Hinweis von Moderator Shivus
Andere Wortwahl.
Das ist natürlich richtig. Aber wenn es halt zu solchen Situationen kommt, ist es doch nicht schlecht, wenn das Personal beigebracht bekommt, wie es die eigene körperliche Unversehrtheit bestmöglich schützen kann. Finde das eigentlich nicht lächerlich. Klar, wäre es besser, wenn solche Situationen überhaupt nicht erst entstehen, aber das ist halt leider die Realität.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:25 Bei der Aufzeichnung am Anfang hätten auch 2-3 Stunden Selbstverteidigung nicht geholfen.
Es bleibt lächerlich. Die Ärzte und das Pflegepersonal hat Wichtigeres zu tun, als sich mit Selbstverteidigungskursen zu beschäftigen.
Das wird doch regelmäßig und fortlaufend gemacht, wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe. Und natürlich ist das nicht das Allheilmittel, aber vielleicht ein sinnvoller Baustein.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:42 da reichen nicht ein paar Kurse, damit man halbwegs vernünftig in stressigen und überraschenden Situationen reagieren kann muss man das regelmäßig und fortlaufend machen. ist nicht zu leisten sowas
Selbst wenn du viermal die Woche so einen Kurs besuchst, bist du auf sowas kaum vorbereitet.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:42 da reichen nicht ein paar Kurse, damit man halbwegs vernünftig in stressigen und überraschenden Situationen reagieren kann muss man das regelmäßig und fortlaufend machen. ist nicht zu leisten sowas
Attacke in Gießen: Mann lebensgefährlich verletzt
Ein Pärchen wird in Gießen am Neujahrsmorgen von einer Gruppe mit Silvesterraketen beschossen. Als der Mann die Beteiligten zur Rede stellen will, wird er niedergestochen.
Gießen leider auch so ein Ort, der sich in den letzten 10 Jahren zum negativen entwickelt hat.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:48Selbst wenn du viermal die Woche so einen Kurs besuchst, bist du auf sowas kaum vorbereitet.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:42 da reichen nicht ein paar Kurse, damit man halbwegs vernünftig in stressigen und überraschenden Situationen reagieren kann muss man das regelmäßig und fortlaufend machen. ist nicht zu leisten sowas
Schaden wird es sicherlich nicht. Dennoch sollte es eigentlich gar nicht notwendig sein. Wie so oft geht es auch hier wieder nur um Symptombekämpfung.
Auch gut:
https://www.mittelhessen.de/lokales/kre ... zt-4265956
Ein Pärchen wird in Gießen am Neujahrsmorgen von einer Gruppe mit Silvesterraketen beschossen. Als der Mann die Beteiligten zur Rede stellen will, wird er niedergestochen.
Ganz Deutschland hat sich in den letzten 10 Jahren zum negativen entwickelt. Wieso sollte da ein Kaff wie die Gießen eine Ausnahme sein?Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:07Gießen leider auch so ein Ort, der sich in den letzten 10 Jahren zum negativen entwickelt hat.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:48Selbst wenn du viermal die Woche so einen Kurs besuchst, bist du auf sowas kaum vorbereitet.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:42 da reichen nicht ein paar Kurse, damit man halbwegs vernünftig in stressigen und überraschenden Situationen reagieren kann muss man das regelmäßig und fortlaufend machen. ist nicht zu leisten sowas
Schaden wird es sicherlich nicht. Dennoch sollte es eigentlich gar nicht notwendig sein. Wie so oft geht es auch hier wieder nur um Symptombekämpfung.
Auch gut:
https://www.mittelhessen.de/lokales/kre ... zt-4265956
Es gibt nur falsche Sicherheit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:47Das wird doch regelmäßig und fortlaufend gemacht, wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe. Und natürlich ist das nicht das Allheilmittel, aber vielleicht ein sinnvoller Baustein.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:42 da reichen nicht ein paar Kurse, damit man halbwegs vernünftig in stressigen und überraschenden Situationen reagieren kann muss man das regelmäßig und fortlaufend machen. ist nicht zu leisten sowas
Uff, und das von einem trainierten 100Kg Kampfsportler..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:31Es gibt nur falsche Sicherheit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:47Das wird doch regelmäßig und fortlaufend gemacht, wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe. Und natürlich ist das nicht das Allheilmittel, aber vielleicht ein sinnvoller Baustein.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:42 da reichen nicht ein paar Kurse, damit man halbwegs vernünftig in stressigen und überraschenden Situationen reagieren kann muss man das regelmäßig und fortlaufend machen. ist nicht zu leisten sowas
Bei den Sachen, mit denen wir manchmal konfrontiert werden, da hilft auch mein Aussehen und meine Erfahrung im Kampfsport wenig. Aber sollen sie mal Kurse als weitere Symptombekämpfung anbieten.
Es ist halt maximal lächerlich.
Auf dem Krankenhausgelände campende Großfamilien, die wann sie wollen auf Intensivstation stehen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:34Uff, und das von einem trainierten 100Kg Kampfsportler..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:31Es gibt nur falsche Sicherheit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:47
Das wird doch regelmäßig und fortlaufend gemacht, wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe. Und natürlich ist das nicht das Allheilmittel, aber vielleicht ein sinnvoller Baustein.
Bei den Sachen, mit denen wir manchmal konfrontiert werden, da hilft auch mein Aussehen und meine Erfahrung im Kampfsport wenig. Aber sollen sie mal Kurse als weitere Symptombekämpfung anbieten.
Kannst du mal aus dem Nähkästchen plaudern, was diese "Sachen" so bisher waren? Würde mich srs interessieren.
Ok, dann halt keine Kurse und alles weiter wie bisher.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:31Es gibt nur falsche Sicherheit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:47Das wird doch regelmäßig und fortlaufend gemacht, wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe. Und natürlich ist das nicht das Allheilmittel, aber vielleicht ein sinnvoller Baustein.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 08:42 da reichen nicht ein paar Kurse, damit man halbwegs vernünftig in stressigen und überraschenden Situationen reagieren kann muss man das regelmäßig und fortlaufend machen. ist nicht zu leisten sowas