Sportschützen- & Jäger-Thread

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

Ich und meine Glock 17 sind hier mal dabei.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

ändert nichts dran, dass es nicht erlaubt ist und wenns blöd läuft und man dich draußen erwischt wars das dann mit potenzieller wbk
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:43 ändert nichts dran, dass es nicht erlaubt ist und wenns blöd läuft und man dich draußen erwischt wars das dann mit potenzieller wbk
War auf die Kanäx bezogen, die da rumlungern an Silvester. Ich besitze keine Schreckschuss und habe es auch nicht vor ✌
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

Kannst höchstens n schreckschuss pendant zur scharfen holen für Handlingsübungen mit verminderter Gefahr
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:43 ändert nichts dran, dass es nicht erlaubt ist und wenns blöd läuft und man dich draußen erwischt wars das dann mit potenzieller wbk
Hat sich bisher noch niemand für interessiert, wenn mit Schreckschuss Rattan-Patronen an Silvester abgefeuert worden im öffentlichen Raum.
Benutzeravatar
Dean Winchester
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: HH
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:36
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:43 ändert nichts dran, dass es nicht erlaubt ist und wenns blöd läuft und man dich draußen erwischt wars das dann mit potenzieller wbk
Hat sich bisher noch niemand für interessiert, wenn mit Schreckschuss Rattan-Patronen an Silvester abgefeuert worden im öffentlichen Raum.
Wage ich zu bezweifeln
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."


Supernaturaler Log
Benutzeravatar
AltEisen74
Lounger
Beiträge: 320
Registriert: 10. Mär 2023, 08:30
Wohnort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: vorhanden
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:40
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:36
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:43 ändert nichts dran, dass es nicht erlaubt ist und wenns blöd läuft und man dich draußen erwischt wars das dann mit potenzieller wbk
Hat sich bisher noch niemand für interessiert, wenn mit Schreckschuss Rattan-Patronen an Silvester abgefeuert worden im öffentlichen Raum.
Wage ich zu bezweifeln
Ist aber leider so. In Berlin steigt die Polizei dafür nicht extra aus. Hätten sie auch viel zu tun...und in den entsprechenden Bereichen (zB Pallasstraße/Winterfeldplatz) trauen sie sich das eh nicht, weil sie da einen Straßenkampf provozieren würden.
Mein Trainings-Log: Log
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:43 ändert nichts dran, dass es nicht erlaubt ist und wenns blöd läuft und man dich draußen erwischt wars das dann mit potenzieller wbk
aussage bleibt weiterhin bestehen
007
Lounger
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2023, 11:29
Geschlecht: männlich
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 08:47
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:43 ändert nichts dran, dass es nicht erlaubt ist und wenns blöd läuft und man dich draußen erwischt wars das dann mit potenzieller wbk
aussage bleibt weiterhin bestehen
This.

Außerdem kann ich den Schreckschussteilen nichts mehr abgewinnen. Habe auch noch einen Revolver. Liegt seit bestimmt über 15 Jahren (einschließlich Feuerwerk) in einem "Pseudo-Waffenschrank". Habe damals sogar einen kleinen Waffenschein ausstellen lassen - aber null Bock mehr drauf.

Wenn ich "Feuer aus dem Lauf" sehen will, dann lass ich paar Magtech 95gr. am Schießstand durch meine Tanfoglio. Mag den "Nebenschützen" vielleicht nerven - aber wayne.......
Benutzeravatar
Dean Winchester
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: HH
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 08:45
Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:40
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:36

Hat sich bisher noch niemand für interessiert, wenn mit Schreckschuss Rattan-Patronen an Silvester abgefeuert worden im öffentlichen Raum.
Wage ich zu bezweifeln
Ist aber leider so. In Berlin steigt die Polizei dafür nicht extra aus. Hätten sie auch viel zu tun...und in den entsprechenden Bereichen (zB Pallasstraße/Winterfeldplatz) trauen sie sich das eh nicht, weil sie da einen Straßenkampf provozieren würden.
Berlin halt. Hier in HH ist es anders.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."


Supernaturaler Log
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

Ich sprach aber auch explizit von "an Silvester"
Da scheint die Polizei eher weg zu schauen und duldet das verschießen von Leuchtmunition und Rattan Patronen.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1991
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

Crossposting, weil hier wohl auch von Interesse: die Behörde ist unfähig aber schon gibts den Ruf nach strengeren Gesetzen. Die sind so dumm.
Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 10:00 Weil das Thema hier ja auch diskutiert wurde:
Der Amoktäter von Hamburg war wohl schon in der Vergangenheit psychisch auffällig. Aus verschiedenen Quellen hatte auch die zuständige Waffenbehörde davon erfahren. Man hätte ihm die waffenrechtliche Erlaubnis wohl entziehen und ihm die Waffen wegnehmen können.
Scheinbar hat die Behörde aber gar nix gemacht.
:kruemel:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... uf184.html
[...]Laut Gun Club hatte Philipp F. seit dem 6. Dezember 2022 eine Waffenbesitzkarte, am 12. Dezember habe er zuletzt beim Verein geschossen und sei danach nicht mehr dort erschienen. Anfang Januar sei dann die Warnung des Bruders telefonisch beim Club eingegangen. Man habe dann bei der Waffenbehörde sogar danach gefragt, wie der Bruder die Verantwortlichen über die "Veränderung" von Philipp F. informieren könne.

Den Recherchen zufolge soll die Behörde daraufhin gesagt haben, ein anonymer Hinweis reiche aus. Kurz darauf, am 24. Januar 2023, ging tatsächlich ein anonymer Hinweis bei der Polizei ein, in dem gewarnt wurde, dass Philipp F. unter Verfolgungswahn leide und in den Augen des Hinweisgebers nicht in der Lage sei, Waffenbesitzer zu sein. Die Waffenbehörde hatte danach eine sogenannte Waffenbesitzkontrolle bei Philipp F. veranlasst, bei der die Beamten aber nach Polizeiangaben nichts Verdächtiges festgestellt hatten.[...]
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Lifterella
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2023, 17:15
Geschlecht: w
Sportart: Golf
Lieblingsübung: Squats
Ich bin: zu fett geworden

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

Oh, wie spannend. Ich oute mich auch als Jäger und IPSC Schütze. Fährt jemand von euch zum Rooster nach DK?
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1991
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
821
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 1. Aug 2023, 15:35
Wohnort: München
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 91
KFA: 0
Ich bin: fett!

Re: Sportschützen- & Jäger-Thread

Heute erst über diesen Thread gestolpert.

Sportschütze seit Kindheitstagen, angefangen mit LG ganz klassisch, nach der Bundeswehr über die Reserve zum militärischen Sportschießen gekommen und beinahe im Regionalen Kader gelandet. Da kam allerdings der Schichtdienst dazwischen und bis 2018 (Jagdschein) war mit ausnahmen einer Handvoll Spassschießen nichts mehr.

Jetzt neben dem präzisen jagdeichen Schuss leider keine großartige Zeit für mehr obwohl mich zum einen Tontauben und zum anderen IPSC sehr reizen würde.

Darf man in die runde fragen was ihr führt?

Bei mir:
Mauser M18 in .270win
Brenner BF 20 Gold in 12/76
HWR Hunter in. 357Mag
HK SFP 9 SF (falls das Thema IPSC noch aktuell werden würde)

Grüße
Ich identifiziere mich als Transschwede - ein Schwede gefangen im Leben von Alman Achim
Antworten