Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
Danke euch, habt mich nochmals darin bestärkt dort Freitag ein Probetraining zu machen. 

- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
OSU!Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 13:33 Danke euch, habt mich nochmals darin bestärkt dort Freitag ein Probetraining zu machen.![]()
Hakuna Mata Bitches
- Henne
- Top Lounger
Möchte hier mal kurz ein Feedback geben.
Das erste Training hat echt Spaß gemacht und ist mal was komplett anderes zum Kraftsport. Waren um die 10 Leute, wobei die meisten davon geschätzt zwischen 16-20 sind. Lediglich 1 Frau war mein alter und 1 um die mitte 40.
Mein Trainingspartner war mir ggü. sehr nett und hat auch nicht zu doll gemacht. (Da hatte ich vor 15 Jahren bei einem Probetraining andere Erfahrungen gemacht, die dafür gesorgt haben das es das letzte Training war.)
Zum Ende gab es für alle dann noch mit einem Holzkegel Schläge auf die Oberschenkel. Der Trainer hat hier schon ganz gut zugeschlagen.
Fazit sind leichte Blutergüsse auf den Oberschenkeln und 2 blaue Flecken auf dem rechten Oberarm. Denke das kommt irgendwie vom auf dem Boden werfen.
Habe mir jetzt ein bissen Equipment bestellt und werde das weiter 1x die Woche durchziehen, da es aktuell eh nur 1x wöchentlich Angeboten wird.
Wenn das Angebot in den Verein aufgenommen wird und es 2 Tage gibt, werde ich mir überlegen ob ich dann auch 2x gehe und dann das Krafttraining noch weiter runter fahre.
Außerdem bestelle ich mir dann noch einen Heavy Bag, damit ich zumindesten zu Hause noch etwas üben kann.
Danke euch nochmal.
Das erste Training hat echt Spaß gemacht und ist mal was komplett anderes zum Kraftsport. Waren um die 10 Leute, wobei die meisten davon geschätzt zwischen 16-20 sind. Lediglich 1 Frau war mein alter und 1 um die mitte 40.
Mein Trainingspartner war mir ggü. sehr nett und hat auch nicht zu doll gemacht. (Da hatte ich vor 15 Jahren bei einem Probetraining andere Erfahrungen gemacht, die dafür gesorgt haben das es das letzte Training war.)
Zum Ende gab es für alle dann noch mit einem Holzkegel Schläge auf die Oberschenkel. Der Trainer hat hier schon ganz gut zugeschlagen.
Fazit sind leichte Blutergüsse auf den Oberschenkeln und 2 blaue Flecken auf dem rechten Oberarm. Denke das kommt irgendwie vom auf dem Boden werfen.
Habe mir jetzt ein bissen Equipment bestellt und werde das weiter 1x die Woche durchziehen, da es aktuell eh nur 1x wöchentlich Angeboten wird.
Wenn das Angebot in den Verein aufgenommen wird und es 2 Tage gibt, werde ich mir überlegen ob ich dann auch 2x gehe und dann das Krafttraining noch weiter runter fahre.
Außerdem bestelle ich mir dann noch einen Heavy Bag, damit ich zumindesten zu Hause noch etwas üben kann.
Danke euch nochmal.
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Von euch jemand einen Tipp wos günstig Muay-Thai-Shorts gibt?
Look ist mir relativ Wumpe, aber 35€ kommt mir recht viel vor.
Temu bestellen wollte ich dann auch eher nicht.
Oder bin ich komplett verfehlt und 35€ ist einfach recht normal für thai shorts?
Look ist mir relativ Wumpe, aber 35€ kommt mir recht viel vor.
Temu bestellen wollte ich dann auch eher nicht.
Oder bin ich komplett verfehlt und 35€ ist einfach recht normal für thai shorts?
- Henne
- Top Lounger
Paffen-Sport Thai shorts gibt es zwischen 17-20€
Alternativ dazu noch KWON oder Adidas. Wobei ist keine Ahnung habe ob die von KWON was taugen.
Alternativ dazu noch KWON oder Adidas. Wobei ist keine Ahnung habe ob die von KWON was taugen.
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Leider wird das Konzept der Selbstverteidigung durch die zunehmenden Messerangriffe sabotiert.Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 10:19 Auch wenn Rennen die beste Verteidigung ist, würd ich iim Notfall gerne meine Frau und Kinder verteidigen können
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Nach meinem Halbmarathon fange ich an im April.
Zweimal die Woche, Mittwochs Fokus auf BJJ, Freitags Fokus auf Judo.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Warum zwei Kampfsportarten auf einmal?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 10:46 Nach meinem Halbmarathon fange ich an im April.
Hakuna Mata Bitches
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Der Verein unterrichtet beides. Judo eher "freestyle" statt olympisches Judo, also auch Fokus auf Boden.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 12:10Warum zwei Kampfsportarten auf einmal?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 10:46 Nach meinem Halbmarathon fange ich an im April.
Ergänzt sich gut, kenne den Trainer von früher.
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
Also bewusste Fokussierung auf Bodenkampf?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 12:20Der Verein unterrichtet beides. Judo eher "freestyle" statt olympisches Judo, also auch Fokus auf Boden.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 12:10Warum zwei Kampfsportarten auf einmal?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 10:46 Nach meinem Halbmarathon fange ich an im April.
Ergänzt sich gut, kenne den Trainer von früher.

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
haste bei Judo ja auch nicht so viel Optionen im Stand weil die ganzen guten Sachen da nicht erlaubt sind. Werfen und stellen können die beim Judo, das wars dann aber auch
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Ja, erstmal schon. Dann mal schauen wohin es geht.
Außerdem will ich ja mit einigen aus dem Forum auf Turniere haha
@chiki beim olympischen ja, bei "freestyle" sind auch andere Dinge bei so dass die Judoka aus der Gruppe auch auf bjj Turniere gehen
Außerdem will ich ja mit einigen aus dem Forum auf Turniere haha
@chiki beim olympischen ja, bei "freestyle" sind auch andere Dinge bei so dass die Judoka aus der Gruppe auch auf bjj Turniere gehen
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wo hängst du aktuell rum?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 15:32 Mach mal bisschen Gewicht für gleiche Klasse
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Heute morgen 85,5chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 15:37wo hängst du aktuell rum?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 15:32 Mach mal bisschen Gewicht für gleiche Klasse