Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

2025 Europa Pro Offenbach am 14.09.

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: 2025 Europa Pro Offenbach am 14.09.

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 21:53 bei 1:15:01 einfach mal shake hands mit Schnitzel Walter im Publikum :guenni:

Ich habs auch gesehen :-)

Der macht ja auch Videos mit Christian eckerlin, da ist es nicht unwahrscheinlich das der Schwiegervater auch mit Urs Kontakt hat. Den Urs wird keiner blöd anmachen :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
friedrich_n
Neuer Lounger

Schon geil was da abgeht - die Horde um ihn da rum direkt neben der Bühne :D

Erinnert mich immer an das meme „What you think will Happen After starting Bodybuilding“ und dann so angehimmelt von Frauen.

Reality: ein Haufen Typen die dich abfeiern haha.
T-Bar26
Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 21:53 bei 1:15:01 einfach mal shake hands mit Schnitzel Walter im Publikum :guenni:
Kann nicht schaden solche Fans zu haben :ruedi:
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Folgendes hat mich in den Videos so getriggert, dass ich nicht anders konnte.....
hector front relax.png
hector mm.png
Hector front double.png
Das ist doch keine "Schwäche" mehr, das kann man doch schon als Handicap sehen!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
Albuin
Lounger

Das wurde auch von Manuel und David in einem der Fazitvideos angesprochen. Er ist asymmetrisch, das ist nicht nur ein bisschen sondern man merkts sehr stark.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

hatte ne schwere schulterverletzung, asymmetrie war schon deutlich schlimmer - hat er schon wieder gut hinbekommen, aber ja, sieht man immer noch deutlich und wird er ws niemehr wirklich wegkriegen..
Buck
Top Lounger

Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 114
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

So, das war mal ein super langer Sonntag mit wirklich vielen Eindrücken.

Für mich dieses Jahr die 3. Pro Show, nach der Fibo und Alicante, bei der ich vor Ort war.

Ich werde nicht auf alles eingehen können, sonst artet das hier etwas aus.

Zur Show an sich:

Um 9:00 war Einlass, um 10:00 Showbeginn. Ich war um 08:30 an der Halle und schon da war die Schlange so lange, dass es bei mir "nur" für einen mittigen Platz in der 6./7. Reihe gelangt hat, was trotzdem sehr gute Plätze waren. Allerdings waren die Stuhlreihen so eng, das jeder Gang auf die Toilette der Horror war. Bin jedes mal jeder Person auf die Füße getreten und hab gleichzeitig mit meinem Hintern die Köpfe der Vorderreihe gestreichelt, daher sitze ich normalerweise lieber direkt am Gang :D
Es durften leider keine Getränke mit reingenommen werden, essen war erlaubt. War auch schon auf Wettkämpfen wo Essen untersagt war, daher war ich happy, aber keine Getränke nervt, vor allem gab es nicht mal Monster oder sowas zu kaufen, ich frag mich warum?? Verkauf das meinetwegen für 5€, bei so einem Event kaufen das ALLE. Stattdessen gab es Cola Zero im Becher, 0,5L für 6€. Becher auch absolut gottlos bei dem Gang durch die Reihen zum Sitzplatz. Ich bin quasi jedes mal in meinen Sitz gestolpert. Zusätzlich waren die Getränke dann irgendwann am Abend ausverkauft, das ist halt echt peinlich wenn du Getränke mitbringen verbietest.

Der Ablaufplan und die Zeiten wurden eigentlich super eingehalten, der Ablaufplan hatte sich 3-4 Tage vor der Show geändert und war nicht der, der auf der Homepage war. Das ist halt leider Müll, auf insta gab es den "Richtigen", bei dem hat auch alles gepasst.
Wie gesagt war ich dieses Jahr bereits bei 2 Pro Shows und bei 3-4(?) Amateur Wettkämpfen und die Stimmung war von Anfang an (für Bodybuilding!) unfassbar.
Selbst bei Womans Bodybuilding war es verhältnismäßig laut, bei anderen Wettkämpfen hörst du es gefühlt wenn jemand auf der Bühne hustet. Da wusste ich schon, das wird bei einer Klasse später komplett eskalieren.

Leider hat Dennis James (mal wieder) selbst gehostet. Ich bin echt dankbar, dass es dank ihm diese ganzen Veranstaltungen gibt, aber es gibt Leute die machen sowas wirklich gut, er gehört leider nicht dazu. Teilweise echt unangenehm, vor allem die Gewinner "Interviews".

Meine Highlights:

1. Womens Bodybuilding: Alcione einmal live zu sehen war schon krass, die hat eine Muskelqualität, das ist echt unfassbar. Und die war auch hart hart. Sie wirkt vom Frame her gar nicht so gigantisch, aber das komplett Paket ist schon beeindruckend.

2. Fitness: Muss sagen, für mich ist diese Klasse immer noch falsch im Bodybuilding. Trotzdem ist er Entertainment Faktor live schon geil.

3. Figur: Ich glaube die meisten kennen bzw kannten Dorethane bis dato noch nicht. Ihre Trainierin trainiert in nem Gym, in dem ich auch ab und an bin und ich habe sie bei der Fibo das 1. Mal live gesehen und da hab ich ihr direkt danach geschrieben, dass sie ne große Zukunft vor sich hat. Dass es so schnell gehen würde, ist echt krass. Hab mich so für sie gefreut, ist wirklich auch eine super herzliche Person. Präsentation, flow, Linie, alles on point. Nicht die Härteste, nicht die Muskulöseste, aber das ist eben die Figur Klasse.

4. Wellness: Lauwencia Gauthierot, die Definition von THICC. Mag die Wellness Klasse eh, aber das war schon beeindruckend, völlig herausgestochen mit ihrem Look.

5. 212: Liebe diese Klasse einfach (**) Athleten so breit wie hoch, einfach geil anzuschauen. Roman hat sich endlich seine Quali geholt, nach den letzten 2. Plätzen. Schaut auch absolut freaky aus, wenn der Rücken noch besser wird ist abfahrt. Ansonsten Muzi noch zu erwähnen, der sah so bescheuert aus. Gerade die Beine von hinten, da kannste ne ganze Fußballmannschaft dahiner verstecken, leider etwas weirde Brust.

6. Classic: Niveau in dieser Klasse echt ordentlich, auch wenn die Klasse mir allgemein nicht so zusagt. Dachte Eric kann sich das Ding holen, aber als Piotr rauskam war Feierabend. Der sieht so weird (positiv) aus. Absolut verrückte Linie. Kam auch sehr sympathisch rüber. Hat beim Posing noch Luft nach oben, gerade mit der fav. Classic Pose hat er sich mMn keinen Gefallen getan.

7. Open: Königsdisziplin, hier wird ausführlicher.

Tim: Da ich Tim schon ein paar Mal live und im Stream gesehen habe, wusste ich bereits das sind 2 Welten. Man kann den wirklich nicht nach Streams oder sonstigem beschreiben. Der ist so insane fleischig live, das ist wirklich brutal. Die Quads kommen online nie so rüber, aber die sind so fett ey :D Die Arme sind auch absurd.
Ich hab mir auf jeden Fall direkt gedacht, okay, das sieht stimmiger aus als in Italien, wurde ja auch vorerst mit dem 1. Callout belohnt.
Nach Bodybuilding Kriterien hat Tim aber einfach ganz klare Schwächen, da ists egal wie freaky er aussieht. Die Mitte, der Rücken, die Beinrückseite, das Posing, die Präsentation allgemein. Daher landet er auch da wo er landet und das passt auch. Tim wurde so wie beinahe alle Deutschen extrem lautstark empfangen.

Emir: Wie hart der live ist, gerade von hinten, ist schon irre. Trotzdem muss ich sagen, hat er sich mMn kaum verbessert zum Vorjahr, fand die Mitte sogar letztes Jahr noch besser. Die Beine, von Vorne und von hinten stören einfach sehr. Das ist Open Bodybuilding, da muss einfach mehr drauf. Gyno könnte er auch mal angehen. Posing hat auch Spielraum. Den 5. Platz fand ich etwas schmeichelhaft. Gerade wie er einen Lewis Breed schlägt erschließt sich mir nicht.

Patryck Galimski: Heiss erwarteter Auftritt. Beine sind wirklich Olympia Level, von vorne, von hinten, von der Seite. Auch wie tief die Einschnitte sind, Muskelqualität ist echt beeindruckend. Fällt im Oberkörper aber noch stark ab. Der Rücken und die Arme fallen hier besonders ins Auge. Linie bei der Masse aber echt geil, Körper sieht auch sehr frisch aus. Dem trau ich in Zukunft wirklich viel zu.

Adolf Burghardt: Fällt leider von vorne bekanntermaßen sehr ab. Hat aber auch ein paar absolute Stärken. Das seitliche Bein war das beste im gesamten Line Up. Der Beuger hängt halt wirklich bis zum Boden. Auch die BDB ist stark, obwohl er die Probleme mit dem Rücken hat. Interessant und schade ist, dass seine Quads von vorne, die früher wirklich Endstufe waren, jetzt fast schon etwas abfallen.

Woywat: Vermutlich der Härteste im gesamten Line Up. Das war schon freaky wie fettfrei der war, überall Details. Gerade im Rücken. Fehlt natürlich Fleisch für die Offene, aber dennoch geiler Look, coole Präsentation.

Roman: Hat mich wirklich überrascht, hätte nicht gedacht, dass er aktuell so gut aussieht. Der hat so einen geilen Frame und die Beine nach den ganzen Hüft-Ops *drehsmilie* . Hab hier die Seiten davor überflogen.
Hier kommt jetzt auch mein Highlight der gesamten Show und vielleicht auch interessant für alle die geschrieben haben ein Roman sollte besser aufhören.
Roman hat an diesem Abend so eine Wertschätzung erfahren, ich habe jetzt beim Tippen schon wieder Gänsehaut. Diese Liebe die Roman entgegen gebracht wurde, ich glaube das war für diesen Mann vielleicht der schönste Moment in seinem Leben. Ich glaube er weiss oft nicht woran er ist und dann kommt er auf diese Bühne und über 1000 Leute rufen seinen Namen "Roman, Roman" - Sprechchöre. Er wollte am Ende nicht von dieser Bühne runter, man hat gemerkt es tut ihm so gut da oben. Er war schon an den Treppen um wieder Backstage zu gehen. Zum Glück wurde er nochmal zurückgerufen. Dass ihm danach die Worte gefehlt haben ist nicht verwunderlich. Die Halle hat diesen Kerl so unglaublich gefeiert, standing fucking Ovations!!! Ich hatte Tränen in den Augen, meiner Freundin ging es genauso. Wahnsinn, das sind Emotionen, die kannst du nur live greifen.

Urs: Das ist schon crazy, was für eine Rampensau das ist. Bodybuilding ist ein Präsentationssport und er zeigt allen wie es geht. Er war nicht der massivste, er war auch nicht der Härteste. Aber wie sehr er die Leute in den Bann zieht, auch in den Vergleichen. Er geht nicht einfach nur Stumpf in eine Pose, diese Übergänge, alles wie aus einem Guss. Wie gesagt, er war nicht der Massivste, aber er war auch bei Weitem nicht schmal. Die Beine sind mit die besten auf der Bühne gewesen, die Brust ist ultra fett, auch von vorne ist die so fleischig. Arme auch keine klare Schwäche mehr. Trizeps fällt noch etwas ab, aber Bizeps kam gerade in der FDB schon gut (außer man steht neben Ali). Die Entscheidung war denkbar knapp und man hätte Argumente für Quint, Ali und Urs finden können. Aber definitiv keine klare Fehlentscheidung. Natürlich ist die Halle bei ihm komplett explodiert. Der bringt halt auch den Mainstream mit, hinter mir 15 Jähriger Bub der pausenlos "UEEEEES" gegröhlt hat.

Quint: Riesen Frame, super schmale Taille. Da ist wirklich Potential da. Hat aber auch noch ein paar Gaps, bei dem riesen Frame aber auch kein Wunder. Quads haben leider keinen schönen Aussenschwung, das stört etwas, weil er oben so unfassbar weit ist. Stellt leider auch ein paar Posen nicht so gut. Hätte dennoch an dem Tag gewinnen können. Und an alle die sagen Quint zu weich etc. Quint war nicht weicher als Urs. Lasst euch nicht täuschen und schaut nur auf den Glute. Seitliches Bein etc hatte alles bei Quint deutlich mehr Details. Er schien auch trotz dem Ergebnis wirklich happy zu sein, glaube er weiß auch, dass er Zeit braucht und es dieses Jahr beim Olympia nur für einen der hinteren Plätze gereicht hätte.

Ali: Der war wirklich schwer beeindruckend. Die Arme sind so geil, da kann man nur hinschauen, richtig fette Keulen. Auch sonst echt massig. Muskulär kaum Schwächen. Linie ist auch echt gut. Alles richtig rund und Bubbly. Etwas wenig Details in den Beinen, gerade von hinten. Aber ansonsten finde ich kaum Argumente warum er das Ding nicht hätte gewinnen sollen. Denke den wird man die nächsten Jahre auch beim Mr. O sehen.

Ansonsten war ich wieder traurig, dass Theo es nicht in die Top10 geschafft hat, hätte zu gerne seine Kür gesehen.

So, wurde trotzdem etwas lang und trotzdem sehr oberflächlich, wenn ich auf etwas genauer eingehen soll, gerne Rückfragen. Wollte einfach bisschen Einblicke geben, wie man so etwas live wahrnimmt. Es ist einfach ein riesen Unterschied. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die Stimmung noch nie auch nur ansatzweise so krank war wie bei diesem Event. Da war Alicante tote Hose dagegen und davor war Alicante vermutlich die beste Stimmung bis dato. Das war zeitweise wie im Fußballstadion. So geil, hoffe wir bekommen künftig mehr Pro Shows nach Deutschland. Achja bei der DJ Classic am 22.11. (pro qualifier) wird Keone Pearson ein Guest Posing machen.
Ich liebe Bodybuilding, Bodybuilding Deutschland lebt, ich liebe es ein Teil davon zu sein.

-Ende-
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Ultramarathon

Hammer Bericht! Hast du Bilder mit den Athleten gemacht?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
H_D
Lounge-Legende

@Mutant
David meinte Eddy wäre erst live so extrem, weil die dunkle Hautfarbe so viele Details schluckt. War das vor Ort auch so?
Mutantenmännchen
Top Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 13:35 Hammer Bericht! Hast du Bilder mit den Athleten gemacht?
Nein, diesmal gar nicht. Hat sich auch keine Gelegenheit geboten, habe aber auch nicht aktiv den Weg gesucht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 14:24 @Mutant
David meinte Eddy wäre erst live so extrem, weil die dunkle Hautfarbe so viele Details schluckt. War das vor Ort auch so?
Im Vergleich zum Stream auf jeden Fall, das ist ähnlich wie bei Samson.
Dachte auch im Vorfeld der Eddy sieht in den Videos sehr weich aus, was Live aber gar nicht so rüberkam.
Das ist wirklich ein ordentlicher Brocken :D
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Mein Log
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Habs ja gesagt, Roman einfach "Weltmeister" der Herzen - ich hoffe das pusht ihn einfach so richtig

btw. ist dir was wegen seiner Brust aufgefallen? die eine Seite sah in den Formchecks und teilweise im Stream etwas seltsam aus, als wäre was nicht OK damit. Wurde auch im Buildingselite Vlog vor der Show angesprochen
Hatte deswegen auch schon mit Danny gesprochen aber der meinte, sah alles ok aus
Mutantenmännchen
Top Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:56 Habs ja gesagt, Roman einfach "Weltmeister" der Herzen - ich hoffe das pusht ihn einfach so richtig

btw. ist dir was wegen seiner Brust aufgefallen? die eine Seite sah in den Formchecks und teilweise im Stream etwas seltsam aus, als wäre was nicht OK damit. Wurde auch im Buildingselite Vlog vor der Show angesprochen
Hatte deswegen auch schon mit Danny gesprochen aber der meinte, sah alles ok aus
Ich weiss was du meinst, wenn man Roman schon länger verfolgt und sich sein Posing (auch auf Insta) anschaut, merkt man Roman steuert seine Muskeln immer sehr gezielt an. Bspw in den Rückenposen, spannt er häufig Muskel für Muskel nacheinander an, statt direkt alles anzuspannen.
Für mich sah es live nur so aus und das passiert ihm in seinen Videos sehr häufig, dass er nur die linke Brust anspannt, während die rechte Brust relaxed bleibt.
Weiss nicht ob beabsichtigt oder nicht. Manchmal spannt er die rechte dann ein paar Sekunden zeitversetzt an. Das ist aber alles was ich sehe, sieht für mich nicht nach einem Abriss aus.
Mein Log
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

jaa genau, das könnte es tatsächlich sein
hab eben das BigZone Video geschaut von ihm und Holle, auf der Bühne scheint alles in Ordnung zu sein
H_D
Lounge-Legende

die Dysbalance bei Hector ist mir erst im Video aufgefallen, aber so jemand kann man doch nicht so weit vorne platzieren oder?
Auch wenn er nichts dafür kann, aber ist hat ein Schönheitswettbewerg

Antworten