Ich hab grad mal in die Meater App geschaut, ich hatte 60 Grad Kerntemperatur, kurz scharf angebraten und dann bei 100 Grad im Ofen, ca. 1,5 Stunden. Allerdings weiß ich nicht mehr wie groß/schwer das Teil war.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 19:31 Hat einer mal ein Tri Tip/Pastoren-/Bürgermeisterstück auf dem Smoker gemacht?
Mein Metzger hat das diese Woche im Angebot und würde es gerne probieren. Finde online die verschiedensten Rezepte mit 58-90° Kerntemperatur und große zeitliche Unterschiede. Weiß nicht woran ich mich da am ehesten orientieren soll.
Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Re: Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1997
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Squat: 200
- Bench: 137
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Kick Ball Change
- Ich bin: ein Saufautomat
Wollte euch mal wieder mit meinen fotoskills beeindrucken
Hab mir den neuen Meater geholt und mal alt und neu im Steak getestet
Der neue hat auch wegen Hitze gemeckert…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
Perfekter GarpunktHeile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 14:00 Wollte euch mal wieder mit meinen fotoskills beeindrucken
IMG_7063.jpeg
IMG_7065.jpeg
-
- Lounger
Möchte das Thema kurz aufgreifen:Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 20:07Top, das reicht mir als Bestätigung. Eben bestellt das Teil.FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 18:48Ich habe exakt die verlinkte Plancha seit Jahren für meinen Napoleon Grill im Einsatz und bin noch immer sehr zufrieden. Habe die vor paar Jahren geschenkt bekommen.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 17:58 Männer es ist soweit, für meine Napoleon Roque RXT 425 wird endlich die Plancha fallen.
Meine Frage: Brauche ich die Orginalplancha von Napoleon oder tuts auch ein No-Name wie z.B. der hier:
https://www.grillrost.com/edelstahl-gr ... XMQAvD_BwE
Hauptnutzung: Geiles Grillgemüse und Burger
Ich überlege mir gerade einen eigenen Plancha Grill zu holen, da ich mit meinem Gasgrill (Landmann Miton PTS 3.1) nicht wirklich zufrieden bin seit dem ich ihn habe. Der Grund ist der, dass mir die Art und Weise des Grillens/Kochens besser gefällt und ich auf dem Gasgrill eigentlich eh immer nur Fleisch/Fisch/Gemüse draufhau und Dinge wie Pulled Pork und Rippchen lieber im Backofen mache.
Meine Frage jetzt: Lohnt sich das? Enders hat dieses Jahr den hier gebracht: https://www.enders-germany.com/Amaro/
Der würde mir schon gefallen und vom Preis her auch voll ok.
Oder "reicht" es, wenn ich bei meinem Gasgrill die Grillroste durch eine oder mehrere Planchas ersetze?
Sorgen macht mir dabei, dass beim Enders die Brennstäbe so gebaut sind, dass man die große Fläche beheizt, beim Gasgrill sind sie ja nur gerade. Und beim Abtropfen vom Fett mach ich mir Sorgen dass das Fett von der Plancha dann irgendwohin läuft.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Béla
- Top Lounger
Ich grille derzeit mitm Holzkohlegrill von Weber und ner Plancha von Lidl meine Burger. Nun überleg ich, ob ich auf nen Gasgrill für den Garten umschwenke. Hab mir n Budget von 250 Euro gesetzt. Meint ihr, man bekommt in dem Bereich was brauchbares für gelegentliches Burgergrillen? Könnt ihr vllt was empfehlen?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Bei dem schmalen Budget würde ich entweder Kleinanzeigen empfehlen (günstig einen gut erhaltenen Weber / Napoleon / broil King) ergattern oder mich bei Aldi umschauen
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2587730
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2587730
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Flocki
- Weißwurscht
nur für Burger halt echt so ne Frage - da wäre ich bei clayz Vorschlägen
wenn man natürlich bisschen mehr machen will oder auf den Geschmack kommt, kann man natürlich mehr ausgeben
wenn man natürlich bisschen mehr machen will oder auf den Geschmack kommt, kann man natürlich mehr ausgeben
- Béla
- Top Lounger
Na ja grille wenn dann eher Burger und für die Kids Würstchen bzw. mal Huhn oder Steak. Ich seh halt den Vorteil am Gasgrill, dass das einfach schneller geht.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 09:07 nur für Burger halt echt so ne Frage - da wäre ich bei clayz Vorschlägen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ist auch völlig richtig.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Flocki
- Weißwurscht
- Béla
- Top Lounger
- donjon
- Lounge Ultra
Für deine oben genannte Zwecke sollte der völlig ausreichend sein.Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 11:12 Hatte jetzt mit dem geliebäugelt:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/gasgri ... 101020330/
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Lounger
Wenn du Smashed Burger machen willst, wirst du noch ne Plancha brauchen. Da würd ich vorher schauen ob du was passenden findest und dein Budget wird halt nochmal mit 100€-200€ belastet.Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 11:12 Hatte jetzt mit dem geliebäugelt:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/gasgri ... 101020330/