Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 14:04einen was?
Wie oft würdest du denn damit fahren? Das von dir verlinkte ist eigentlich schon ein gutes Bike, aber einen 500er würde ich mir nicht mehr kaufen.

Kommt aber tatsächlich darauf an, ob du das auch nutzen würdest oder ob auch etwas günstigeres reichen würde.
Oder du kommst auf den Geschmack und hast damit dann doch schon etwas vorgesorgt.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 7913
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 14:08
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 14:04einen was?
Wie oft würdest du denn damit fahren? Das von dir verlinkte ist eigentlich schon ein gutes Bike, aber einen 500er würde ich mir nicht mehr kaufen.

Kommt aber tatsächlich darauf an, ob du das auch nutzen würdest oder ob auch etwas günstigeres reichen würde.
Oder du kommst auf den Geschmack und hast damit dann doch schon etwas vorgesorgt.
naja 3-4x die woche würde ich schätzen, je nachdem wie viel gefallen ich daran dann finde
aber bei so wetter wie heute könnt ich mir das nicht mit nem normalen rad geben zu meinen elter n zu fahren, weil steigung, draussen >30 grad und gefühlt 100% luftfeuchte
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Denke 500er reicht dicke aus für sowas
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 7913
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 14:19 Denke 500er reicht dicke aus für sowas
ja das hatte ich rausgefunden, dass das die akkugrössen sind und die grösseren halt eher bei grösseren touren gebrauchr werden oder bei klassischen geländefahrte
kenne aber halt keine marken, son 0815 city bike geht auch, hab ich von der marke auch gefunden und würde genausoviel kosten
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18437
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Kenn mich bei E echt nicht aus, aber vllt reicht sowas?
https://www.radon-bikes.de/e-bike/trekk ... -500-2023/

Zulässiges Gesamtgewicht könnte eng werden. :guenni:
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Bei Rapha ist der Summer Sale gestartet.

Interessant sind vor allem die Core Hose für 100 statt 120

https://www.rapha.cc/de/de/shop/mens-co ... COB02RGDNW

und die Pro Team
https://www.rapha.cc/de/de/shop/mens-pr ... PSH04RGBBK

Trikots sind nicht mehr so gut wie früher. Base layer kann man kaufen.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Könnte mir jemand bezüglich Anpassung meines Gravel Bikes helfen? Bin absoluter Noob auf dem Gebiet

Ich habe ein Carver Gravel 110 in XXL. Leider ist mir der Lenker (bzw diese Höcker zum halten & bremsen so ca 1-2cm zu weit vorne).
Bei der Lösungssuche bin ich drauf gestoßen, dass ich einen kürzeren Vorbau einbauen könnte. Das Gravel 110 XXL hat wohl einen 100mm vorbau, die darunter 90mm oder 80mm. Leider finde ich die Ersatzteile nirgends.

Könnte mir jemand sagen was ich da von einem anderen Hersteller bestellen müsste?
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Du brauchst i-einen Ahead Vorbau in 80mm Länge. Die Länge misst man Mitte-Mitte und die Dinger gibt es in verschiedenen Winkeln. Würde nach 15-16° schauen. Andere sind zu flach.
Eventuell kannst du deinen ja einfach umdrehen, sodass er nach oben zeigt?

Faustregel: wenn man fährt, sollte beim runterkucken der Lenker die Nabe verdecken.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Axo: je kürzer der Vorbau, umso direkter wird die Lenkbewegung und die Karte somit nervöser. Freihändig fahren wird unter 90mm schon sportlich.

Meistens liegt es auch weniger am Rad sondern an mangelnder Beweglichkeit im Rücken. ;)
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Gibt es da nicht verschiedene Durchmesser?

Das mit dem Umdrehen hab ich auch gelesen, aber das teil sieht aus als hätte es so gut wie gar keinen Winkel:

https://www.carver.de/products/gravel-110-p000000003

Das 2. Foto zeigt den Vorbau
Zuletzt geändert von Herbert am 22. Jul 2024, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 20:57 Axo: je kürzer der Vorbau, umso direkter wird die Lenkbewegung und die Karte somit nervöser. Freihändig fahren wird unter 90mm schon sportlich.

Meistens liegt es auch weniger am Rad sondern an mangelnder Beweglichkeit im Rücken. ;)
Ich glaub mir ist das Ding echt nen Tick zu groß und ich find das extreme vorlehnen unangenehm. Bei andren Rädern hatten mich bei den Probefahrten andere Sachen gestört, daher wirds das Carver in XXL

Würde demnächst mal das mit dem Vorbau testen. Glaube umdrehen bringt in dem Fall wenig
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Der Winkel ergibt sich doch mit dem Steuerrohr. Wenn der Vorbau jetzt einigermaßen waagerecht steht, kommt er höher durch umdrehen. Und das ergibt weniger Vorbeugen und weniger Länge.

Kannst hier mal probieren.
http://yojimg.net/bike/web_tools/stem.php
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 21:20 Der Winkel ergibt sich doch mit dem Steuerrohr. Wenn der Vorbau jetzt einigermaßen waagerecht steht, kommt er höher durch umdrehen. Und das ergibt weniger Vorbeugen und weniger Länge.

Kannst hier mal probieren.
http://yojimg.net/bike/web_tools/stem.php
Ok ich probiere das Drehen mal aus.
Bin technisch eher unbegabt & hab noch nie am Rad geschraubt :guenni:
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Dann lass dir helfen. Wenn dein Vorbau oder Lenker sich beim fahren drehen ist das nicht soo geil, you know? ;)
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 21:59 Dann lass dir helfen. Wenn dein Vorbau oder Lenker sich beim fahren drehen ist das nicht soo geil, you know? ;)
Ich glaub das bekomme ich hin, hab mir nen Drehmomentschlüssel bestellt und ein Video dazu angesehen.
Von den hydraulischen Bremsen lass ich wohl eher dauerhaft die Finger :D..
Antworten