Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 12:21
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:28 Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
Tatsächlich ist es auch Booking über Check24.
Richtige abfucker sind.

Ab jetzt schaue ich bei check24 nach den Angeboten und rufe bei den Hotels selber an und reserviere
Das ist der Weg
Kürbis80
Neuer Lounger
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mär 2023, 23:46

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Da ich zum Glück nicht mehr bei den großen Messen anwesend sein muss buche ich nur noch direkt beim Stammhotel oder über HRS. Selbst mit der verringerten Frequenz ist so ein Stammhotel auch ohne Punkte Programm deutlich flexibler und geschmeidiger wenn es mal wild wird als so eine Plattform.
Bei Booking nervt mich dieses ganze Blinki Blinki "Letztes Zimmer, buchen Sie schnell!!!" und die teilweise etwas sehr obskuren Angebote und Bewertungsberechnungen.
Blubbs
Lounger
Beiträge: 157
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei booking ist gefühlt der Preis auch abhängig vom Endgerät, ob man eingeloggt ist, ob man über ne Cashback Seite kommt etc pp. Nervt auch total... Fürs geschäftliche hab ich zum Glück einfach ein Portal von der Firma. Geht dann alles über die Firma und ich muss weder was auslegen noch ne Rechnung einreichen. Da kein Stress zu haben ist mir mehr Wert als paar Euro Cashback etc.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hotels bei uns über Portal.
Miles and more hat mir aber schon gut was bezahlt.
Benutzeravatar
Jonah Lomu
Lounger
Beiträge: 348
Registriert: 13. Mär 2023, 10:06
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei mir geht es aktuell darum, dass ich zusätzlich zu meiner aktuellen Stelle an einem internen Projekt mitarbeite, dem eine sehr hohe Priorität zugesprochen wird. Zwar werde ich bei meinen normalen Aufgaben etwas entlastet, aber nicht in dem Umfang, in dem Workload durch die Mitarbeit hinzukommt. Ziel soll sein, dass ich das Projekt mittelfristig übernehme und daraus eine eigene Abteilung entsteht. Wäre für mich auch der bisher größte Karriereschritt. Das ganze läuft seit ca. 12 Monaten und bisher hab ich noch kein neues Gehaltsangebot erhalten. Wie lange würdet ihr sagen, ist es noch vertretbar den zusätzlichen Workload unentgeltlich zu übernehmen? Arschbacken zusammenkneifen weil die neue Position in Aussicht steht oder zeitnah Anpassung fordern sonst Bereitschaft zurückschrauben?
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sorry ich checks nicht
Was karriereschritt? Übernimmst du später die abteilung?
Übernimmst du nur das projekt?

Du wirst doch auch deinem tagesgeschäft entlastet oder?

Ob es ds ein Gehaltssteigerung gibt/ ob es vorgesehen ist?

Ich denke eher nicht

Du machst ja einfsch nur deine arbeit und wirst an anderer stelle entlastet
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei sowas gibt es doch klare Entwicklungspläne und Vereinbarungen - ich würde das auch festschreiben lassen mit deiner Führungskraft.
Dinge "einfach mal mitmachen", weil man dann "vielleicht später mal das machen darf" ist nie eine gute Idee.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:24
Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:16 Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?

Gibt doch auch Hotel Punkte 😜
Habe jetzt des Öfteren 10 Euro von Check24 zurückbekommen und somit sogar Plus gemacht für Dienstreisen.

Blöde Frage: Kann es da nicht problematisch werden? (geldwerter Vorteil)
Kenne mich da 0 aus. Weiß nur, dass eine damalige Kollegin von mir richtig Ärger hatte. Sie hat bei Einkäufen fürs Unternehmen gerne Payback Punkte gesammelt oder andere Treue-/Kundenkarten genutzt.
Beim Vorstandswechsel (der neue war ein A**** & der Grund warum ich den Laden verlassen habe) ist das aufgefallen und es gab eine Abmahnung + sowie ich es damals mitbekommen habe noch weiteren "Stress".
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:12
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:24
Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:16 Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?

Gibt doch auch Hotel Punkte 😜
Habe jetzt des Öfteren 10 Euro von Check24 zurückbekommen und somit sogar Plus gemacht für Dienstreisen.

Blöde Frage: Kann es da nicht problematisch werden? (geldwerter Vorteil)
Kenne mich da 0 aus. Weiß nur, dass eine damalige Kollegin von mir richtig Ärger hatte. Sie hat bei Einkäufen fürs Unternehmen gerne Payback Punkte gesammelt oder andere Treue-/Kundenkarten genutzt.
Beim Vorstandswechsel (der neue war ein A**** & der Grund warum ich den Laden verlassen habe) ist das aufgefallen und es gab eine Abmahnung + sowie ich es damals mitbekommen habe noch weiteren "Stress".


Guter Punkt. Es ist ein Geldwerter Vorteil , dieser ist jedoch bis zu einem gewissen Betrag gedeckelt. Ca 200-300 Euro sofern ich mich recht erinnere. Oder war das bis 50 Euro pro Monat . Eins von beiden ist es
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Ampholyt
Lounger
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2023, 11:49

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei Hotel Punkten habe ich im Kopf, dass diese erst bei Einlösung von 1000 Euro gegenwert pro Jahr versteuert werden müssen. Ich glaube auch, dass man da relativ einfach pro Aufenthalt einen größeren Gegenwert als 10 Euro erhalten kann (natürlich Hotelgebunden in Form von Übernachtungen o.ä.).
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5493
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:12 die letzten 6 Wochen waren richtiges gehustle...
► Text anzeigen
natürlich alles bestanden. :tach:
auf der Arbeit war auch viel los, Urlaubsvertretungen, ein Kollege ist gegangen und Arbeit wurde kurzfristig bisschen umverteilt, diesdas.
war zu nix zu gebrauchen die ganze Zeit. Meine Frau ist auch froh das der ganze Stress erstmal jetzt vorbei ist. war immer nur pennen, arbeiten, lernen, sport, repeat.

Bekomme zeitnah eine Einladung zum Persönlichen Gespräch, dann erfolgt noch eine Schwimmtest und eine Amtsärztliche Untersuchung und dann ist es geschafft :rock:
Nachdem ich letzte Woche Montag dann auch das persönliche Gespräch gerockt hatte mit super Feedback kam gestern der ersehnte Anruf der Stadt Köln, man möchte mich gerne einstellen :jump:
Muss jetzt nur noch zum Schwimmtest und zum Amtsarzt.
Schwimmen ist mehr so prüfen der Schwimmfähigkeit, (200m in 5:30 und 15m tauchen) da Teil der Ausbildung ein Rettungsschwimmer und der Strömungsretter ist, als nichtschwimmer halt schwierig.
Der Amtsarzt prüft die Tauglichkeit, gleiches wie bei der freiwilligen, also auch stressfrei.
Danach kommt dann die offizielle Bestätigung dass ich zum Anwärter ernannt werde ab 01.04.25
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Glückwunsch!
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3563
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nice! Well done
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Chef kümmert sich aktuell um Einarbeitungsplan für neue Stelle, läuft leider etwas verzögert. Aber bedeutet theoretisch rückwirkend für den 01.09. +5K und sechs Monate später nochmals ein Sprung +6,6k .

Wobei da auch noch Lohnabhängige Zahlungen sind die ebenfalls ansteigen durch die höhere Eingruppierung. Ich liege aktuell bei ~80k Jahresgehalt. Ich denke mal im Mai sollten dann 100k daraus geworden sein. Genaueres kann ich immer erst sagen, wenn die Lohnsteuerbescheinigung kommt :-)

Schmeckt.
Antworten