Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 16:05 Ich liebe meine zukünftige Heimat einfach. Schön, dass weiterhin der Kurs gehalten wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... echts.html
Da bin ich auf die Reaktion der EU gespannt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 07:44
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 16:05 Ich liebe meine zukünftige Heimat einfach. Schön, dass weiterhin der Kurs gehalten wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... echts.html
Da bin ich auf die Reaktion der EU gespannt.
Sie "planen" es ja nur, erst Mal abwarten was dann nachher wirklich passiert.

Reaktion wird vermutlich dann dort erfolgen, wo es weh tut: beim lieben Geld, was Polen von der EU bekommt und dann einbehalten wird analog zu Ungarn.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1723
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 21:48 Impressionen der schon erwähnten Demo:



Noch eine andere Perspektive:

Stellt euch mal vor das wären Reichsbürger die ihr Königreich fordern, dann wäre hier aber Alarm.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:42
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 21:48 Impressionen der schon erwähnten Demo:



Noch eine andere Perspektive:

Stellt euch mal vor das wären Reichsbürger die ihr Königreich fordern, dann wäre hier aber Alarm.
Solche Demos und Aufmärsche gibt es doch auch regelmäßig, vorwiegend in Ostdeutschland.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Man muss bei solchen Leuten halt toleranter sein. Sonst bist du Nazi. Und unsere Ermittlungsbehörden sollten sich auf Demokratiefeinde konzentrieren. Bspw Leute, die die aktuelle Politik oder solche Demos kritisieren. Sogenannte hate speech.
Es ist doch schön, dass solche Leute das Demonstrationsrecht hier nutzen, in ihrer Heimat können sie es nicht, weil sie sonst verfolgt werden.

Ich kann das echt alles nicht mehr. Bei so Demos werden Nebelkerzen ohne Ende gezündet
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:43
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:42
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 21:48 Impressionen der schon erwähnten Demo:



Noch eine andere Perspektive:

Stellt euch mal vor das wären Reichsbürger die ihr Königreich fordern, dann wäre hier aber Alarm.
Solche Demos und Aufmärsche gibt es doch auch regelmäßig, vorwiegend in Ostdeutschland.
Nein gibt es nicht.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 07:46
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 07:44
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 16:05 Ich liebe meine zukünftige Heimat einfach. Schön, dass weiterhin der Kurs gehalten wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... echts.html
Da bin ich auf die Reaktion der EU gespannt.
Sie "planen" es ja nur, erst Mal abwarten was dann nachher wirklich passiert.

Reaktion wird vermutlich dann dort erfolgen, wo es weh tut: beim lieben Geld, was Polen von der EU bekommt und dann einbehalten wird analog zu Ungarn.


Soll die EU machen, glaube kaum das es den Kurs von Ungarn und Polen beeinflusst.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:43
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:42
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 21:48 Impressionen der schon erwähnten Demo:



Noch eine andere Perspektive:

Stellt euch mal vor das wären Reichsbürger die ihr Königreich fordern, dann wäre hier aber Alarm.
Solche Demos und Aufmärsche gibt es doch auch regelmäßig, vorwiegend in Ostdeutschland.
Du hast vergessen, dass es sich bei "Muslim interaktiv" um eine "gesichert extremistische" Bewegung handelt. Ich bin aber ganz sicher, dass das nur ein Versehen von dir war.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 10:19 Solll die EU machen, glaube kaum das es den Kurs von Ungarn und Polen beeinflusst.
Wurde bestimmt mal hochgerechnet, was teurer wäre auf Dauer. Die Antwort könnte einige unangenehm überraschen, andere wiederum nicht.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 10:55 Du hast vergessen, dass es sich bei "Muslim interaktiv" um eine "gesichert extremistische" Bewegung handelt. Ich bin aber ganz sicher, dass das nur ein Versehen von dir war.
Kann schon mal passieren, dass man das vergisst, wenn nicht bei jeder Erwähnung von "Muslim interaktiv" der Begriff "gesichert extremistisch" fällt.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1244
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-104.html

Krankenkassenbeiträge go brrr
Gesetzesänderung zugunsten von US-Pharmakonzern?

Hat der US-Pharmakonzern Eli Lilly eine Milliardeninvestition in Rheinland-Pfalz genutzt, um die Bundesregierung zu einer Gesetzesänderung zu drängen? Der Konzern bestreitet das. Interne Dokumente aus dem Gesundheitsministerium erhärten jedoch den Verdacht.
Dann aber schreibt der erfahrene Beamte, der den Job seit vielen Jahren macht: "Eli Lilly knüpft seine Investitionsentscheidung an die Zusage der Bundesregierung, vertrauliche Rabatte bei innovativen Arzneimitteln zu ermöglichen."
Inzwischen haben der Bundestag und der Bundesrat die Geheimpreise als Teil des Medizinforschungsgesetzes beschlossen. Sobald es verkündet wird, kann es nun in Kraft treten. Nahezu alle Experten im Gesundheitswesen halten die Regelung für schädlich. Sie führe zu höheren Preisen in anderen europäischen Ländern - und auch in Deutschland, weil Ärzte bei bestimmten Arzneimitteln gar nicht mehr die genauen Preise kennen, also auch nicht mehr wissen, ob ein Medikament teurer oder billiger ist als ein gleich gutes anderes.
Vor allem die Krankenkassen aber fürchten drastische Kostensteigerungen: Wenn nur für zehn Prozent aller neuen Medikamente der Preis geheim bleiben soll, "wären bereits im ersten Jahr Mehrkosten von bis zu 840 Millionen Euro denkbar", hat der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV) ausgerechnet.

Weil mit jedem Jahr aber mehr neue Medikamente dazu kommen, könnten sich innerhalb einer Dekade "acht Milliarden Euro an zusätzlichen Jahreskosten aufbauen", teilt GVK-Arzneimittelvorstand Stefanie Stoff-Ahnis mit. 
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3958
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Arbeitet die Ampel weiter an ihrem Niedergang #10#
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 10:55
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:43
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:42
Stellt euch mal vor das wären Reichsbürger die ihr Königreich fordern, dann wäre hier aber Alarm.
Solche Demos und Aufmärsche gibt es doch auch regelmäßig, vorwiegend in Ostdeutschland.
Du hast vergessen, dass es sich bei "Muslim interaktiv" um eine "gesichert extremistische" Bewegung handelt. Ich bin aber ganz sicher, dass das nur ein Versehen von dir war.
Hier vergessen ja auch immer viele, dass es sich bei der AFD um eine "gesichert rechtsextremistische" Partei handelt in Teilen. Ich bin aber ganz sicher, dass das nur ein Versehen war
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 10:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:43
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:42
Stellt euch mal vor das wären Reichsbürger die ihr Königreich fordern, dann wäre hier aber Alarm.
Solche Demos und Aufmärsche gibt es doch auch regelmäßig, vorwiegend in Ostdeutschland.
Nein gibt es nicht.
Doch
Hier nur mal ein Beispiel von sehr vielen

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und deshalb findest du auch nur eine einzige Demo vom April. Sie verlief übrigens laut deinem Artikel friedlich und ohne Probleme.

Aber mal was anderes ( auch wenn es mich nicht überrascht )
Die Ampel-Koalition hat ihr geplantes Sicherheitspaket deutlich abgeschwächt. Heiko Teggatz von der Bundespolizeigewerkschaft kritisiert gegenüber Apollo News, dass das von vornherein klar gewesen sei – die Auswahl der Sachverständigen erfolgte gezielt.

Die Ampel-Koalition hat zentrale Punkte ihres geplanten und von Faeser nach der Bluttat von Solingen angekündigten „Sicherheitspakets“ überarbeitet, insbesondere in Bezug auf Leistungskürzungen für sogenannte „Dublin-Flüchtlinge“. Ursprünglich waren pauschale Kürzungen für Asylsuchende vorgesehen, die bereits in einem anderen EU-Staat registriert sind. Wie das ARD-Hauptstadtstudio berichtet, wird dies nun abgeschwächt.

Eine Härtefallregelung soll besonders schutzbedürftige Gruppen, darunter Kinder, berücksichtigen. Zudem sollen die Kürzungen nur greifen, wenn die Rückkehr in das zuständige EU-Land tatsächlich möglich ist, wie aus der Grünen-Fraktion verlautet. Die SPD betont in einem Schreiben, dass die Kürzungen nur bei fehlenden „Hürden für die Rückkehr“ gelten sollen. Auch die erweiterten Ermittlungsbefugnisse, wie die biometrische Gesichtserkennung, werden nun auf schwerste Straftaten wie Mord und Terrorismus beschränkt.

Was in dem Paket ebenfalls fehlt, sind konsequente Zurückführungen von illegal Eingereisten und die Zurückweisung an den deutschen Grenzen. Dies kritisierte auch der CDU Vorsitzende und Kanzlerkandidat Friedrich Merz bei seiner Rede auf dem Parteitag der CSU in Augsburg. Dabei kündigte Bundesinnenministerin Faeser noch „die konsequente Ausweisung und Abschiebung ausländischer Gewalttäter“ an.

Der Vorsitzende der Bundespolizeigewerkschaft (DPolG) Heiko Teggatz hat im Vorfeld der Änderung an der entsprechenden Sitzung des Innenausschusses teilgenommen – die seiner Meinung nach einer „Theateraufführung“ gleichkam. Gegenüber Apollo News äußerte er scharfe Kritik an der Bundesregierung und der Durchführung der Anhörung. Laut Teggatz, sei die „Auswahl der Sachverständigen insgesamt äußerst einseitig gewesen“.

„Ich war der Einzige, der tatsächlich zur Zuständigkeitserweiterung der Bundespolizei und zur Verschärfung des Asylrechts befragt wurde“, so Teggatz. Die Ampelregierung habe gezielt Sachverständige geladen, die eindeutig der „linksgrünen politischen Richtung“ zuzuordnen seien, wie etwa Anwälte von Pro Asyl oder anderen NGOs. „Es war von Anfang an klar, dass diese Sachverständigen das Gesetzesvorhaben zerreißen würden.“ Laut Teggatz sei das ein „perfides Spiel“.

Besonders stört Teggatz, dass die Regierungsparteien augenscheinlich ein Sicherheitspaket auf den Weg bringen wollten, jedoch durch die Auswahl der Sachverständigen den eigenen Plan unterminierten. „Es war eine reine Theatervorstellung“, erklärte er. Teggatz betonte zudem, dass er neben einem Polizeioberrat aus Hamburg, der zur Verschärfung des Waffenrechts sprach, der einzige Praktiker unter den geladenen Experten war.

Ein weiterer Kritikpunkt war die mangelnde Berücksichtigung des von der Union eingebrachten Gesetzesvorschlags, welcher eine Erweiterung der Zuständigkeiten der Bundespolizei sowie ein klares Verbot von Reisen in Krisenländer wie Afghanistan und Syrien beinhaltete. „Das wurde von vornherein kaum berücksichtigt“, so Teggatz.
https://apollo-news.net/laut-bundespoli ... rein-klar/
Antworten