Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Allgemeiner Kampfsport-Talk

Alles über Kampfsport und sonstige Sportarten (Armwrestling, Steelbending usw.)
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5488
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Morgen zum Hausarzt und zum Röntgen überweisen lassen und am besten auch zum unfallchirugen für zweite Meinung.
Deine Aufgabe morgen ist dann Termine bei diesen zu bekommen.
Wenn es nicht auszuhalten ist in die Ambulanz
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2626
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 21:30 Morgen zum Hausarzt und zum Röntgen überweisen lassen und am besten auch zum unfallchirugen für zweite Meinung.
Deine Aufgabe morgen ist dann Termine bei diesen zu bekommen.
Wenn es nicht auszuhalten ist in die Ambulanz
Tut tatsächlich gar nicht weh.

Habe vor bei Schmerzen morgen früh sonst morgen ab 14 Uhr beim Orthopäden/Notfallchirug zu sitzen und dann dranzukommen und dann mal schauen.

Danke für die Tipps :)
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

bin ja nur Laie, aber Kapselriss tut bei mir immer sau weh, würde sogar BRuch nicht ausschließen.
Also das was Chiki sagt, unbedingt röntgen lassen!
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2626
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Gerade fertig beim Arzt.

Kapselriss.

Arzt sagt alles cool, hatte er schon 100mal (Handballer). Keine Schiene oder so tragen einfach nur achten dass es dem Finger gut geht und nichts machen was weh tut.

Danke für eure Hilfe!

Hatte ich jetzt zum ersten Mal aber wird wohl nicht das letzte Mal sein.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2626
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Habt ihr wegen des Kampfsports eine private Unfallversicherung?
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Ne, das läuft ja übern Verein.
xNash
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mär 2023, 10:56

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Läuft alles übern Verein,habe aber noch ne Zahnzusatz versicherung da meine Schneidezähne schon überkront sind. Kann ich jedem nur empfehlen.
@Chiki wat machen die Rippen ?
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2626
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

https://www.impingementhuefte.de/imping ... -uebungen/

Ich habe ein Hüftimpigment und habe vor einigen Wochen diese Übungen gefunden und fahre sie seitdem zweimal in der Woceh durch.

Spricht etwas dagegen die Dehnübungen täglich durchzuführen? Bei den Kraftübungen würde ich bei zweimal bleiben
Hakuna Mata Bitches
Söder
Lounger
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mär 2023, 18:15

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Moin, bin wieder ziemlich dünn geworden seit ich nur noch mma mache statt zu pumpen und würde deshalb gern wenigstens 1-2x pro Woche wenn es sich anbietet was für die Muskeln tun.
Calisthenics, klassisches Pumpen oder kraftorientiert was macht für euch am meisten Sinn in dem Fall? Kampfsport ist Priorität deshalb sollte der Muskelaufbau nicht dem Kampfsport im Weg stehen
xNash
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mär 2023, 10:56

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Such mal nach Phil Daru auf YT und stell dir n eigenes Programm zusammen !
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2626
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Söder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 12:22 Moin, bin wieder ziemlich dünn geworden seit ich nur noch mma mache statt zu pumpen und würde deshalb gern wenigstens 1-2x pro Woche wenn es sich anbietet was für die Muskeln tun.
Calisthenics, klassisches Pumpen oder kraftorientiert was macht für euch am meisten Sinn in dem Fall? Kampfsport ist Priorität deshalb sollte der Muskelaufbau nicht dem Kampfsport im Weg stehen
Ich fahre ganz gut mit 1 bis 2 Mal in der Woche Ganzkörper im Kraftausdauerbereich.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Anstatt Bodybuilding als Waffe einfach Blumenkohlohren haben :-)

Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Gibt seit ca 4 Monaten bei mir um die Ecke einen Verein der 1x die Woche Thaiboxen anbietet. Wenn die Nachfrage groß genug ist wird es in das Programm aufgenommen.

Bin aktuell am überlegen da mal hinzugehen da:

-ich Kampfsport schon immer interessant fande, mich aber nie dazu durchgerungen habe es zu machen
-ich sicherlich etwas an selbstvertrauen in "Stresser Situationen" gewinnen würde
-Selbstverteidigung der Hauptgrund wäre damit anzufangen. Auch wenn Rennen die beste Verteidigung ist, würd ich iim Notfall gerne meine Frau und Kinder verteidigen können

Auf der anderen Seite musste ich mich in meinem Leben noch die prügeln, obwohl ich in meiner Jugend eine ziemlich große Fresse hatte. Da war sicherlich mehr Glück dabei als alles andere.

Lohnt sich aus der Sicht Kampfsport zu SV Zwecken zu machen? Ich würde dadurch statt 4x Gym "nur noch" 3x schaffen und sicherlich ein bisschen was an Potential auf der Strecke lassen. Die Kondition die man dabei gewinnt ist kein relevanter Aspekt für mich.

Eventuell (oder ziemlich sicher) kommen dann ja noch paar Verletzungen dazu, wo man dann wieder pausieren muss, was ja ebenfalls nicht förderlich ist.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2626
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Ich denke dass Kampfsport Erfahrungen immer gut für Selbstverteidigung sind.
Nicht weil ich den Highkick auspacken kann auf der Straße sondern weil ich Erfahrungswerte im Kampf sammel und ruhig bleibe und die Schwachstellen eines Körper kennenlerne.
Vor Karate wäre ich nicht auf die Idee gekommen im Notfall denGegner die Kniescheibe mit einem schönen Kansetu Geri zu brechen.

Für mich ist die beste Selbstverteidigung eine gute Zeit auf 200m.

Zum Thema Verletzung. Freunde von mir die Fußball machen sind sehr viel häufiger schwerer verletzt als ich es bin
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 10:19
-ich Kampfsport schon immer interessant fande, mich aber nie dazu durchgerungen habe es zu machen
-ich sicherlich etwas an selbstvertrauen in "Stresser Situationen" gewinnen würde
-Selbstverteidigung der Hauptgrund wäre damit anzufangen. Auch wenn Rennen die beste Verteidigung ist, würd ich iim Notfall gerne meine Frau und Kinder verteidigen können

Lohnt sich aus der Sicht Kampfsport zu SV Zwecken zu machen? Ich würde dadurch statt 4x Gym "nur noch" 3x schaffen und sicherlich ein bisschen was an Potential auf der Strecke lassen. Die Kondition die man dabei gewinnt ist kein relevanter Aspekt für mich.

Eventuell (oder ziemlich sicher) kommen dann ja noch paar Verletzungen dazu, wo man dann wieder pausieren muss, was ja ebenfalls nicht förderlich ist.
Damit hast du dir schon gute Antworten selbst gegeben.
Ob es für SV Sinn macht, kommt immer auf den Verein bzw. Trainer an. Aber wie @BasFan schon meinte, irgendwas positives nimmt man idr immer mit wenn man nicht komplett gehirnamputiert an die Sache rangeht.
Bzgl Verletzungen kann ich meinem Vorredner auch recht geben, habe in über 20 Jahren nix Gravierendes aufzuweisen, im Dojo selbst genauso. Gelegentlich mal ein Cut, sehr selten Gehirnerschütterungen oder gebrochene Finger. Das kommt aber auch immer auf die Art und Weise des Trainings an.
Antworten