Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Log 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 10:06
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 09:48 Ich feier deine Progress ja sehr. Aber ich weiß nicht wie sinnvoll dieses random ausmaxen ist. Du kannst doch auch prs in normalem wiederholungsbereich machen. Unnötige Verletzungsgefahr ohne Nutzen (daher nur fürs ego).
Nur meine Meinung;)

Gebe dir da Recht.
Sinnvoll? nein - maximal zur eigenen Motivation :-)
Kann dir da schon nachfühlen - wars sinnvoll? Nö. Wars gefährlich? Ja, schon. Wars geil? JAAAAA VERDAMMT! :-) Aber ja - stimmt halt schon, Verletzungsrisiko ist hoch, und dann wochenlang ausfallen auch sinnfrei. Also, jetzt erstmal anständig bleiben, nech? :D
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:07 Laut meinem Rechner müsste 124kg 8x drin sein.
Muss man nicht soviel drauf geben aber solange man nicht im highrepbereich ist kommt das bei mir immer recht gut hin.
Welchen Rechner nutzt du? Werde gerade erschlagen von Rechner im Netz, die alle unterschiedliche Ergebnisse ausspucken (mehrere kg Unterschied) *uglysmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5711
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Nutzen eine App die 1RM heißt. Keine Ahnung auf welcher Basis die rechnet. Für mich reicht es ;)
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:18
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 10:06
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 09:48 Ich feier deine Progress ja sehr. Aber ich weiß nicht wie sinnvoll dieses random ausmaxen ist. Du kannst doch auch prs in normalem wiederholungsbereich machen. Unnötige Verletzungsgefahr ohne Nutzen (daher nur fürs ego).
Nur meine Meinung;)

Gebe dir da Recht.
Sinnvoll? nein - maximal zur eigenen Motivation :-)
Kann dir da schon nachfühlen - wars sinnvoll? Nö. Wars gefährlich? Ja, schon. Wars geil? JAAAAA VERDAMMT! :-) Aber ja - stimmt halt schon, Verletzungsrisiko ist hoch, und dann wochenlang ausfallen auch sinnfrei. Also, jetzt erstmal anständig bleiben, nech? :D
vorvorletzte & vorletzte TE davor waren einfach richtig schlecht.
Wenn ich mich dann so gut wie gestern fühle, kann mich so ein 1RM PR wieder gut motivieren (auch wenn evtl. bescheuert).
Die Motivation ist dass A und O. Gestern hat sich für mich irgendwie nochmal bestätigt, dass es sich an den "blöden" Tagen auch lohnt durchzuziehen.
Und ich bin mir sicher an den nächsten "blöden" Tagen denke ich an die 150kg Beuge und werde durchziehen, egal wie wenig Lust ich haben sollte - Die Belohnung dafür kommt dann irgendwann später :D
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 13:21 Nutzen eine App die 1RM heißt. Keine Ahnung auf welcher Basis die rechnet. Für mich reicht es ;)
nutze die Tabelle auf:
https://www.akademie-sport-gesundheit.d ... ximum.html

Habe mir die irgendwann mal aufn Desktop gespeichert, seitdem schaue ich da nach :-)
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Heutige Aktivität

22,6k Schritte
11,5km Fahrrad
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19828
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 09:48 Ich feier deine Progress ja sehr. Aber ich weiß nicht wie sinnvoll dieses random ausmaxen ist. Du kannst doch auch prs in normalem wiederholungsbereich machen. Unnötige Verletzungsgefahr ohne Nutzen (daher nur fürs ego).
Nur meine Meinung;)
Bin da absolut Leucko's Meinung.
Meist mein Rechner der Wahl:
https://www.supakraft.at/pages/rpe-1rm-rechner
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Heutige Aktivität

9,2k Schritte
10,1km Fahrrad
Viel Arbeit am Pool

GK
Kreuzheben
110x6
120x3
110x5

Schrägbank
50x10
55x10
57,5x7 (PR)

Militarypress
40x10
40x7
40x6

vorgebeugtes Seitheben sitzend
8,5x15
8,5x12

Planks
18
20
19
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Heutige Aktivität

10,1k Schritte
23,2km Fahrrad
Benutzeravatar
Altrocker
Lounger
Beiträge: 438
Registriert: 6. Mär 2023, 08:56
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 97
KFA: 18
Sportart: Pls.
Squat: 150
Bench: 127
Lieblingsübung: Bank
Ich bin: geil alt

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Alle paar Wochen schaffe ich es mal hier reinzugucken und freue mich jedes mal, wenn du immer noch so motiviert dabei bist. Hammer!
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Altrocker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:33 Alle paar Wochen schaffe ich es mal hier reinzugucken und freue mich jedes mal, wenn du immer noch so motiviert dabei bist. Hammer!
Freut mich! :thumbsup:

Man tut was man kann - auch wenn es nicht viel ist :-)
Benutzeravatar
Altrocker
Lounger
Beiträge: 438
Registriert: 6. Mär 2023, 08:56
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 97
KFA: 18
Sportart: Pls.
Squat: 150
Bench: 127
Lieblingsübung: Bank
Ich bin: geil alt

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Wie er sein Licht unter den Scheffel stellt
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

"Nicht viel" sagt er *uglysmilie* Ich bin jedesmal aufs Neue hier über dein Pensum und deine Abnahme überrascht... Aber nee. Nicht viel. Das läuft so bisschen nebenher, schon klar... Pffft. Jetzt hebste mal deinen linken Arm an und führst die Hand zur rechten Schulter. Lass die linke Hand ein paar Zentimeter über der Schulter schweben - und dann klopfst du ein paar Mal fest mit der Hand auf die Schulter ;)
Was du leistest, ist super, vor allem über die Zeit, die du schon dran bist, auch, wenns mal zäh wird.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:25 "Nicht viel" sagt er *uglysmilie* Ich bin jedesmal aufs Neue hier über dein Pensum und deine Abnahme überrascht... Aber nee. Nicht viel. Das läuft so bisschen nebenher, schon klar... Pffft. Jetzt hebste mal deinen linken Arm an und führst die Hand zur rechten Schulter. Lass die linke Hand ein paar Zentimeter über der Schulter schweben - und dann klopfst du ein paar Mal fest mit der Hand auf die Schulter ;)
Was du leistest, ist super, vor allem über die Zeit, die du schon dran bist, auch, wenns mal zäh wird.
Muss dazu ehrlich sagen:

Ernährung schränkt mich gefühlt null ein.
Die gesunden Dinge schmecken mir mittlerweile fast immer besser als Mist.
Da ich kein Hunger- oder Sättigungsgefühl kenne habe ich auch keinen Hunger der stört :o

Sport
Alle zwei Tage die GK Einheit durchzuziehen, ist mittlerweile "normal" geworden. Gibt natürlich Tage wo ich kein Bock habe (heute bspw.), also da muss ich doch alle paar Wochen mal mein Schweinehund überwinden.

Alltagsbewegung
Spazieren ist mittlerweile ein muss, habe jetzt ca 1 Woche ein Fahrrad & das macht mir auch echt Laune :o
Der Gedanke ist, im Laufe der kommenden 2 Wochen den Arbeitsweg (16km bergauf-bergab) mit dem Fahrrad zu fahren. Da ich dann jedoch erstmal 1 Std. für Hinweg und 1 Std. für den Rückweg rechnen werde, werden die Schritte an Arbeitstagen deutlich weniger.
Aber ich denke das ist ok - oder? #05#
Wie kann man Schritte mit Fahrradfahren vergleichen (positiver Effekt für den Körper)?


Kurzum
Gefühlt ist es wirklich nicht viel was ich hier abliefere :-)
Glaube einfach dass der Wechsel in ein NeuesLeben perfekt läuft *drehsmilie* :thumbsup:
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Heutige Aktivität

11k Schritte
7,1km Fahrrad

GK TE
Lief nicht so gut, war/bin müde *drehsmilie*

Kniebeugen
110kg 7-7-6-3

Bankdrücken
70kg 8-6-5

LH-Rudern
50kg 5-6-5

Trizeps am Kabelzug
40kg 70-6-6

vorgebeugtes Seitheben sitzend
8,5kg 10-8

Planks (sek)
44
45
44
38
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5711
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Liest sich alles sehr gut. Gerade das es sich nicht nach Pflicht, Last oder Verzicht anfühlt dürfte der Schlüssel sein den Lifestyle lange am besten für immer beizubehalten.

Wenn man sich einen Weg aussucht zudem man sich ständig zwingen muss ist die Sache auf lange Sicht tendenziell zum scheitern verurteilt. Daher schmälert es deine Leistungen absolut nicht bloß weil es sich leicht anfühlt.

Erinnert mich an die Zeit vor 4 Jahren als ich endlich mein Leben in den Griff bekommen habe.
Gesperrt