Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
2025 Europa Pro Offenbach am 14.09.
-
- Top Lounger
Re: 2025 Europa Pro Offenbach am 14.09.
budesheim im neuesten depone video (kür) aber richtig brachial. ein mastschwein vor dem herrn. also da gefiel er mir richtig gut. roman sah zu leer aus fand ich. leider auch verbraucht. die frische geht ihm ab.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Scorecard ist da
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Itzi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Kennste eine, kennste alle.
Vorwahl und Finale (fast) überall die gleichen Punkte

Zuletzt geändert von Itzi am 15. Sep 2025, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Don't stop till you get enough
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Das ist doch meist so bei den WK. Vom Prejudging zu Finals verändert sich meist nix mehr großartig in der WertungItzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 08:25Kennste eine, kennste alle.
Vorwahl und Finale überall die gleichen Punkte
![]()
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
- Flocki
- Weißwurscht
hatte da auch keine Überraschung erwartet
egal wie knapp es meistens ist, auf den Scorecards lässt sich das eh zu 99% nicht rauslesen. da isses dann immer eindeutig - weiss nicht warum man das so macht
egal wie knapp es meistens ist, auf den Scorecards lässt sich das eh zu 99% nicht rauslesen. da isses dann immer eindeutig - weiss nicht warum man das so macht
- Itzi
- Lounger
Sag ich doch
Wenn, wie in Offenbach, Vorwahl und Finale ziemlich nah beieinander sind, ist es wahrscheinlicher dass sich ein Athlet nicht viel verändert.
Aber bei Shows, bei denen morgens Prejuding ist und Abends oder gar am nächsten Tag Finale, gab es schon öfters drastische Veränderungen bei manchen Athleten.
Und das sah man an den Punkten, dass sich im Finale die Abstände zwischen zwei Plätzen veränderten.
(Frag mal Centopani wie das geht^^)
Das ist keine Unterstellung oder Vorwurf von Manipulation o.ä.
Bin kein Kampfrichter, kein Funktionär oder ähnliches.
Aber es macht einfach für mich den Eindruck, dass zuerst die Platzierung ermittelt werden (wie auch immer) und dann die Scorecards passend gefüllt werden

Wenn, wie in Offenbach, Vorwahl und Finale ziemlich nah beieinander sind, ist es wahrscheinlicher dass sich ein Athlet nicht viel verändert.
Aber bei Shows, bei denen morgens Prejuding ist und Abends oder gar am nächsten Tag Finale, gab es schon öfters drastische Veränderungen bei manchen Athleten.
Und das sah man an den Punkten, dass sich im Finale die Abstände zwischen zwei Plätzen veränderten.
(Frag mal Centopani wie das geht^^)
Das ist keine Unterstellung oder Vorwurf von Manipulation o.ä.
Bin kein Kampfrichter, kein Funktionär oder ähnliches.
Aber es macht einfach für mich den Eindruck, dass zuerst die Platzierung ermittelt werden (wie auch immer) und dann die Scorecards passend gefüllt werden
- Flocki
- Weißwurscht
Jup voll, den Eindruck hat man gefühlt fast immer
Und so eindeutig wars gestern einfach nicht. einfach quatsch
Und so eindeutig wars gestern einfach nicht. einfach quatsch
- Flocki
- Weißwurscht
Hab Danny mal gefragt, wie der Eindruck vor Ort war weil über den Stream der Quinton im Finale leicht weicher aussah
Vor Ort war Quinton nochmal ticken härter (Stream halt oft echt Mist).
Man hätte beide Entscheidungen gut vertreten können
Vor Ort war Quinton nochmal ticken härter (Stream halt oft echt Mist).
Man hätte beide Entscheidungen gut vertreten können
- Itzi
- Lounger
Wird definitv Zeit, dass mal gutes, vergleichbares Videomaterial kommt.
Vorher ist halt echt schwer irgendwas über Platzierungen zu diskutieren.
Vorher ist halt echt schwer irgendwas über Platzierungen zu diskutieren.
-
- Neuer Lounger
Hab ja eh gestern schon über die IFBB abgeranted. Aber man könnte eigentlich auch das Judging viel professioneller und transparenter machen.
Mir ist sowieso auch ein Rätsel wie die bei der Masse der Athleten überhaupt halbwegs objektiv bewerten können (mir ist klar, dass der Headjudge die Callouts zusammen stellt).
Aber ZB hier könnte man bei den Top Pros ja schon so machen numerische Vergleiche -> kurzes Video Review -> Callouts, um sicherzustellen jeden richtig erkannt zu haben.
Dann bei den individuellen Bewertungen:
Eigentlich ist es doch für einen Sport komplett verrückt, dass wir null Transparenz haben warum Urs jetzt gewonnen hat. Frag mich auch ob man hier ab dem Top 6 eine Art digitale Scorecard hat wo man Pose für Pose die Leute ranked und danach vielleicht noch ein Score für Präsentation rein gewichtet wird.
Dann könnte man manchmal auch total random Platzierungen gegebenenfalls besser verstehen, oder zumindest eine faktenlage haben darüber zu diskutieren.
Mir ist sowieso auch ein Rätsel wie die bei der Masse der Athleten überhaupt halbwegs objektiv bewerten können (mir ist klar, dass der Headjudge die Callouts zusammen stellt).
Aber ZB hier könnte man bei den Top Pros ja schon so machen numerische Vergleiche -> kurzes Video Review -> Callouts, um sicherzustellen jeden richtig erkannt zu haben.
Dann bei den individuellen Bewertungen:
Eigentlich ist es doch für einen Sport komplett verrückt, dass wir null Transparenz haben warum Urs jetzt gewonnen hat. Frag mich auch ob man hier ab dem Top 6 eine Art digitale Scorecard hat wo man Pose für Pose die Leute ranked und danach vielleicht noch ein Score für Präsentation rein gewichtet wird.
Dann könnte man manchmal auch total random Platzierungen gegebenenfalls besser verstehen, oder zumindest eine faktenlage haben darüber zu diskutieren.
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Regianes Bester
Ist das jetzt ne andre, als von Mosel gestern abend gepostet?
viewtopic.php?p=837474#p837474
Geschieht ja eh nicht.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 09:17 Hab ja eh gestern schon über die IFBB abgeranted. Aber man könnte eigentlich auch das Judging viel professioneller und transparenter machen.
Es ist doch offenkundig , dass sie sich grade unbekannter und neue Athleten noch nicht mal richtig angucken / vergleichen.
Wenn ich diesen Schwachsinn immer höre ..."man muß sich erst einen namen machen, um beachtet zu werden"...
Sind wir hier bei nem Schwanzlutsch-Klüngel-verein, oder watt?
Ist halt echt ein Gurkenverein. Siehst du an den tollen Backgrounds, bei denen du Augenkrebs bekommst, an den Regularien ( Stichwort Messen für die Classic)
Wertesystem zum qualifizieren undnundund.
Ist eigentlich müßig da überhaupt noch drüber zu diskutieren oder sich aufzuregen.
Verstehe solche harten Worte wie die von Chavo, das hat nix mehr mit ehrlichem Wettkampf zu tun.
Und in anbetracht, dass hier am meisten Risiko für den Erfolg eingegangen wird, verstehe ich nicht den Zwang, unbedingt sein Leben lang für nix sein Leben zu verkürzen und zu gefährden.
Vielleicht bin ich da auch zu intolerant, weil ich ja den Vergleich zu so vielen richtigen Sportarten habe
Zuletzt geändert von Lurch Nr.1 am 15. Sep 2025, 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
► Text anzeigen
-
- Lounger
@friedrich_n es ist halt eine Präsentationssportart, hier gibts keine objektiv messbaren Kriterien. Es gibt Richtlinien, aber warum gerade Athlet X jetzt besser ist als Y liegt an kleinen Nuancen.
Wenns zB so ist wie gestern zwischen 1 und 2, würde ich zB demjenigen den Sieg geben, der noch keine Quali hat. Aber wenn man so anfängt, kann ich halt dann immer und her schieben, bis der vermeintlich 1. plötzlich 10. ist.
Wenns zB so ist wie gestern zwischen 1 und 2, würde ich zB demjenigen den Sieg geben, der noch keine Quali hat. Aber wenn man so anfängt, kann ich halt dann immer und her schieben, bis der vermeintlich 1. plötzlich 10. ist.
- Flocki
- Weißwurscht
Du siehst ja allein schon wie wirr das ist, wenn in den Klassen der Frauen von Kontinent zu Kontinent verschieden gewertet wird. Es wird nie fair, transparent und objektiv gewertet werden. Das weiß aber auch jeder, der sich auf das Spiel einlässt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler