Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Kämpfernatur
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ÖRR macht ÖRR Sachen. Einfach nur unverschämt *uglysmilie*

Certa
Lounge Ultra

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:28 ÖRR macht ÖRR Sachen. Einfach nur unverschämt *uglysmilie*

Ich kenne dieses angebliche Zitat nicht, worauf sich der Reporter bezieht. Aber findest du die Reaktion von weidel angemessen? Wenn die Frau Kanzlerin werden möchte, wird sie sich noch viel mehr provokanten und tendenziösen Fragen stellen müssen. Da kann sie auch nicht einfach wegrennen, wenn ihr die Frage nicht gefällt.
Kämpfernatur
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:34
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:28 ÖRR macht ÖRR Sachen. Einfach nur unverschämt *uglysmilie*

Ich kenne dieses angebliche Zitat nicht, worauf sich der Reporter bezieht. Aber findest du die Reaktion von weidel angemessen? Wenn die Frau Kanzlerin werden möchte, wird sie sich noch viel mehr provokanten und tendenziösen Fragen stellen müssen. Da kann sie auch nicht einfach wegrennen, wenn ihr die Frage nicht gefällt.
Ich finde die Frage unverschämt und die Reaktion angemessen. Alternativ hätte sie wie Kickl reagieren können, das wäre zumindest für den Zuschauer lustiger gewesen.

(Länge 2:15)
Certa
Lounge Ultra

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:40

Ich finde die Frage unverschämt und die Reaktion angemessen. Alternativ hätte sie wie Kickl reagieren können, das wäre zumindest für den Zuschauer lustiger gewesen.

Genau. Einfach schlagfertig und sachlich antworten. Aber wegrennen... Keine Ahnung, das kann sie später auch nicht bei der BPK und da will sie ja schließlich hin. Unverschämte Fragen wird es immer geben, hat man auch jeden Tag im Bundestag.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:28
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:11 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... wtab-de-de
"Insbesondere älteren Menschen wächst die Miete schnell über den Kopf: Wer in Rente geht, den trifft oft der Mieten-Schock. Für viele Seniorenhaushalte wird die Miete zur K.o.-Miete. Oder anders gesagt: Altersarmut ist Mieterarmut", so Günther.
Quatsch, einfach alles in ETFs buttern, was man sonst in eine Immo buttert - das ist angeblich total überlegen.

pepcorn
Nur reichen die Beträge, die Kleinsparer in ETFs "buttern" lange nicht aus, um nur ansatzweise eine Immobilie zu bezahlen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

haben die ganzen Gurus nicht auch immer gepredigt Miete > Eigentum finanziell gesehen :kekw:
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:42
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:40

Genau. Einfach schlagfertig und sachlich antworten. Aber wegrennen... Keine Ahnung, das kann sie später auch nicht bei der BPK und da will sie ja schließlich hin. Unverschämte Fragen wird es immer geben, hat man auch jeden Tag im Bundestag.
Stimme dir zu.
Wenn man politisch Ambitionen hat dann sollte man auf alle anständig reagieren können. Gerade als Frau sieht es gar nicht gut aus bei unbequemen oder frechen fragen einfach wegzugehen. So funktioniert das Leben meistens nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 09:14 haben die ganzen Gurus nicht auch immer gepredigt Miete > Eigentum finanziell gesehen :kekw:
Bitte jetzt nicht lauter Themen hier reinmischen, dafür gibt es eigene Threads und solche Beiträge sind in etwa so gut durchdacht
wie Habecks Plan :facepaln:
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
AT93
Top Lounger

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... -geld.html

18.300 € Ruhegeld Lel
RBB-Skandal: Schlesinger und ARD-Sender streiten ums Geld

Rund zweieinhalb Jahre nach Bekanntwerden des RBB-Skandals treffen die fristlos entlassene Intendantin Patricia Schlesinger und der ARD-Sender vor Gericht aufeinander. Die Parteien streiten ums Geld und erheben gegenseitig Forderungen.
Im Sommer 2022 stürzte der RBB in eine tiefe Krise um Vorwürfe der Vetternwirtschaft und Verschwendung an der Spitze. Schlesinger trat als ARD-Vorsitzende zurück und wurde als RBB-Intendantin fristlos entlassen. Sie hat die Vorwürfe zurückgewiesen.
Die 63-jährige Ex-Senderchefin hatte zuerst geklagt und verlangt nach Gerichtsangaben rund 18.300 Euro Ruhegeld auf Grundlage des beendeten Dienstverhältnisses.
Nach jüngsten Angaben des Gerichts beläuft sich die RBB-Forderung auf rund 1,78 Millionen Euro. Zudem möchte der Sender die gerichtliche Feststellung, dass Schlesinger Pflichten im Kontext eines seinerzeit geplanten Neubaus für die Redaktionen verletzt hat. Für Schäden, die dem Sender dadurch entstanden sind oder noch entstehen, soll nach Willen des RBB die Ex-Intendantin aufkommen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Das kannst du jemandem, der sein ganzes Leben lang mit den Händen gearbeitet hat, um über die Runden zu kommen und dann mit 1500€ und körperlichen Problemen in Rente geht, nicht erklären.
AT93
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 10:24 #05# Naja, sehe da jetzt nichts verwerfliches dran
Laut dem Beitrag sollten insbesondere Masterstudiengänge, die in den Geisteswissenschaften wenig nachgefragt werden, möglicherweise gestrichen werden. Beispiele, die genannt werden, sind Masterstudiengänge in Ägyptologie, Judaistik und den Islamischen Studien, die aufgrund sehr niedriger Einschreibungszahlen auffallen. Diese unpopulären Angebote würden Mittel blockieren, die an anderer Stelle genutzt werden könnten. Die Finanzprüfer empfehlen, solche Angebote zusammenzulegen oder ganz aufzugeben.
Jo, würde sogar noch weitergehen.

Ich fände es gut, wenn man nur an wenigen Standorten eine Geisteswissenschaft und die im Text zitierten Spezialgebiete studieren könnte.

Kostenersparnis; sowieso unlukrativ; keine Unmengen an Absolventen über den "Bedarf" (Lel) hinaus; keine temporäre Verwahrungseinrichtung für Gammler, Unentschiedene und Leute, die möglichst einfach einen Hochschulabschluss haben wollen; lieber ein paar "Leuchttürme" und Leistungszentren, in denen hochwertig gearbeitet und gelehrt wird; höhere Einstiegshürden durch weniger verfügbare Plätze -> Auslese, Überzeugungstäter statt Verlegenheitslösung

So wie es jetzt ist, tun sich viele Leute keinen Gefallen..
clayz
Moderator

Stimme zu. Wenn du es machen willst, hast du ja die Möglichkeit, es in Deutschland zu studieren.

Ansonsten ist es ein Minus-Geschäft für die Unis, ein Minusgeschäft für die ganzen Studenten, die sich einfach aus Bequemlichkeit dafür entscheiden,
weil es das eben in ihrer Stadt gibt und es so leichter ist, sich nicht für einen anderen (sinnvolleren) Studiengang am Ort zu entscheiden.
Knolle hat geschrieben:
Antworten