Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
Mrs.Smilla
Top Lounger
Beiträge: 1817
Registriert: 17. Mär 2023, 06:42
Alter: 33
Geschlecht: W
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 83
KFA: 24
Lieblingsübung: Rudern
Ich bin: nicht Emilia

Re: Lounge Kitchen

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 21:34
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 18:54
Mrs.Smilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 18:43 Doch tatsächlich schon. Bereite es selber ja so zu.
Gehe mit dir jede Wette ein, dass es maximal deiner Wahrnehmung entspringt. Das ist zumindest mein erster Impuls ohne zu googlen. Um das Bindegewebe weich zu machen braucht es Temperatur oder Chemie.

Hast du auch eine Quelle mit Theorie dahinter oder basiert es zunächst wirklich nur auf deiner eigenen Erfahrung ?

Wie gesagt, für mich nicht vorstellbar #05#
Vielleicht ein ähnlicher Effekt wie bei Rindfleischsuppe? Da muss laut Oma das Fleisch auch ins kalte Wasser und darin aufgekocht werden, um es richtig zart und viel Geschmack in die Brühe zu kriegen.
Ja der selbe.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 824
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Lounge Kitchen

Der Gedanke dabei das Fleisch ins kalte Wasser zu legen und darin erst aufkochen zu lassen hat den Gedanken dass das Fleisch besser auslaugt quasi mehr Geschmack abgibt

Wenn ihr z.b beim Metzger für Gulasch Fleisch kauft kann es sein das unterschiedliche Stücke Fleisch drin sind, die Keule hat ja auch nochmal Unterteilungen zb da merkt man auch einen Unterschied in der Garzeit.
Benutzeravatar
cindy
Top Lounger
Beiträge: 822
Registriert: 9. Mär 2023, 16:02
Alter: 35
Geschlecht: W
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Re: Lounge Kitchen

Etwas mehr Würze im Leben :winke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4389
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Lounge Kitchen

Krasser Einkauf :-)

Nutzt du denn auch viel Gewürzmischungen?

Ich hab auch eine riesige Gewürzsammlung im Keller, aber alles Einzelgewürze vor allem. Da kann ich mir alles selber mischen. Ist aber kein Selbstläufer ,man muss viel kochen und kombinieren um blind damit zu arbeiten.
Benutzeravatar
cindy
Top Lounger
Beiträge: 822
Registriert: 9. Mär 2023, 16:02
Alter: 35
Geschlecht: W
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Re: Lounge Kitchen

Meist nutzen wir Mischungen für Dry Rub Marinade und Ähnliches , der Rest meist Einzegewürze
Die Pfeffer Mühlen fast nur für Pfeffer und gerne aromatisierte Salz Michungen

Hatten Gutscheine und waren mal Neugierig beim durch Stöbern vom Sortiment und irgendwie ist da ein wenig zusammen gekommen .
Na wenigstens 2 Gratis Gewürze bei der Menge :-)
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Lounge Kitchen

Sind aber heftige Preise
Benutzeravatar
cindy
Top Lounger
Beiträge: 822
Registriert: 9. Mär 2023, 16:02
Alter: 35
Geschlecht: W
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Re: Lounge Kitchen

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 20:15 Sind aber heftige Preise
70,99 € nach Abzug von Gutschein + 2 Gratis Gewürze

Jetzt muß die Qualität Stimmen
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4389
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Lounge Kitchen

cindy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 20:45
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 20:15 Sind aber heftige Preise
70,99 € nach Abzug von Gutschein + 2 Gratis Gewürze

Jetzt muß die Qualität Stimmen
Wahrscheinlich auf dem Niveau von Ankerkraut.
Also kommt alles von den großen Gewürzmühlen, wo alles her kommt :kekw:

Hauptsache du bist zufrieden und es schmeckt :rock:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19682
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Lounge Kitchen

Macht sogar einen sehr guten ersten Eindruck.

Dank an @DerDicke86, weil durch ihn auf die Marke gekommen.
2024-07-06 18_29_41-Hochrandpfanne kaufen _ Optimale Kochergebnisse _ Hoffmann – Hoffmann Germany Gm.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 916
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Lounge Kitchen

Wirst nicht enttäuscht sein :thumbup:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19682
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Lounge Kitchen

Bin Top zufrieden, einfach Zeug reinschmeißen, weggehen und nix brennt an. :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Lounge Kitchen

Hat jemand einen Optigrill und kann mal ne Rezension schreiben? Interessant für mich Hähnchen, Steaks, Burger und evtl. flat breads.
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Lounge Kitchen

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 21:52 Hat jemand einen Optigrill und kann mal ne Rezension schreiben? Interessant für mich Hähnchen, Steaks, Burger und evtl. flat breads.
Ich habe für diese Geräte eigentlich nix übrig. Hähnchen, Steaks und Burger wirsr du viel besser auf einer Pfanne oder auf einem richtigen Grill zubereiten können. Finde man sollte einen George Foreman Kontaktgrill für Sandwiches haben, die gelingen mir mit keinem anderen Tool besser.

Kenne aber viele, die diesen Tefal Optigrill mit diversen Aufsätzen für 200-300€ haben und sehr zufrieden sind.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich habe jetzt nicht viele Geräte im Einsatz gehabt.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Lounge Kitchen

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 16:59
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 21:52 Hat jemand einen Optigrill und kann mal ne Rezension schreiben? Interessant für mich Hähnchen, Steaks, Burger und evtl. flat breads.
Ich habe für diese Geräte eigentlich nix übrig. Hähnchen, Steaks und Burger wirsr du viel besser auf einer Pfanne oder auf einem richtigen Grill zubereiten können. Finde man sollte einen George Foreman Kontaktgrill für Sandwiches haben, die gelingen mir mit keinem anderen Tool besser.

Kenne aber viele, die diesen Tefal Optigrill mit diversen Aufsätzen für 200-300€ haben und sehr zufrieden sind.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich habe jetzt nicht viele Geräte im Einsatz gehabt.
Ja, geht mir ja genauso. Wir haben leider keine Möglichkeit einen Gasgrill (dann + Plancha) auf täglicher Basis zu betreiben, haben weder Balkon noch ne Terrasse, auf der ich nen Weber o.ä. stehen lassen würde. Das wär halt einfach hinterm Haus, ohne Gartentor oder sonst iwas. Keinen Bock drauf.

Was ich gut finde: es wird beidseitig gebraten, es ist relativ fettfrei und geht unbeaufsichtigt. Die Sachen sehen auch in diversen Mealprep Videos gut aus. Von daher ist das Teil schon iwie interessant.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6205
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Lounge Kitchen

Der Optigrill ist super, wenn es schnell und unkompliziert gehen soll … oder wenn, wie bei dir, die Möglichkeiten fehlen.
Antworten