Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Bericht von den Kapverden/Sal:

Also der Hinflug war eine Katastrophe, das hatte ich ja schon vor einigen Seiten thematisiert. Der Rückflug war auch anstrengend, da wir im Flugzeug schlecht schlafen konnten, aber nichtsdestotrotz ging es ganz gut.
Insgesamt würde ich sagen, dass man zwar in einer Woche auf der Insel Sal alles gesehen hat, aber 8-11 Tage aufgrund der langen Flugzeiten sinnvoller sind.

Zum Wetter: Die Kapverden sind eigentlich ganzjährig gut zu besuchen und wir hatten in unserer Zeit eigentlich immer so 24-27 Grad gehabt, was durch den vielen Wind sehr angenehm war. Durch aus auch immer mal bewölkt, aber man konnte trotzdem gut in der Sonne liegen. Direkt am Strand wars aber teilweise etwas kühl durch den Wind.

Das Hotel: Wir waren im Riu Palace Santa Maria, ein riesiges Ding. Gab nur AI, aber da wir eigentlich auch viel im Hotel bleiben wollten, war uns das recht. Im Zimmer gab es so Schnapsflaschen wie in einer Bar, sodass man sich direkt immer Longdrinks mischen konnte *uglysmilie* Da war klar, welche Klientel angesprochen wird, aber da wir nicht wirklich was trinken, war AI auch etwas verschwendet an uns. Aber ein paar alkoholfreie Cocktails am Pool waren auch ganz nett. Es war aber jetzt niemand da, der sich wirklich abgeschossen hat.
Ansonsten eine riesige Auswahl an Aktivitäten von Gym (eher schwach), Fitness/Yogakurse, Beachvolleyball, etc. bis hin zu Abendprogramm, einem Kunstcenter und einer richtig geilen Rutschanlage war eigentlich alles da. Das Essen war wirklich sehr gut, es gab 4 sehr hochwertige Themenrestaurants und ein großes Hauptrestaurant, in dem es immer ne sehr große Auswahl an frischzubereiteten Speisen jedweder Art gab. 24h Sportsbar mit Snacks, Bars, etc.
Zimmer waren sehr sauber und ordentlich und auch ausreichend groß. Am Pool und Strand hat man immer einen Platz gefunden und auch die Restaurants waren nicht zu voll.

Wir waren 3x Tauchen und die Unterwasserwelt war spannend. Besonderes Highlight war der letzte Tauchgang, bei dem wir mehrere unechte Karettschildkröten gesehen haben, mega!

2x waren wir in der nahegelegenen Stadt, die teilweise sehr runtergekommen ist und teilweise sehr schön angelegt ist. Da merkt man, dass da die Touris sind und viele Leute sich Wohnungen gekauft haben, dementsprechend ist es etwas ordentlicher. Aber man wird auch extrem viel angesprochen, was nervig ist. Einmal war ich auch beim Friseur, Haarschnitt+Rasur für 5€ ist nicht zu verachten :-)

Übrigens kann man überall in € bezahlen, was extrem praktisch ist. Auch mit Münzen, also man gibt z.B. Landeswährung und bekommt dann Euromünzen zurück.

An einem Tag haben wir mit einer kleinen Agentur, betrieben von einer Deutschen, eine Inseltour gemacht.
Weniger spektakulär war das Blaue Auge, eine Lichtspiegelung in einer Grotte und eine Fata Morgana. Wir waren aber auch in einer Armensiedlung, die wirklich wie Afrika aus den Filmen aussah. Ausgeschlachtete Autos, Bretterhütten und überall Müll. Da hatte die Tourleiterin ein Projekt gestartet, dass die Kinder eine Schule besuchen konnten und nicht in die nächste Stadt fahren mussten. Tolles Projekt und das war schon recht krass anzusehen. Dabei ist Cabo Verde eines der reicheren afrikanischen Länder.
Besondere Highlights waren dann eher die Shark Bay, in der Zitronenhaibabies angelockt werden und einem um die Füße schwimmen :D Das war ziemlich cool, aber auch etwas beängstigend. Und dann noch in eine ehemalige Saline, in der man wie im Toten Meer schwimmen konnte.

Alles in allem ein vielseitiger Urlaub und ich würde auch nochmal hinfahren, aber eher im September/Oktober, wo es dort nochmal wärmer und bei uns kühler ist. Tatsächlich war es dort auch etwas günstiger.
Nicht ganz günstig, aber mit günstigen Flügen und ner Ferienwohnung oder nem günstigeren Hotel sollte man da auch gut wegkommen.
Bilder folgen noch, muss ich noch das Kabel finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Knolle am 2. Jun 2023, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Hotel klingt wie unser RIU in Mexiko, da gab's "Tequila", Rum, Wodka und Gin Flaschen im Zimmer.
Und wöchentlich ne Party zu der auch alle andere RIU Hotel Gäste dort per Shuttle kutschiert wurden.

Was hast denn jetzt gezahlt?
Und mirin Seiten auf 0 für 5€
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

Schnaps aufm Zimmer meistens nicht so prall, an Bier hatten wir Dos Equis und Sol in der minibar, das ging gut rein. Tequila und Mezcal an der Bar immer, gab auch gute Auswahl
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Nice vllt Kap Verde auch mal ausprobieren.

Nur ohne AI - hatte noch nie AI ohne vom Essen scheisserei zu bekommen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 12:44 Hotel klingt wie unser RIU in Mexiko, da gab's "Tequila", Rum, Wodka und Gin Flaschen im Zimmer.
Und wöchentlich ne Party zu der auch alle andere RIU Hotel Gäste dort per Shuttle kutschiert wurden.

Was hast denn jetzt gezahlt?
Und mirin Seiten auf 0 für 5€
Also der Rum war Baccardi, die anderen Marken kannte ich nicht. Also war okay.

Alles zusammen inkl. Flug, Hotel, Transfer 4k für 10 Tage und 2 Personen. Das ist schon echt ordentlich, aber gibt ja jetzt nochmal was zurück ;)
Es waren auch echt viele Kinder da, also irgendwo muss es auch Ferien gegeben haben. Vielleicht wars deswegen so teuer? Im Herbst bis du eher bei 3,2k gewesen.

@donjon Glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Das war alles sehr hochwertig.

Bilder hab ich angehängt, sofern ich die mit der 4MB Beschränkung hochladen konnte.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Reise / Urlaub Thread

Klasse Bericht, danke Knollito :)
Benutzeravatar
3Zero
Lounger
Beiträge: 63
Registriert: 9. Mär 2023, 19:35
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 08:01 notting hill find ich aber extrem überbewertet. wenn ich von meinen zahlreichen besuchen eine sache weglassen würde, dann definitiv das :D
ähnlich sind die painted ladies in SF

Notting Hill fand ich auch eher siffig. Aber London ist auch generell nicht mein Fall.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

BildLyttos beach auf Kreta kann ich sehr empfehlen :)
Traumhaftes Hotel mit Kindern und für Sportbegeisterte :rock:

Ein Spielplatz, gibt mehrere. Dazu zig Pools und top Strand.
Essen auch top (nehme alleine durch Baklava alles zu, was ich abtrainiere :-)
► Text anzeigen
Gym (wird dem nicht gerecht. Ist wie ein Mini McFit, Gym 80 only)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

War dort nebenan, Lyttos sah echt geil aus, glaube @gurkenplatzer war auch dort
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Die Kinder klingen nur etwas störend :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Er war auch in einem lyttos, aber nicht in dem
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 20:09 Die Kinder klingen nur etwas störend :guenni:
Dafür gibt's ja Kopfhörer und Alkohol
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Wenn man keine Kinder mag, würde ich nie in so ein Hotel. Adults only Hotels gibt's nicht umsonst und wir hatten früher mit ner 5er Runde Kumpels dort auch immer bessere Karten als in so Family Bunkern wie hier :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Reise / Urlaub Thread

Da wir schon bei Familienurlauben sind trage ich auch gleich was dazu bei :D

Für uns geht es im Juli wieder hier hin:

https://www.linodellefateresort.com/deu ... A0QAvD_BwE

Nehmen hier immer Halbpension, da wir dort jetzt schon das 3te Mal sind haben wir letzte Jahr obwohl eine Kategorie niedriger gebucht, direkt den höchsten Bungalow bekommen.

Essen ist wirklich top am Buffet mit 7-8 verschiedenen Hauptgerichten, Salaten, Obst, Nachspeisen etc. Für zwischendurch gibt es alles was man so am Pool braucht zu einem fairen Preis.

Meer ist mit dem Rad (was wir uns direkt bei der Buchung schon reservieren), innerhalb 3min zu erreichen. Auf Grund der Distanz ist dann fast keiner an den Liegen am Meer und man hat dort einfach fast den ganzen Bereich für sich. Mit kleinen Kindern wird es ab Mittag eh zu heiß im Sand, sind dann immer vormittags am Meer und nachmittags am Pool. Um die komplette Poolanlage ist extra Sand mit Liegestühlen aufgebbaut damit die Kids auch dort bequem sandeln können. Zum Pool gelangt man durch Wasserschleusen damit alles schön sandfrei bleibt.

Als ich das erste mal ankam dachte ich mir nur "was für eine Horrorkinderanlage" aber auf Grund des weitläufigen Terrains hört man wirklich ab 19-20 Uhr abends gar nichts mehr von den anderen Kids. Auch Bibione an sich finde ich jetzt nicht gerade schön aber für ein paar Mal rumbummeln nach dem Abendessen reicht es easy mit Kindern, zu 95% sind wir eh am Pool/Meer.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

Kurzbericht London:
Man kann in drei Tagen sehr viel schaffen und sehen

Tag 1 (zu Fuß only)
Ankunft in der Stadt ca. 11:00, Gepäck ins Hotel (Whitechapel) zu Fuß zum Tower (hatten Karten gebucht) bis ca 16:00 dann Tower Bridge, bisschen an der Themse, St. Pauls Cathedral, Bank of England und hier und da noch stehen geblieben.
(ca. 20km gelaufen)

Tag 2
In dem Café gefrühstückt und mit der Tube nach Westminster, Westminster Abbey + Big Ben, dann zum Trafalgar Square über die Downing Street. Die lange Straße (the mall) runter zum Buckingham Palace. Durch den Green Park in den Hyde Park. Einmal durch bis Kensington Gardens und dann zur Royal Albert Hall.
Von South Kensington mit der tube nach kings crosszzu Gleis 9 3/4, dann weiter nach Camden Town. Dort ordentlich gefuttert und durch den Market geschlendert . Durch den Regents Park und Green Mary's Rose Garden zur Baker Street 221b.
Hatten dann 26km auf der Uhr und sind mit der tube zurück ins Hotel gefahren und auch zeitnah gepennt.

Tag 3
Mit der Tube nach Piccadilly circus Dann nach Covent Garden gelatscht und dort gefrühstückt, dann durch die Shops dort. Danach ins British Museum. Haben dann noch überlegt nach Borough market zu fahren aber haben es gelassen. Haben unseren Kram beim hotel geholt und sind dann zu Fuß zum Spitalfields market und dort nochmal gefuttert und gechillt bevor wir wieder zurück zur Liverpool Street sind um zurück nach Stansted Flughafen zu fahren. (auch wieder ca 20km zu Fuß gemacht)

Man kann zwar auch mehr schaffen wenn man alles mit der tube fährt und dann auch bestimmt noch ein paar intensivere Besuche machen zb in Westminster Abbey und St Paul's oder Madame Tussauds rein, aber zu Fuß sieht man auf jeden Fall viel mehr von der Stadt, war schon echt nice.
Antworten