China vs Taiwan Konflikt ?

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Nein, jede Regierung erhebt Anspruch auf ganz China und sieht sich selbst als dessen einzige rechtmäßige Vertretung - de facto ist Taiwan seit 1949 unabhängig, hat diese Unabhängigkeit aber nie erklärt, weil damit dann der Anspruch auf Festland-China erlöschen würde.

Keine der beiden Seiten hat also diese Ansprüche fallen gelassen, das wird auch nicht passieren, bis nicht eines der jetzigen Systeme total zusammenbricht.

Aber im Grunde machen die seit 75 Jahren ihr eigenes Ding, über diese Unabhängigkeit kann die KP vielleicht die eigenen Bürger belügen, aber halt nicht die Welt.

Obwohl in meinen Augen nicht klar ist, warum die jetzige Lösung gesichtswahrender ist, aber muss man wohl Chinese sein, um das zu verstehen.
GastXY

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 16:36 Und dazu jahrzehntelange Erfahrung aus diversen Einsätzen, was gar nicht hoch genug bewertet werden kann.
da gibt's aber auch andere Meinungen von ehemaligen Piloten. Klar im Vergleich zu Europa sind sie aber noch top of the notch :guenni:
► Text anzeigen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Genau, deshalb wirbt China auch ehemalige westliche Piloten als Ausbilder ab, weil wir ja schlechter sind als alle anderen.

Ich glaube über das US-Militär macht man halt so lange Witze, bis man selbst Mal in die Situation kommt, um gegen die antreten zu müssen.

Wagner hat diese Lektion in Syrien ja schon auf die harte Art gelernt:

https://www.bazonline.ch/kaempfe-zwisch ... 1077501829
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

China rüstet auf und will bis 2027 in der Lage sein, Taiwan zu erobern. Taiwan rüstet auf und will den Chinesen zeigen, dass es nicht so einfach wird.
Ci jingping wird wissen, dass es sein Untergang wird, wenn er bei der Taiwan Übernahme scheitert.
Ich hoffe inständig, dass es einfach so bleibt wie bisher und es nicht knallt.
Aber im Endeffekt kann es keiner sagen, vor der Ukrainekrise hat auch keiner so richtig geglaubt, dass Russland ernst macht.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 20:31 China rüstet auf und will bis 2027 in der Lage sein, Taiwan zu erobern. Taiwan rüstet auf und will den Chinesen zeigen, dass es nicht so einfach wird.
Ci jingping wird wissen, dass es sein Untergang wird, wenn er bei der Taiwan Übernahme scheitert.
Ich hoffe inständig, dass es einfach so bleibt wie bisher und es nicht knallt.
Aber im Endeffekt kann es keiner sagen, vor der Ukrainekrise hat auch keiner so richtig geglaubt, dass Russland ernst macht.
Vorteil der Chinesen ist halt der liebe gute alte Trump.

Der wird sehr wenig Interesse dafür zeigen. Der wird sich erstmal auf den Kram fokussieren der schief gelaufen ist.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 20:34
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 20:31 China rüstet auf und will bis 2027 in der Lage sein, Taiwan zu erobern. Taiwan rüstet auf und will den Chinesen zeigen, dass es nicht so einfach wird.
Ci jingping wird wissen, dass es sein Untergang wird, wenn er bei der Taiwan Übernahme scheitert.
Ich hoffe inständig, dass es einfach so bleibt wie bisher und es nicht knallt.
Aber im Endeffekt kann es keiner sagen, vor der Ukrainekrise hat auch keiner so richtig geglaubt, dass Russland ernst macht.
Vorteil der Chinesen ist halt der liebe gute alte Trump.

Der wird sehr wenig Interesse dafür zeigen. Der wird sich erstmal auf den Kram fokussieren der schief gelaufen ist.
Vielleicht wäre das ja auch gut. Wenn sich die USA nicht einmischt, gibt's zumindest keinen Weltkrieg. Die Europäer werden scharf mahnen und genau nichts tun.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Ich hoffe doch stark, dass das liebe Europa ihre Finger vom Krieg hält.

Im Endeffekt werden wir wieder dafür bezahlen.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1316
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 50b6eaa732
Nicht nur Taiwans Militär ist alarmiert! Rund um die Insel findet am Donnerstag und Freitag eine groß angelegte chinesische Militärübung („Joint Sword - 2024A“, auf Deutsch: „Doppelschwert-Übung“) statt. Ein Oberst nennt das Manöver eine „kraftvolle Disziplinarmaßnahme“ gegen „taiwanischen Separatismus“.
Ein Sprecher des Außenministeriums in Peking drohte den Unabhängigkeitsbefürwortern in Taiwan mit Blutvergießen: „Die Unabhängigkeitskräfte werden mit zerschmetterten Schädeln und im Blut enden“, nachdem sie mit Chinas „großem“ Vorhaben der „vollständigen Vereinigung“ mit Taiwan konfrontiert wurden
Die freundlichen Chinesen mal wieder bei der Arbeit.
GastXY

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

die Demographie läuft gegen China, könnte mir gut vorstellen das Xi in engsten Kreisen bereits einen Termin befohlen hat bis zu dem der Anschluss durch sein muss.
GastXY

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Worum geht es China eigentlich in Taiwan, um ihre Prinzipien oder weil dort einer der wichtigsten Chip-Hersteller der Welt ist…?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 17:08 Worum geht es China eigentlich in Taiwan, um ihre Prinzipien oder weil dort einer der wichtigsten Chip-Hersteller der Welt ist…?
Prinzipien - mit den Chips würden die sich auch selbst einen reinwürgen.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 946
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 17:08 Worum geht es China eigentlich in Taiwan, um ihre Prinzipien oder weil dort einer der wichtigsten Chip-Hersteller der Welt ist…?
Denke mal um die ideologischen Prinzipien der ein China Politik, aber auch vor allem um den freien Weg im chinesischen Meer den die Volksrepublik dann hätte.
GastXY

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

China ist ja um seine Wirtschaft und Wachstum stets bemüht, ich frage mich was dann passiert, ob der Westen den Handel wie bisher fortsetzt, worauf China auch angewiesen ist bzw. beide…

Menschlich betrachtet verwerflich, sollte es dort zum Krieg kommen, ist ja auch ein gemeinsames Volk…
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: China vs Taiwan Konflikt ?

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 17:17 nächsten Monat soll es losgehen, wäre echt surreal

https://x.com/GlobalPressCorp/status/17 ... 6842257422
Das ist tatsächlich zu befürchten
Antworten