Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 16:33 Muss sagen, dass ich solche Rahmenwerke für sehr sinnvoll halte. Niemand will den Vorstand / das Upper Management davon abhalten,
schöne Autos zu fahren, aber das Brechen solcher Konventionen hat eine größere Auswirkung als viele denken.

Bei uns im Konzern war jahrelang ein ehemaliger Porsche-Manager R&D Vorstand, der im Vertrag stehen hatte,
dass er gegenläufig zur geltenden Policy immer einen Panamera Turbo hatte.

Das ist halt einfach nicht gut und war ständig Thema, dass Dr. X mit seiner Karre vorfährt und in seinem Fall dann auch noch
nicht auf den Parkflächen steht, sondern direkt vor der Halle oder dem Bürogebäude auf der Sperrfläche oder dem Behindertenparkplatz
und das eben mit nem Panamera Turbo.

Das hat nichts mit Gönnen zu tun, das ist einfach unnötig. Sie fahren ja normalerweise auch GLEs auf VP Level,
die Vorstände haben S-Klasse / 7er mit Fahrer usw. Da muss man nicht noch besonders rausstechen, indem man als einziger einen Sportwagen
oder eben die absolute Performance-Variante von einem Auto hat.
Richtig, es geht ja nicht um den Porsche sondern das Vorleben.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1446
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 17:13
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 16:33 Muss sagen, dass ich solche Rahmenwerke für sehr sinnvoll halte. Niemand will den Vorstand / das Upper Management davon abhalten,
schöne Autos zu fahren, aber das Brechen solcher Konventionen hat eine größere Auswirkung als viele denken.

Bei uns im Konzern war jahrelang ein ehemaliger Porsche-Manager R&D Vorstand, der im Vertrag stehen hatte,
dass er gegenläufig zur geltenden Policy immer einen Panamera Turbo hatte.

Das ist halt einfach nicht gut und war ständig Thema, dass Dr. X mit seiner Karre vorfährt und in seinem Fall dann auch noch
nicht auf den Parkflächen steht, sondern direkt vor der Halle oder dem Bürogebäude auf der Sperrfläche oder dem Behindertenparkplatz
und das eben mit nem Panamera Turbo.

Das hat nichts mit Gönnen zu tun, das ist einfach unnötig. Sie fahren ja normalerweise auch GLEs auf VP Level,
die Vorstände haben S-Klasse / 7er mit Fahrer usw. Da muss man nicht noch besonders rausstechen, indem man als einziger einen Sportwagen
oder eben die absolute Performance-Variante von einem Auto hat.
Richtig, es geht ja nicht um den Porsche sondern das Vorleben.
Er lebt geile Karren vor, das ist unhatebar.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 375
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Besondere Mitarbeiter sind halt meistens irgendwo etwas eigen
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 17:01 Ähm. Doch, jeder motzt da :o
Außer besagter ITler mit Inselbegabung. :-)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wissenschaftliche Studie: Stehtische sollen Gesundheit gefährden - Golem.de https://www.golem.de/news/wissenschaftl ... 89923.html

Gut, dass ich immer sitze
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Catchy Headline, wenig Konkretes. Es ist schon lange bekannt und auch durch Studien belegt,
dass weder langes Sitzen, noch langes Stehen gut ist und man möglichst oft aufstehen soll, ein paar Schritte im Büro oder Home Office machen soll
und sich auch stretchen sollte.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Denke auch, dass es sinniger ist, sich eher zu bewegen und ein paar Schritte zu machen, als im Stehen zu arbeiten. Habe das noch nie gefühlt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja stellt aber diesen Trend, überall teure höhenverstellbare Schreibtische hinzustellen, in Frage. Vor allem seh ich eh kaum Leute, die sowas nutzen.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Deswegen einfach höhenverstellbare Tische.



@Knolle Perfect timing
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5490
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

stehe seit Jahren dauerhaft bei der Arbeit und setze mich nur zum Essen hin oder zum telefonieren, ist dann auch kein Problem abends aufm Sofa zu chillen, sonst wäre die Sitzzeit einfach echt sehr sehr hoch.
hab ne Stehmatte wo ich Barfuß drauf stehe, da langes stehen auf hartem Boden auch ziemlich kacke ist. Seitdem merke ich erhebliche Verbesserungen am Körper vorallem im Bereich Hüftbeuger, LWS und BWS.
War erstmal ne Umgewöhnung mit Sitz-/Stehwechsel aber bin sehr sehr happy damit
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Habe zuhause auch nen elektrisch verstellbaren. Sitze den ganzen Tag und denke nie dran ihn hochzustellen. Wenn ich ihn hoch stelle denke ich mir nach 5 min “ach sitzen tät jetzt schon ganz gut “ 😀
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich glaub man muss einfach das finden, was für einen selbst funktioniert.
Ich stehe am Tag ungefähr 2h würde ich sagen.

Ein höhenverstellbarer Schreibtisch kostet nicht die Welt und es gibt mir einfach ein gutes Gefühl und gerade im Home Office
mache ich in Telkos häufiger mal ein paar Stretches.

Ich laufe aktuell recht viel und genau der Mix fühl sich für mich gesund an. 1h Joggen, 2h Stehen, 5h Sitzen, zwischendurch Getränke holen usw.

Haben aber auch den "Vorteil" im Haus, dass wir ein Hanggrundstück haben und man praktisch zum Keller ins Haus geht.
Auf der unteren Ebene sind auch mein Homegym und mein Büro. Sprich ich muss für so ziemlich alles eine oder mehrere Stockwerke nach oben gehen. Das hält einen wach.

Ich bin ein aktiver Mensch und mir fällt es unheimlich schwer, mich tagsüber gar nicht zu bewegen.
Wenn ich auf Schulungen, Konferenzen whatever bin, nutze ich auch jede Möglichkeit ein paar Schritte zu gehen. Den ganzen Tag Sitzen tut mir nicht gut :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 973
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 10:17 Habe zuhause auch nen elektrisch verstellbaren. Sitze den ganzen Tag und denke nie dran ihn hochzustellen. Wenn ich ihn hoch stelle denke ich mir nach 5 min “ach sitzen tät jetzt schon ganz gut “ 😀
Ist halt echt so. Hatte mich auf der Arbeit damals so gefreut, als ich so nen Sack teuren Schreibtisch bekommen hatte (quasi vererbt bekommen). Alle waren so neidisch. Und am Ende wurde der 3x in 4 Jahren hochgefahren und jedes mal nach 5 Minuten wieder runtergefahren, weil sitzen halt einfach bequemer ist :guenni:

Bewundere die Menschen, die dann auch noch aufm Laufband sind während der Arbeit. Wtf? :guenni:
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5490
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 10:37
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 10:17 Habe zuhause auch nen elektrisch verstellbaren. Sitze den ganzen Tag und denke nie dran ihn hochzustellen. Wenn ich ihn hoch stelle denke ich mir nach 5 min “ach sitzen tät jetzt schon ganz gut “ 😀
Ist halt echt so. Hatte mich auf der Arbeit damals so gefreut, als ich so nen Sack teuren Schreibtisch bekommen hatte (quasi vererbt bekommen). Alle waren so neidisch. Und am Ende wurde der 3x in 4 Jahren hochgefahren und jedes mal nach 5 Minuten wieder runtergefahren, weil sitzen halt einfach bequemer ist :guenni:

Bewundere die Menschen, die dann auch noch aufm Laufband sind während der Arbeit. Wtf? :guenni:
weil du ein undiszipliniertes faules schwein bist :kappa:
walking pad mit Stehschreibtisch eh dümmste Kombi, die meisten bekommen das nicht mal auf die kette dauerhaft zu stehen, und wollen dann direkt beides. nach paar Tagen landet das Pad dann irgendwo hinterm Schrank und der Tisch wird wieder runtergefahren
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 973
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 10:45
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 10:37
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 10:17 Habe zuhause auch nen elektrisch verstellbaren. Sitze den ganzen Tag und denke nie dran ihn hochzustellen. Wenn ich ihn hoch stelle denke ich mir nach 5 min “ach sitzen tät jetzt schon ganz gut “ 😀
Ist halt echt so. Hatte mich auf der Arbeit damals so gefreut, als ich so nen Sack teuren Schreibtisch bekommen hatte (quasi vererbt bekommen). Alle waren so neidisch. Und am Ende wurde der 3x in 4 Jahren hochgefahren und jedes mal nach 5 Minuten wieder runtergefahren, weil sitzen halt einfach bequemer ist :guenni:

Bewundere die Menschen, die dann auch noch aufm Laufband sind während der Arbeit. Wtf? :guenni:
weil du ein undiszipliniertes faules schwein bist :kappa:
walking pad mit Stehschreibtisch eh dümmste Kombi, die meisten bekommen das nicht mal auf die kette dauerhaft zu stehen, und wollen dann direkt beides. nach paar Tagen landet das Pad dann irgendwo hinterm Schrank und der Tisch wird wieder runtergefahren
:pepetype: kann nicht wiedersprechen.
Antworten