Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Ich hoffe du meinst 20 cm :guenni:
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 10:36
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 08:22 Aber mal was anderes, trage eigentlich immer nur die selbe Uhr wenn mal was ansteht und ist die einzige vor ca 10 Jahren selbst gekaufte .
42 mm Mido Baroncelli Mondphase in Gold.
Ansonsten trage ich 24 Stunden am Tag nur Sportuhren mit Puls etc.

Wollte nun aber mal langsam etwas erwachsener werden und mir 2-3 Uhren noch kaufen, und tue mich unglaublich schwer beim entscheiden.
Rolex -Omega und Konsorten finde ich zwar optisch einige Modelle schön, aber der Name erschlägt mich irgendwie und hab da dann das Gefühl als wollte man angeben.

Bin deshalb wieder bei einer Mido die ich nicht übertrieben finde, aber doch wieder irgendwie zu sportlich aussieht lol als 1.Wahl gelandet.
Was meint ihr zu dem unten verlinkten Model für alle Tage?

https://www.brogle.de/mido/baroncelli/b ... 17.031.00/
Bei Rolex brauchst du keine Sorge haben … kannst du eh nicht direkt beim Konzi mitnehmen.

Man trägt eine Uhr der Marke XYZ nicht zum angeben, sondern für sich … von daher würde ich einen Sch… darauf geben, was andere denken. Mal abgesehen davon, dass 95% der Leute eh nicht auffällt, was man für eine Uhr am Handgelenk hat.

Ich persönlich finde die Mido gruselig, aber wenn sie dir gefällt … nur zu.
naja, sagen wir mal so, wenn ich eine Uhr davon unbedingt wollte würde ich die auch bekommen. ;)
Was gefällt dir an der Uhr nicht, das sportliche?
Nylon Armband muss für alle Tage Uhr bei mir absolut sein.
Würde wenn ich sowas perma Trage egal ob Leder, Stahl oder Silikon sonst früher oder später Ausschlag bekommen.
Plan ist halt eine oder 2 echte Alltagsuhren und eine optisch noch mal filigranere für feine Pinkel Veranstaltungen. :D

wie findest du die IWC?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:12 @Altmeister

Wollte auch sagen, der Winkel ist halt unvorteilhaft getroffen, würde das gerne mal von oben auf der Auflagefläche auf dem Arm sehen.
Du scheinst aber ebenfalls einen größeren Handgelenksumfang sowie starke Unterarmmuskulatur zu haben, die bis ans Handgelenk ausgeprägt ist, wie bei mir auch, dadurch wirkt fast alles aus diesem Winkel grotesk klein.

Ich habe eben nochmal 2 Fotos von meiner EX2 und Speedy von mir gemacht und bin speziell bei der Speedy schockiert, wie klein die an meinem Handgelenk wirkt, trotz 42mm.

Eben nochmal HGU gemessen, sind tatsächlich auch knapp über 20mm bei mir :pepechin:
Von oben schaut die Longines so aus.
Hab mehrere Uhren in der Größe die ich zwar nicht Hammer finde, aber gut genug um sie hin und wieder zu tragen wenn sie größer wären.
Verkaufen tue ich die aber auch nie weil eben Erinnerungen an meinen Opa da dran hängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
SiAp
Lounger
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:41
naja, sagen wir mal so, wenn ich eine Uhr davon unbedingt wollte würde ich die auch bekommen. ;)
Täusch dich da mal nicht ...

Ich mag IWC. Würde aber bei einer "kleinen" Sammlung von nur 2-3 Uhren auf herkömmliche Materialien gehen (Stahl) und nicht Keramik als Hauptbestandteil wählen.

Wie sieht es aus mit Panerai? Für dicke Handgelenke perfekt und markant.

Ich würde Omega, Rolex etc. schon in Erwägung ziehen. Die sind nicht ohne Grund so beliebt und ein gewisser Werterhalt - auch wenn das nie Kaufargument sein sollte - ist dir sicher.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 19:35
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:41
naja, sagen wir mal so, wenn ich eine Uhr davon unbedingt wollte würde ich die auch bekommen. ;)
Täusch dich da mal nicht ...

Ich mag IWC. Würde aber bei einer "kleinen" Sammlung von nur 2-3 Uhren auf herkömmliche Materialien gehen (Stahl) und nicht Keramik als Hauptbestandteil wählen.

Wie sieht es aus mit Panerai? Für dicke Handgelenke perfekt und markant.

Ich würde Omega, Rolex etc. schon in Erwägung ziehen. Die sind nicht ohne Grund so beliebt und ein gewisser Werterhalt - auch wenn das nie Kaufargument sein sollte - ist dir sicher.

hab auch noch eine IWC Antik hier, sollte sogar die Uhr gewesen sein die mein Opa am häufigsten getragen hat... :)
Werterhalt ist mir erst ganz zum Schluß wichtig, ich trage die Uhr und verkaufe die eh nie mehr wieder.
Mein Sohn kann sich wenn es soweit ist seine eigenen Uhren kaufen, mit seinem und nicht mit meinem Geschmack. sieht man ja an den Uhren von meinem Opa, der zu seiner Zeit sicher auch dachte up to date zu sein bzw es sicher war.
panerai hab ich mir vor ca 2 Jahren mal angeschaut und dachte die sind es, mich aber zügig an den Modellen satt gesehen...
Die IWC oder jede andere Uhr mit mindestrens 42 mm sieht ja durchaus gut aus an meinem Handgelenk, so das ich jetzt nicht auf ein Modell fixiert sein muss weil dicke handgelenke. :)


Rolex würde ich allerdings auf keinen Fall in Erwägung ziehen,
ist ein bischen wie mit einem 5er BMW vor 20 - 25 Jahren.
Der hat von der Sache her nicht schlecht ausgesehen,bzw war kein schlechtes Auto, aber das Klientel waren Türken die sich nur ein Auto und nichts weiter sonst leisten konnten.
So empfinde ich das ein bisschen mit einer Rolex :)
Die IWC und die Mido sind im Moment zumindest vorne, wie fandest du die verlinkte Mido?
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Daran krankt für mich Rolex auch total. Die Marke ist so gigantisch und das Synonym für Luxusuhr,
dass es i-wie nichts besonderes ist.

Ist für mich auch tausend mal interessanter, wenn ich eine nicht so gewöhnliche Uhr sehe als die x-te Submariner.
Selbst bei den Dauerläufern, sind für mich sowas wie die Monnwatch, Santos, El Primero oder ne schöne IWC viel spannender.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Altmeister es klingt eher so, als wolltest du dir eine teure Uhr kaufen, weil du der Meinung bist, dass andere das erwarten würden und nicht etwa, weil du selbst daran Interesse hast.

Will dir nicht zu nahe treten, aber Begeisterung höre Ich nicht raus wenn du eine iwc für "feine Pinkel Veranstaltungen" kaufen möchtest.

Bezüglich deiner Fragen: mir gefallen weder die iwc noch die Mido.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 09:24 Altmeister es klingt eher so, als wolltest du dir eine teure Uhr kaufen, weil du der Meinung bist, dass andere das erwarten würden und nicht etwa, weil du selbst daran Interesse hast.

Will dir nicht zu nahe treten, aber Begeisterung höre Ich nicht raus wenn du eine iwc für "feine Pinkel Veranstaltungen" kaufen möchtest.

Bezüglich deiner Fragen: mir gefallen weder die iwc noch die Mido.
Es ist halt nur eine Uhr wo man lediglich die Zeit ablesen kann.
Was heißt Begeisterung, flippe bei einer Uhr sicher weniger aus wie bei einem leckeren Essen, oder einem schönem Rennrad, das stimmt.
Ich selbst erwarte von mir das ich nicht nur Sportuhren trage um alles zu überwachen. ;)
Die Uhr soll ausser ich mache grade
Cardio immer am Handgelenk sein und die immer aktuellste und größte Garnim ersetzten. Gefallen tun die mir übrigens auch, aber ich will mal schauen wie ich mit weniger Informationen klar komme.😬
https://www.juwelier-roller.de/pr/garmi ... TUQAvD_BwE
Die feine Pinkel Uhr muss dann bißchen filigraner sein, wenn man halt schön weg geht oder Im Urlaub usw.
Da trage 7ch ja auch jetzt schon immer die Mondphasen Uhr seit Jahren und will da halt noch was anderes.
Das seh ich ich da schon auch das Sportuhren nicht gut zu feiner Garderobe passen.
Allerdings weiß ich auch da überhaupt noch nicht was.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Ich an deiner Stelle würde nicht so viel Geld für eine Uhr ausgeben. Eine passende Uhr zum Outfit findet man auch für wenig Geld. Wenn es rein um die Zeitablesung geht liefert eine 20€ Quarz Casio dir ein besseres Ergebnis als eine Rolex.

Eine filligranere Uhr wäre zB eine Orient Bambino. Ich komme bei einer Uhr die mir richtig gefällt aus dem Grinsen nicht mehr raus. Bei manchen, auch teuren, Uhren habe ich diese Begeisterung aber nicht und dann kaufe Ich sie auch nicht.
SiAp
Lounger
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Die "Strahlkraft" von Rolex sagt mir übrigens auch überhaupt nicht zu. Gefühlt haben in gewissen Kreise alle Leute eine "Hauptsache Rolex" am Arm. Auch wenn Sie sich für Uhren weniger interessieren, aber der Status muss einfach sein.

Meine Rolexuhren sind auch mitunter die Uhren, auf die ich am wenigsten angesprochen werden will, da man einfach oft in die Schublade 08/15-Proll bzw. Vertriebler gesteckt wird.

Nichtsdestotrotz sind die Uhren echt gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Deswegen sollte man nur deswegen nicht anders kaufen, wenn einem die Uhr eigentlich zusagt. Trotzdem gibt es genug Alternativen ....
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Bei Vertriebler muss ich als ex Vertriebler widersprechen. Bei 0815 Proll allerdings zustimmen.
Zumindest die welche wirklich Umsatz machen, würden nie auf die Ideen kommen mit einer Rolex aufzuschlagen oder irgendwie anders imposant und zu offensichtlich teuer.
Wir sind hier ja nicht in den USA oder Russland.
Das müsste hier zu Lande schon ein sehr krasse Nische sein, dass man selbst hochwertigen Schmuck verkauft oder klassisch schmierig Versicherungen wie vor 25 Jahren noch üblich.
Oder derVertrieb eher einem Verteilen als verkaufen gleich kommt und es einem egal sein kann was der gegenüber meint.
Deutschland ist und bleibt ein Land von Neidern die sowas niemals honorieren, im Gegenteil.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 23:12 Die "Strahlkraft" von Rolex sagt mir übrigens auch überhaupt nicht zu. Gefühlt haben in gewissen Kreise alle Leute eine "Hauptsache Rolex" am Arm. Auch wenn Sie sich für Uhren weniger interessieren, aber der Status muss einfach sein.

Meine Rolexuhren sind auch mitunter die Uhren, auf die ich am wenigsten angesprochen werden will, da man einfach oft in die Schublade 08/15-Proll bzw. Vertriebler gesteckt wird.

Nichtsdestotrotz sind die Uhren echt gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Deswegen sollte man nur deswegen nicht anders kaufen, wenn einem die Uhr eigentlich zusagt. Trotzdem gibt es genug Alternativen ....
Ich sehe das ähnlich.
Mir gefallen Rolex Uhren einfach überhaupt nicht, die Verknappung ist mir unsympathisch und ich mag den Ruf nicht. Ich würde mir daher nie eine Rolex holen, weil es einfach so viele andere schöne Uhren gibt.
Benutzeravatar
Hippo
Lounger
Beiträge: 156
Registriert: 9. Mär 2023, 20:42
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Guter Mann
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 20:37Guter Mann
Werde morgen mit der Zenith flexen
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Lange ist es her dass Ich mich hier beteiligt habe, aber jetzt könnte Ich doch Mal schwach werden.
Tissot hat eine neue Prs 516 mit Handaufzug aufgelegt.

https://www.tissotwatches.com/de-de/tissot-pr516.html

Es ist "nur" eine Tissot (wobei Ich 2k dafür auch happig finde), aber die prs 516 war vor 18 Jahren die erste Uhr die Ich mir gekauft habe und sie gefällt mir heute immer noch total gut. Auch die neue Variante finde Ich stark. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein gutes Angebot im Uhrforum.
Antworten