Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:47 Mal eine Trenner Frage, was findet ihr besser Front Squads oder Back Squats? habe mich vor Front immer zurück gehalten, weil ich Probleme mit der Stabilität hatte, aber die sollen für die Quads ja ganz gut sein.
Tatsächlich finde ich persönlich die Frontbeuge um Klassen besser. Die Stabilität wird besser trainiert, der Core, die Mobilität plus, dass sie meiner Meinung nach ungefährlicher ist.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 581
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

@NickyJr bzgl Griff probier es mal nicht Zughilfen



Klappt bei mir super
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:58 @DerAllerBeste

Bin ziemlich verkoppt und denke immer man braucht Backsquats für dicke Beine, will jetzt aber mal was anderes ausprobieren
Alles braucht seine Zeit (trainiere Beine jetzt 25J.+), und in Dauerdiät bauen nur die wenigsten auf. Handgelenkschoner ja, Zughilfen nein.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4987
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Danke für eure Tipps *liebhabensmilie* ich probiere die heute mal aus, Gewicht ist erstmal nicht so wichtig, muss gucken wie ich greife und die Stabilität reinbekomme.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 581
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Nee Möglichkeit wäre vielleicht auch die Multipresse, da kann man sich schön auf die Quads konzentrieren
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:16 Danke für eure Tipps *liebhabensmilie* ich probiere die heute mal aus, Gewicht ist erstmal nicht so wichtig, muss gucken wie ich greife und die Stabilität reinbekomme.
Ja, schau dir paar (Gewichtheber-)Clips auf Tube an... Hantel liegt locker auf a) Schultermuskulatur direkt am Hals oder b) was ich bevorzuge - eine Etage tiefer auf Schulterkuppe unter dem Hals - Ellenbogen rauf (Hantel sollte im Stand locker springen können), Hand nur zur Balancierung benötigt - sollte kaum Gewichtsdruck drauf sein.

BildBild
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4987
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Und wie machen die das, die die Hände überkreuzen? Da hatte ich überhaupt keine Stabilität gehabt.

Wir haben leider keine ordentliche Multipresse, Nero
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:45 Und wie machen die das, die die Hände überkreuzen?
Beim GWheben macht das garantiert niemand. Aber wenns besser für dich&Handgelenke ist (klingt wie ne FittiSache, ich mein, allein phsyikalische Hebelverhältnisse lassen mich hinterfragen), schau dir da ebenfalls paar Clips an. Vorbereitung ist ALLES!!
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 581
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Mit Überkreuzen komme ich gar nicht klar, sa bin ich gefühlt immer schief.

Schade dass ir keine MP habt könnte da sonst noch sie Hack Squats für die Quads empfehlen, mega Übung
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:51 Mit Überkreuzen komme ich gar nicht klar, sa bin ich gefühlt immer schief.

Schade dass ir keine MP habt könnte da sonst noch sie Hack Squats für die Quads empfehlen, mega Übung
Dieses. Da du die Arme dann quasi unterschiedlich hast, steht man gefühlt bzw beugt man gefühlt schief. Würde nicht.
Aus diesem Grunde hebe ich auch nicht mit Kreuzgriff.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:53 Aus diesem Grunde hebe ich auch nicht mit Kreuzgriff.
Ab ~2½faches BW wirds aber bei den meisten eng (im Döschen).
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:58
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:53 Aus diesem Grunde hebe ich auch nicht mit Kreuzgriff.
Ab ~2½faches BW wirds aber bei den meisten eng (im Döschen).
Mag sein. Ich merk dann aber mehr einseitigere Belastung und bekomm Streckerschmerzen. Heb aber auch nicht 2 1/2 fach. Werd ich auch nie :-)
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4987
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

ich probiere die heute mal aus, Ziel ist aber mindestens 80kg zu bewegen, sonst lasse ich das sein.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 11:03 ich probiere die heute mal aus, Ziel ist aber mindestens 80kg zu bewegen, sonst lasse ich das sein.
Nix, Ego weglassen und mit nem OHP-Gewicht, z.B. 60kg, anfangen, und dann langsam steigern/probieren.
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 581
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 11:06
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 11:03 ich probiere die heute mal aus, Ziel ist aber mindestens 80kg zu bewegen, sonst lasse ich das sein.
Nix, Ego weglassen und mit nem OHP-Gewicht, z.B. 60kg, anfangen, und dann langsam steigern/probieren.
+1 und vielleicht am Anfang mehrere Sätze mit wenigen Wiederholungen wegen Stabilität
Antworten