Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Le Chefs Werkzeugkasten

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Saeumling
Top Lounger

Re: Le Chefs Werkzeugkasten

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 11:49 Ovale Form oder rund?

Gf will bei Höffner vorbeischauen (auch wegen anderen Sachen)
Wird aber natürlich verglichen. Aber ja ganz gut um Haptik etc zu prüfen

Kommt drauf an was du machen willst würde ich sagen. Ne Bolo mach ich im Runden, irgendein Huhn schmorgen im Ovalen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 11:54
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 11:49 Ovale Form oder rund?

Kommt drauf an was du machen willst würde ich sagen. Ne Bolo mach ich im Runden, irgendein Huhn schmorgen im Ovalen.
Krustenbraten
Schweinebraten
Lammkeule

Sowas
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Saeumling
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 12:17
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 11:54

Krustenbraten
Schweinebraten
Lammkeule

Sowas
dann würde ich zum Ovalen greifen
husefak
Lounge Ultra

Heisenberg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 10:15
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 08:38 Wird schaumig mit dem Bosch. :wink:
welchen Aufsatz nutzt du denn dafür? diesen Schneebesen?
Nee, den ganz normalen. Erst Wasser,.oben drauf das Whey, evtl. Kreatin und dann den Mixer rein und mixen, dabei hoch und runter bewegen, dann kommt Luft drunter und es wird cremig bis schaumig.
Heisenberg
Lounger
Körpergröße: 180

Danke, hab so ein schon Jahre im Schrank stehen und bin bis jetzt noch nie drauf gekommen den für Shakes zu nehmen. Werde es morgen Mal testen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 16:02 hatte die auch mal im blick
aber irgendwie sind die meinungen mal so, mal so die man im netz dazu findet
Ich weiß nicht ob das jetzt meine Schuld der Pfannenqualität war, oder ob man da einfach vorsichtig sein sollte...
Ich hab die Onyxpfanne auf "Power Stufe" eines Induktionsherdes erhitzt und sie hat sich permanent verbogen.

Boden jetzt Konvex, wodurch sie wackelt.
Habe das kurz dem Kundenservice geschrieben und die haben mir eine Möglichkeit aufgezeigt wie ich sie möglicherweise wieder gerade bekomme.
Hat leider nich nicht funktioniert, aber ich bekomme ohne große Probleme jetzt direkt eine Ersatzpfanne zugeschickt.
Alternative wäre 50% Geld zurück gewesen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
donjon
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 11:28
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 16:02 hatte die auch mal im blick
aber irgendwie sind die meinungen mal so, mal so die man im netz dazu findet
Ich weiß nicht ob das jetzt meine Schuld der Pfannenqualität war, oder ob man da einfach vorsichtig sein sollte...
Ich hab die Onyxpfanne auf "Power Stufe" eines Induktionsherdes erhitzt und sie hat sich permanent verbogen.

Boden jetzt Konvex, wodurch sie wackelt.
Habe das kurz dem Kundenservice geschrieben und die haben mir eine Möglichkeit aufgezeigt wie ich sie möglicherweise wieder gerade bekomme.
Hat leider nich nicht funktioniert, aber ich bekomme ohne große Probleme jetzt direkt eine Ersatzpfanne zugeschickt.
Alternative wäre 50% Geld zurück gewesen.
Kanns nur immer wieder sagen: Gusseiserne Pfanne in zwei/drei Größen und gut ist für den Rest deines Lebens.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine mobile Induktionsplatte?

Wg. Parkettsanierung steht mir in Kürze die Küche für einige Tage nicht zur Verfügung, da hab ich mir überlegt, so etwas als Provisorium anzuschaffen. Weitere Überlegung: ich koche seit Ewigkeiten mit Gas, vielleicht sollte ich Induktion generell eine Chance geben, da wäre die Platte gut zum Testen. Bis jetzt hab ich leider nur schlechte Erfahrungen in Ferienwohnungen gemacht mit unmotviertem Abschalten, pulsierendem Kochen und so‘n Scheizz.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Okay..
Hat nur den Orangen Peanut Caramel oderso und noch eine andere Sorte...
Direkt in den Müll.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Anapher
Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 12:46 Kanns nur immer wieder sagen: Gusseiserne Pfanne in zwei/drei Größen und gut ist für den Rest deines Lebens.
Chiki empfiehlt ja dasselbe. Aber seitdem ich mich eingelesen habe, kriege ich echt Beklemmungen, wenn ich die Pfanne nie wieder mit Seife spülen darf oder sie alternativ neu einbrennen muss.
Der Gedanke macht echt Unmut.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Patina regelt.
husefak
Lounge Ultra

Anapher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 21:32
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 12:46 Kanns nur immer wieder sagen: Gusseiserne Pfanne in zwei/drei Größen und gut ist für den Rest deines Lebens.
Chiki empfiehlt ja dasselbe. Aber seitdem ich mich eingelesen habe, kriege ich echt Beklemmungen, wenn ich die Pfanne nie wieder mit Seife spülen darf oder sie alternativ neu einbrennen muss.
Der Gedanke macht echt Unmut.
Geht schon bei ner gut eingebrannten, aber bitte nicht fest schrubben.
Tatsächlich wird die aber am besten nur mit heißem Wasser und sanfter Bürste sauber. Eventuelle Fettrückstände sind dann sauber und "rückfetten" die Pfanne quasi.

Würde aber lieber ne DeBuyer Mineral B statt Guss kaufen. Die hat jedes gute Schnitzelrestaurant. Ernsthaft, sowas ist die totale Gastropfanne. Gibt nix besseres zum Braten.
Kürbis80
Neuer Lounger

Als Brotmesser: Das Suncraft Seseragi. Inkl. Extra Bereich zum hart gewordene Körnerkruste anschneiden. Danke liebes Messerschleifer Fachgeschäft. Auch wenn die Schnittfläche zunächst irritierend glatt war.

Für das geoßvolumige Pfanmenthema habe ich eine von Rohe mit dieser Testsieger Beschichtung bei TK Maxx geschossen.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 22:31 Geht schon bei ner gut eingebrannten, aber bitte nicht fest schrubben.
Tatsächlich wird die aber am besten nur mit heißem Wasser und sanfter Bürste sauber. Eventuelle Fettrückstände sind dann sauber und "rückfetten" die Pfanne quasi.
+ evtl. Ringreiniger falls man doch mal hartnäckigere Rückstände hat.

Was ich noch empfehlen kann für Leute die ihre Küchenmesser selbst schärfen, ist ein Diamant Schärfstein Set von DMT:

Vor einiger Zeit gekauft und ein echter Traum. Kein nerfiges Wässern nötig und die Messer werden mit nur wenigen Schleifhüben wieder Rattenscharf. Wo ich mir früher ne gute Stunde Zeit nehmen musste, ist heute der ganze Messerblock in 15min. geschliffen. Auf den ersten Blick erst mal teuer aber der 0815 Nutzer wird vermutlich ein Leben lang damit schleifen können.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 22:31 Würde aber lieber ne DeBuyer Mineral B statt Guss kaufen. Die hat jedes gute Schnitzelrestaurant. Ernsthaft, sowas ist die totale Gastropfanne. Gibt nix besseres zum Braten.
Gerade gesehen, dass es die optional schon eingebrannt gibt. Heißt das dann, dass die nicht mehr rostet?
Antworten