1401
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 15
Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Super guter Thriller/Krimi.
Starker Aufbau von Charakteren und steigender Spannungsbogen.
Psychologische Tiefe bekommen eigentlich nahezu alle Charaktere im Laufe des Buches auf eine realistische Weise.
Volle Empfehlung.

5/5 Stewis
► Text anzeigen
Antworten