Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Da hab ich auch noch ne Story zu.
Wir hatten auch mal so einen Fall, da wurde eine Kollegin um Hilfe gebeten.
Stellte sich raus, dass der Kollege schlimm gerochen hat wegen mangelnder Hygiene und seine Waden angefangen haben zu faulen. Er hatte einfach 2 Jahre in der Firma geschlafen, weil er keine Wohnung hatte und hatte kaum geduscht in der Zeit.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Und das ist niemandem aufgefallen? Da hat kein Sicherheitsdienst geschaut und niemandem ist aufgefallen, dass er da irgendwo einen Schlafsack liegen hat?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Einmal zu spät aufstehen oder Reinigungsteam kommt früher als sonst und Zack fliegste auf

Aber schon ekelhaft
Ich mein, man kann halt echt auch ohne Wohnung duschen etc
Scheint aber nicht jedem wichtig zu sein
Kumpel hat auch Mal ne Woche auf der Straße "gelebt" um Zeit zu überbrücken bis Wohnung frei ist (falscher Stolz um nach Schlafplatz zu fragen)
War halt im Gym duschen und Zähne putzen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei uns im Ministerium gab es auch Mal einen, wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass der seit Monaten obdachlos am zoologischen Garten "gewohnt" hatte.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Habe mal von Memschen aus Lagerhallen oder sowas gehört, denen der Betriebsarzt zeigen musste wie man Seife benutzt und wie oft man so duschen sollte.
Der Mensch war Ü40
Hakuna Mata Bitches
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 10:30 Der Mensch war Ü40
Bei manchen Leute fragt man sich, wie die überhaupt so alt geworden sind. :ded:
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Krasse Storys teilweise :-)
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 08:53 Hatte mal einen Mitarbeiter der gestunken hat. War mir eigentlich egal, aber die Kollegen um ihn herum haben sich beschwert bei mir.
Hier ist das mitteilen schon schwierig, um es klar, ohne angreifend zu sein zu formulieren. Blöd wird’s, wenn es dann über Tage, Wochen, Monate nicht besser wurde/immer wieder vor kam und erneut und erneut mit ihm spricht :/ Weil so richtig was machen kann man ja auch nicht.
Musste das mal vor x Jahren in einem Führungskräfteseminar im Rollenspiel nachspielen.
War da schon sau Unangenehm obwohl man ja wusste es ist nur gestellt.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 14:17
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 08:53 Hatte mal einen Mitarbeiter der gestunken hat. War mir eigentlich egal, aber die Kollegen um ihn herum haben sich beschwert bei mir.
Hier ist das mitteilen schon schwierig, um es klar, ohne angreifend zu sein zu formulieren. Blöd wird’s, wenn es dann über Tage, Wochen, Monate nicht besser wurde/immer wieder vor kam und erneut und erneut mit ihm spricht :/ Weil so richtig was machen kann man ja auch nicht.
Musste das mal vor x Jahren in einem Führungskräfteseminar im Rollenspiel nachspielen.
War da schon sau Unangenehm obwohl man ja wusste es ist nur gestellt.
Wie viele Tage durftest du davor nicht duschen?
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 685
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hatte auch Mal ne Kollegin, die übertrieben nach Schweiß gestunken hat.
Die fiesen Gittis im Team haben immer über die gelästert und ich dachte mir: Muss das sein?

Bis ich das erste Mal zu ihr ins Büro musste und es selbst riechen durfte :-)
Habe dann immer versucht möglichst unauffällig und geschmeidig direkt das Fenster zu öffnen, wenn ich wieder mit der zu tun hatte
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1550
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ein sehr großes problem in unserer gesellschaft, einfach ganz direkt und ehrlich ansprechen, für deren innere dämonen das die mit sowas nicht klar kommen und sich evtl. angegriffen fühlen, kann man nichts.
natürlich eckt man da auch mal an, aber das sind meist einzelfälle die einem egal sein können weil diese menschen meist sowieso anders ticken oder sogar absichtlich anders machen.

hatten im ehemaligen büro eine die immer klimas ausgeschaltet hat weil es ihr zu kalt ist und in der mittagspause in der sie draußen 1h laufen ging, dann ihr fenster öffnete (im sommer bei 30grad+)
hab dann mehrmals mit chef geredet und sie persöhnlich drauf angesprochen (klimas morgens leicht an, alle fenster zu lassen, dann wirds auch nie kalt, die hat die klima nämlich immer nur kurz vollgas bentuzt was sowieso dämlich ist und keinen sinn macht)
als das nichts brachte im nächsten gesamt büro meeting dann einfach vor allen an die wand gestellt dass das jeden hier stört und sie sich bitte anpassen soll
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2749
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja Mobbing in der Gruppe schon immer beste Lösung

Wenn am Boden liegt auch noch nachtreten Standard
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hatten mal ein Betonkern Gebäude, wenn du da auf einer Etage einmal Fenster aufgemacht hast, genaue Etage warm.
Was machen die Lisas? Fenster auf und ganze Etage auf 30 Grad.
Dann erstmal Ansage gemacht, warst du eine Woche der hurensohn - also noch mehr als sonst
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 17:04 Hatten mal ein Betonkern Gebäude, wenn du da auf einer Etage einmal Fenster aufgemacht hast, genaue Etage warm.
Was machen die Lisas? Fenster auf und ganze Etage auf 30 Grad.
Dann erstmal Ansage gemacht, warst du eine Woche der hurensohn - also noch mehr als sonst
Das sind die besten. Bei uns im alten Office auch. Komplett klimatisiert, moderne Lüftungsanlage mit gefilterter Umwälzung und alles und die brauchen "mal frische Luft" oder "so geht wenigstens ein Lüftchen".

Jo, Schatzi, und das das Lüftchen 30° warm ist ist ganz toll? Bring dir halt nen Fön mit und mach den ab und zu an... :roll:
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ist so'n Frauenproblem. Deshalb wird auf Diversity geschissen, hat alles nur Klimagründe :guenni:
Antworten