Gerade nochmal die Slides analysiert, aber es ist maximal verwirrend. Ein mal heißt es „lebt von Millionen auf Kapitalerträgen“ und ein mal heißt es „Menschen mit Millionenvermögen und hohen Kapitalgewinnen“.
Es ist halt ein riesiger Unterschied, ob ich eine Million Vermögen oder eine Million Kapitalerträge pro Jahr habe.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Sie haben das nicht durchdacht und einfach mal einen rausgehauen. Dass da jetzt im Nachgang keine wasserdichte Basis mehr kommt, ist doch klar.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Eigentlich ist doch alles klar, oder? Alles über Freibetrag wird zur Kasse gebeten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:06 Gerade nochmal die Slides analysiert, aber es ist maximal verwirrend. Ein mal heißt es „lebt von Millionen auf Kapitalerträgen“ und ein mal heißt es „Menschen mit Millionenvermögen und hohen Kapitalgewinnen“.
Es ist halt ein riesiger Unterschied, ob ich eine Million Vermögen oder eine Million Kapitalerträge pro Jahr habe.
- musclebra1n
- Top Lounger
Erinnert mich an die Geschichte mit dem Heizungsgesetz. „Man muss es einfach nur besser erklären“GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 06:57 Sehr dumme Aktion, so etwas ohne einen Hauch von Details in den Raum zu werfen? Geht es um Vermögens-, Einkommens- oder Kapitalertragsmillionäre? Geht es wirklich um eine oder gar mehrere Millionen? Was ist mit Menschen, die sowieso nicht in die GKV einzahlen?
Am Ende mMn ein Schuss in den Ofen, da man mehr Menschen verunsichert als zu begeistern.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Du meinst den Olaf, der mit Lindner DIE KOALITION GEBROCHEN hat weil der 3 Milliarden Euro an die Ukraine geben wollte und Lindner das ablehnte?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:03 Was hat Scholz eigentlich mit den 3 Mrd Euro vor die er der Ukraine nicht (mehr) geben will ?
Löcher im möglicherweise verfassungswidrigen Haushalt stopfen ? Wahlkampfgeld für SPD und Grünen ?
Und jetzt fällt dem gleichen Olaf plötzlich auf "Ach, die 3 Mrd. müssen ja auch irgendwo her kommen. Das geht gerade gar nicht. Na gut, dann lassen wir das. Hauptsache wir haben die FDP abgesägt"
- Skagerath
- Lounge Ultra
Genau den mein ich.. den besten Kanzler den Deutschland je hatte und vielleicht je haben wird.
- Harun
- Lounge Ultra
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... wtab-de-de
Armutsrisiko Wohnen
Die Mieten in Deutschland steigen und steigen, und auch Wohneigentum wird immer teurer. Experten warnen, dass das besonders die älteren Generationen massiv treffen wird.
Neue Studie warnt vor wachsender Altersarmut
Das Beispiel aus der Eifel zeigt einen langfristigen Trend in Deutschland: Für immer mehr Menschen wird die Miete auch außerhalb der Ballungsräume immer schwerer zu bezahlen. Das gelte zunehmend auch für Senioren, so die aktuelle Studie "Wohneigentum in Deutschland". Die Untersuchung hat das Pestel Institut im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) durchgeführt, sie wurde heute auf der Messe "BAU 2025" in München vorgestellt.
Die Experten vom Pestel Institut kritisieren die bisherige Regierungspolitik. Von "politischem Versagen" spricht Günther. "Für Durchschnittsverdiener ist die Chance auf Wohneigentum heute gleich Null. Die Enttäuschung der Menschen darüber ist enorm." Der Bund habe eine effektive Förderung von Wohneigentum versäumt, dabei müsse das künftig ein fester Baustein der Altersvorsorge werden. "Insbesondere älteren Menschen wächst die Miete schnell über den Kopf: Wer in Rente geht, den trifft oft der Mieten-Schock. Für viele Seniorenhaushalte wird die Miete zur K.o.-Miete. Oder anders gesagt: Altersarmut ist Mieterarmut", so Günther.
-
- Moderator
Es wird, denke ich, darauf hinauslaufen, dass die Mittelschicht belastet wird. Wirklich reiche Menschen werden es weiterhin schaffen die Beiträge nicht zu zahlen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:09Eigentlich ist doch alles klar, oder? Alles über Freibetrag wird zur Kasse gebeten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:06 Gerade nochmal die Slides analysiert, aber es ist maximal verwirrend. Ein mal heißt es „lebt von Millionen auf Kapitalerträgen“ und ein mal heißt es „Menschen mit Millionenvermögen und hohen Kapitalgewinnen“.
-
- Top Lounger
Quatsch, einfach alles in ETFs buttern, was man sonst in eine Immo buttert - das ist angeblich total überlegen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:11 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... wtab-de-de
"Insbesondere älteren Menschen wächst die Miete schnell über den Kopf: Wer in Rente geht, den trifft oft der Mieten-Schock. Für viele Seniorenhaushalte wird die Miete zur K.o.-Miete. Oder anders gesagt: Altersarmut ist Mieterarmut", so Günther.
- Harun
- Lounge Ultra
Verstehe das Gejammer der Rentner nicht. Die haben doch 11k Freibetrag.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:28Quatsch, einfach alles in ETFs buttern, was man sonst in eine Immo buttert - das ist angeblich total überlegen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:11 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... wtab-de-de
"Insbesondere älteren Menschen wächst die Miete schnell über den Kopf: Wer in Rente geht, den trifft oft der Mieten-Schock. Für viele Seniorenhaushalte wird die Miete zur K.o.-Miete. Oder anders gesagt: Altersarmut ist Mieterarmut", so Günther.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Was für ein undurchdachter Populismus ist das denn wieder von den Grünen.
Wenn man will, dass zukünftig mehr im Ausland statt in Deutschland investiert wird, kann man das doch einfach sagen.
Wenn man will, dass zukünftig mehr im Ausland statt in Deutschland investiert wird, kann man das doch einfach sagen.
-
- Top Lounger
Gibt es eine offizielle Statistik, wie viele Einzelpersonen/Familien, Kapitalerträge von (ich sag mal) über 1 Millionen Euro pro Jahr haben?
-
- Top Lounger
Am Ende wird der Freibetrag auf 2000€ verdoppelt und das wars, darüber gibts Sozialbeiträge.
Damit wird dann auch die letzte funktionierende Säule der Altersvorsorge endgültig abgeräumt.
Damit wird dann auch die letzte funktionierende Säule der Altersvorsorge endgültig abgeräumt.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Es gibt ja noch Pensionen. Da traut sich niemand ran.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:01 Damit wird dann auch die letzte funktionierende Säule der Altersvorsorge endgültig abgeräumt.
-
- Top Lounger
Wird sicherlich den ein oder anderen Finanzbeamten geben der dazu in seiner Freizeit gerne Vorträge hält und dafür ordentlich vergütet wird.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:19Es wird, denke ich, darauf hinauslaufen, dass die Mittelschicht belastet wird. Wirklich reiche Menschen werden es weiterhin schaffen die Beiträge nicht zu zahlen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:09Eigentlich ist doch alles klar, oder? Alles über Freibetrag wird zur Kasse gebeten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:06 Gerade nochmal die Slides analysiert, aber es ist maximal verwirrend. Ein mal heißt es „lebt von Millionen auf Kapitalerträgen“ und ein mal heißt es „Menschen mit Millionenvermögen und hohen Kapitalgewinnen“.