Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Der große Lounge Diätlog

Ist aber auch unintuitiv gelöst das der "Was isst/trinkstdu gerade" Thread im Bereich Ernährung untrr "Essen und Trinken" zu finden ist.

Würde da auch zunächst in Offtppic im Spam Spambereich suchen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 11:17
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 07:37 Ey, den ersten Tag so richtig OMAD durchgezogen (mit Kaloriendefizit!) und ich wiege erstmal mehr als am Vortag weil Abends ja 1kg Ballaststoffe mit 100g Salz geschaufelt. *uglysmilie*
Mein Master-Spreadsheet sagt mir, dass ich deshalb nur 2670kcal essen darf und 13.300 Schritte gehen muss. Fuck diz.
OMAD triggered bei mir extrem das Verlangen nach Glukose und führt mittelfristig immer zu Fressattacken. Wenn du Probleme damit hast das durchzuziehen pass bitte darauf auf, für mich persönlich mit einer Historie im Binge Eating ist dieses Tool daher von allen Therapeuten abgeraten worden, das gleiche gilt fürs Fasten.
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Ich habe sogar einige Erfahrungsberichte von Leuten gefunden, die ihr Binge-Eating mit OMAD auf die Reihe bekommen haben. Bis jetzt fühle ich mich auch so, als könnte ich mein Essverhalten viel besser kontrollieren. Ich habe halt so einen On/Off-Switch. Solange ich faste, kann man neben mir Pizza und Kuchen essen und es ist mir egal. Aber sobald ich zu essen anfange kann ich kaum aufhören und belüge mich dabei auch noch professionell selbst. Bei OMAD kann ich einfach strukturiert Abends essen und fertig.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Finde es nicht okay das ihr euch so über mrz mockiert, nur weil er das Boomer Dasein ausgemaxt hat. :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 12:19 Ist aber auch unintuitiv gelöst das der "Was isst/trinkstdu gerade" Thread im Bereich Ernährung untrr "Essen und Trinken" zu finden ist.

Würde da auch zunächst in Offtppic im Spam Spambereich suchen.
passiv agressive Antwort deutet auf erste Auswirkung einer harten Diät hin.
✌🏻🤪 🙈
Leucko
Brei & Beugen

Halt die Fresse! Hatte seit 18 Stunden nix zu essen!

Spaß, bin bisher absolut ausgeglichen. Fand es nur witzig weil man den gesuchten Thread ja nun wirklich mit geringsten Aufwand manuell finden kann.
Gnom12
Sportart: geil sein

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 12:34 Halt die Fresse! Hatte seit 18 Stunden nix zu essen!

Spaß, bin bisher absolut ausgeglichen. Fand es nur witzig weil man den gesuchten Thread ja nun wirklich mit geringsten Aufwand manuell finden kann.
Nein dafür muss man Internet studiert haben
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 12:25
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 07:37 Ey, den ersten Tag so richtig OMAD durchgezogen (mit Kaloriendefizit!) und ich wiege erstmal mehr als am Vortag weil Abends ja 1kg Ballaststoffe mit 100g Salz geschaufelt. *uglysmilie*
Mein Master-Spreadsheet sagt mir, dass ich deshalb nur 2670kcal essen darf und 13.300 Schritte gehen muss. Fuck diz.
OMAD triggered bei mir extrem das Verlangen nach Glukose und führt mittelfristig immer zu Fressattacken. Wenn du Probleme damit hast das durchzuziehen pass bitte darauf auf, für mich persönlich mit einer Historie im Binge Eating ist dieses Tool daher von allen Therapeuten abgeraten worden, das gleiche gilt fürs Fasten.
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Ich habe sogar einige Erfahrungsberichte von Leuten gefunden, die ihr Binge-Eating mit OMAD auf die Reihe bekommen haben. Bis jetzt fühle ich mich auch so, als könnte ich mein Essverhalten viel besser kontrollieren. Ich habe halt so einen On/Off-Switch. Solange ich faste, kann man neben mir Pizza und Kuchen essen und es ist mir egal. Aber sobald ich zu essen anfange kann ich kaum aufhören und belüge mich dabei auch noch professionell selbst. Bei OMAD kann ich einfach strukturiert Abends essen und fertig.
Binge eating ist aber nicht unter Kontrolle wenn man zum Abendessen 3000kcal+ Junk drückt und damit quasi das alte unerwünschte Verhalten zum Status Quo erklärt. Ich hatte ja 11 Jahre mit dem Thema zu kämpfen und sehe das als Strategie eher als Holzweg an, vor allem wenn man sich unter viel Zwang 23 Stunden lang Nahrung verbieten muss.

Wenn es für dich gerade funktioniert ist das begrüßenswert und ich wünsche dir dass du damit auch langfristig Erfolg hast, bei mir persönlich und vielen anderen geht es halt irgendwann nach hinten los wenn aus den 3000 auf einmal 5000 werden und die ganzen gewohnten Auswirkungen auftreten.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

Bei ihm war ja eher das Thema das häufiger Abends soziale Anlässe welche mit Essen einhergehen die Diät erschweren.
Für sowas finde ich es legitim im Tagesverlauf Kalorien zu sparen wobei mir OMAD bisschen zu heftig wäre. Aber als Standartstrategie würde ich das in jedem Fall eher kritisch sehen.
Gnom12
Sportart: geil sein

Hab gehört dass manche Athleten auch den ganzen Tag fasten und nur z.B. 120g Whey in Wasser zu sich nehmen

Sind auch sehr erfolgreiche Athleten, so viel kann ich sagen...
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

:-) :-) :-)
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
GastXY

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 13:51 Hab gehört dass manche Athleten auch den ganzen Tag fasten und nur z.B. 120g Whey in Wasser zu sich nehmen

Sind auch sehr erfolgreiche Athleten, so viel kann ich sagen...
Es muss aber ex getrunken werden, sonst kommt die anabole Komponente nicht richtig zur Geltung !
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 13:40
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 12:25

Binge eating ist aber nicht unter Kontrolle wenn man zum Abendessen 3000kcal+ Junk drückt und damit quasi das alte unerwünschte Verhalten zum Status Quo erklärt. Ich hatte ja 11 Jahre mit dem Thema zu kämpfen und sehe das als Strategie eher als Holzweg an, vor allem wenn man sich unter viel Zwang 23 Stunden lang Nahrung verbieten muss.

Wenn es für dich gerade funktioniert ist das begrüßenswert und ich wünsche dir dass du damit auch langfristig Erfolg hast, bei mir persönlich und vielen anderen geht es halt irgendwann nach hinten los wenn aus den 3000 auf einmal 5000 werden und die ganzen gewohnten Auswirkungen auftreten.
Bei mir ist es ja sonst nichtmal Junk. Sobald ich zum Essen anfange, ist es wie eine Art Rausch. Ich mache das meistens ja sogar ziemlich clean, da werden halt mal nebenher 1kg Äpfel gegessen etc. Führt dazu, dass ich teilweise schon Mittags meine Tages-kcal drin hatte oder mir für Abends nur einen Shake eingeplant habe oä. Das hat so schon nicht funktioniert und - wie angemerkt - bei sozialen Anlässen noch viel weniger bzw ich konnte sie nicht genießen. Das ist halt den ganzen Tag ein Guilt-Trip.
Solange ich noch nicht zum Essen angefangen habe, ist es für ich nichtmal Zwang. Ich faste jetzt seit ziemlich genau 20 Stunden, bin super produktiv beim Arbeiten, ohne Kaffee wach und nur leichten Hunger, der sich problemlos ignorieren lässt. Bzw interessanterweise weniger Hunger als wenn ich gut frühstücke, da habe ich nach 3 Stunden mehr Hunger als jetzt komplett ohne Essen - egal ob mit Carbs oder ohne. Also für mich ist die Übung mal "nicht ständig essen".
Gestern haben auf jeden Fall die ca 2200kcal Abendessen gereicht, um so satt zu sein, dass ich danach nicht weiteressen musste (2700kcal mit den PWO-kcal am Nachmittag). Das habe ich sonst auch nicht.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Joa klingt ja vollkommen im Rahmen. Mache aus ähnlichen Gründen Intermittent Fasting seit nunmehr 6 Jahren, Appetit ist selten ein Problem und wenn geh ich halt spazieren, trink koffeinfreien Kaffee mit mct Öl oder gelegentlich esse ich auch einfach mal was. Muss ja kein stringentes Regelwerk sein das man unter Zwang durchdrückt sondern eher eine Leitlinie an der man sich orientiert, weil sie hilft tagsüber die kcal Aufnahme zu beschränken.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Fühl ich.
Früher habe ich ausschließlich fürs abnehmen gefastet, weil ich eben besser nichts als wenig essen kann.
So lange ich die Zügel stramm halte klappt auch wenig essen. Soblad ich mir aber mal was gönne, endet es im gefühltem Daueressen obwohl schon kein Hunger mehr vorhanden ist. Am schlimmsten während der Arbeit. Zuhause nie das Problem gehabt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
GastXY

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 14:16 Am schlimmsten während der Arbeit. Zuhause nie das Problem gehabt.
Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, sich essenstechnisch auf der Arbeit nicht im Griff zu haben. :o
Antworten