Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Reise / Urlaub Thread

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 21:06
Sitz der Fluggesellschaft muss halt innerhalb der EU sein, aber vllt gibts ja was zurück?
Ist nicht ganz richtig:
https://www.flug-verspaetet.de/fluggast ... rhalb%20EU
DerEggi
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mär 2023, 16:13
Wohnort: Schweiz
Alter: 29
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Re: Reise / Urlaub Thread

So heute 3,5 Wochen Thailand für Ende November gebucht #10# Freue mich schon drauf!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 21:06 Check Mal mgl Fluggästentschaedigung.

Wir haben damals 24h Verspätung in Florida gehabt und 2,4k zurück bekommen.

Sitz der Fluggesellschaft muss halt innerhalb der EU sein, aber vllt gibts ja was zurück?
Ja inzwischen kenne ich das Spiel schon ;)

Die Airlines haben inzwischen alle eigene Portale, aber lassen sich Zeit mit der Entschädigung. Da muss man evtl ein bisschen warten und nachfragen, aber besser als 20% Provision bei diversen Anbietern abzudrücken.


So... Vor 24h sind wir losgefahren und jetzt endlich im Hotelzimmer, was ne Tortur.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 23:54 So heute 3,5 Wochen Thailand für Ende November gebucht #10# Freue mich schon drauf!
Sehr gut! Tipps solltest du hier ja genug bekommen können
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 22:57
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 21:06
Sitz der Fluggesellschaft muss halt innerhalb der EU sein, aber vllt gibts ja was zurück?
Ist nicht ganz richtig:
https://www.flug-verspaetet.de/fluggast ... rhalb%20EU
Ja, ich habs bewusst vereinfacht formuliert, weil ich mit dem handy wenig lust habe, lange texte zu tippen.

Du hast Recht, es müssen verschiedene Faktoren zutreffen.

@Knolle - hat das mit dem sanften direkten Anschreiben bei Euch geklappt ? Ich habe damals die BA im Dezember angeschrieben, wurde dann 3 Monate trotz Eingangsbestätigung ignoriert, gabs an meinen Anwalt weiter und hatte 2 Wochen später das Geld auf dem Konto.

Ich wünsche Euch trotz der blöden Verspätung einen angenehmen Aufenthalt.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Reise / Urlaub Thread

Das kenne ich mit den langen Texten, geht mir auch so 😂
Deswegen habe ich den Link gesetzt 🙈
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

War hier schonmal jemand in Timisoara/Rumänien?
Wir besuchen hier Freunde meiner Freundin - was eine (tbh unerwartet) schöne Stadt. Schöne Altbauten, viel Party, junge Menschen und gutes Essen.
Ich bin noch recht „unerfahren“ in Osteuropa (nur Budapest und Timisoara), aber wieder sehr überrascht, wie schön es hier doch ist. Und preiswert natürlich.

Kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Ist übrigens auch Kulturhauptstadt 2023. :thumbsup:
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7227
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Rumänien ist wirklich sehr schön und hat viel unberührte Natur.
Auch die Urwälder.
Timisoara ist halt wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und nochmal deutlich moderner als das "typische" Rumänien.

Osteuropa ist allgemein underrated. Ist aber ein Vorteil finde ich
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 12:02 War hier schonmal jemand in Timisoara/Rumänien?
Wir besuchen hier Freunde meiner Freundin - was eine (tbh unerwartet) schöne Stadt. Schöne Altbauten, viel Party, junge Menschen und gutes Essen.
Ich bin noch recht „unerfahren“ in Osteuropa (nur Budapest und Timisoara), aber wieder sehr überrascht, wie schön es hier doch ist. Und preiswert natürlich.

Kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Ist übrigens auch Kulturhauptstadt 2023. :thumbsup:
Timisoara war ich leider nicht, habe aber vor zwei Jahren eine Rundreise Sibiu - Alba Iulia - Cluj Napoca - Targu Mures - Brasov - Sibiu gemacht und war sehr begeistert!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Meistermasse
Neuer Lounger
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mär 2023, 09:35

Re: Reise / Urlaub Thread

Hat jemand zufällig Tipps (Essen / Cafés, Sehenswürdigkeiten) für Helsinki, Tallinn und Riga?
Ich bin zum ersten Mal in dieser Ecke.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 13:10
► Text anzeigen
Sollte passen.
Flug ca 600-800 Euro, je wie du buchst. Dazu Mietwagen.
Nur Vorsicht, du kannst zb mit Mietwagen die Grenzen nciht ueberschreiten. Zumindest bei Costa Rica <-> Panama. Das Problem hatte ich auch im Januar.
Costa Rica ist teuer da sehr beliebt bei den Amis , daher bei dem Budget den Aufenthalt nicht zu strecken und lieber noch auf andere guenstigere Laender ausweichen. Besonders wenn man rumreisen will.
Mittelweile wurde mir von Costa Rica und Panama im November abgeraten da voll Regenzeit...
Gleich gings mir mit Peru auch schon - November glaub einfach nicht gut für die Ecke.

Oder kann jemand von euch ein Land in Mittel- oder Südamerika für 2 Wochen im November empfehlen?
(sollte am Meer liegen, also nicht Bolivien oder Paraguay)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 06:09
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 22:57
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 21:06
Sitz der Fluggesellschaft muss halt innerhalb der EU sein, aber vllt gibts ja was zurück?
Ist nicht ganz richtig:
https://www.flug-verspaetet.de/fluggast ... rhalb%20EU
Ja, ich habs bewusst vereinfacht formuliert, weil ich mit dem handy wenig lust habe, lange texte zu tippen.

Du hast Recht, es müssen verschiedene Faktoren zutreffen.

@Knolle - hat das mit dem sanften direkten Anschreiben bei Euch geklappt ? Ich habe damals die BA im Dezember angeschrieben, wurde dann 3 Monate trotz Eingangsbestätigung ignoriert, gabs an meinen Anwalt weiter und hatte 2 Wochen später das Geld auf dem Konto.

Ich wünsche Euch trotz der blöden Verspätung einen angenehmen Aufenthalt.
Danke schön!

Ich habe es einfach über die Seite der Airline gemacht und warte jetzt mal ein paar Tage ab. Ich gehe aber davon aus, dass ich da noch mehrfach nachfragen und notfalls mit dem Anwalt drohen muss. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 12:02 War hier schonmal jemand in Timisoara/Rumänien?
Wir besuchen hier Freunde meiner Freundin - was eine (tbh unerwartet) schöne Stadt. Schöne Altbauten, viel Party, junge Menschen und gutes Essen.
Ich bin noch recht „unerfahren“ in Osteuropa (nur Budapest und Timisoara), aber wieder sehr überrascht, wie schön es hier doch ist. Und preiswert natürlich.

Kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Ist übrigens auch Kulturhauptstadt 2023. :thumbsup:
Die Freundin meines Vaters kommt daher, aber ich war selbst noch nicht da. Bisher aber natürlich auch nur viel Positives gehört.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Reise / Urlaub Thread

Meistermasse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:37 Hat jemand zufällig Tipps (Essen / Cafés, Sehenswürdigkeiten) für Helsinki, Tallinn und Riga?
Ich bin zum ersten Mal in dieser Ecke.
Lange her bei mir, aber ich erinnere mich in Tallinn an das Olde Hansa Restaurant, das war sehr gut :-)
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3149
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 14:06
► Text anzeigen
Danke schön!

Ich habe es einfach über die Seite der Airline gemacht und warte jetzt mal ein paar Tage ab. Ich gehe aber davon aus, dass ich da noch mehrfach nachfragen und notfalls mit dem Anwalt drohen muss. Ich werde berichten.
Airfrance war da klasse. In deren App standen die Verpflegungsgutscheine für den Flughafen zur Verfügung und man konnte direkt die Entschädigung beantragen. War dann nach paar Tagen auch schon da.
Antworten