Ja, scheinbar beim letzten Mal schon…aber nur die rechte Seite…der Fussrücken also der Übergang vom Fuss zum Bein ist aufgescheuert.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 20:09 Du schiebst dann die Hüfte UND den Fuß nach hinten?!
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Meinst du tatsächlich den unteren Fuß (Standbein), oder vielleicht doch den Fuß, der hinten abgelegt ist?
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
- Lounger
Ich meine den Fuss der auf der Bank liegt…da habe ich jetzt verletzte aufgescheuerte Haut.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:54 Meinst du tatsächlich den unteren Fuß (Standbein), oder vielleicht doch den Fuß, der hinten abgelegt ist?
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ah ok, so ergibt das schon mehr Sinn .
Das wird sich doch irgendwie polstern lassen.
(Ordentliche Socken, hohe Turnschuhe, zusammengerollte Yogamatte)
LG
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
- Neuer Lounger
Du musst bei BSS nicht zwingend den hinteren Fuß auf einer Bank auflegen. Die Übung funktioniert auch, wenn du den leicht erhöht aufstellst (12-15cm, gibt so niedrige Bänke) und darauf achtest, möglichst wenig Last hinten drauf zu haben. Allerdings halt auch ohne Schuhe, wg. der besseren Zehenflexibilität.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 22:47 Ich meine den Fuss der auf der Bank liegt…da habe ich jetzt verletzte aufgescheuerte Haut.
-
- Lounger
Ich habe immer dicke Sportsocken an die ich auch hochziehe…Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 07:29 Ah ok, so ergibt das schon mehr Sinn .
LG
Was genau meint ihr mit Yogamatte? Die Matten die wir im Gym haben wäre etwas unpraktisch weil sie leicht der zusammen gefaltete Form entweichen.
-
- Lounger
Meinst du das vordere Bein sollte erhöht werden?meissner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:07Du musst bei BSS nicht zwingend den hinteren Fuß auf einer Bank auflegen. Die Übung funktioniert auch, wenn du den leicht erhöht aufstellst (12-15cm, gibt so niedrige Bänke) und darauf achtest, möglichst wenig Last hinten drauf zu haben. Allerdings halt auch ohne Schuhe, wg. der besseren Zehenflexibilität.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 22:47 Ich meine den Fuss der auf der Bank liegt…da habe ich jetzt verletzte aufgescheuerte Haut.
Sind das dann nicht Lunges?
Ansonsten wäre ein Bild hilfreich wie ich mir das vorzustellen habe.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
So ist das gemeint.

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
Aber da hat man nicht viel Spielraum nach unten und ich würde mit dem Knie aufsetzen
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Na ja, die Dame auf dem Bild setzt ja auch nicht auf mit dem Knie, also wird das für Dich auch möglich sein.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 15:54Aber da hat man nicht viel Spielraum nach unten und ich würde mit dem Knie aufsetzen. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Was haltet ihr von dem Gym 80 Geräten, aus den wenn ich mich nicht irre aus den 90iger Jahren ?
Ähnlich wie auf der Abbildung, wir haben bei uns im Gym nur diese Art von Geräten. Möchte eventuell von Freihantel
-Training auf Geräte umsteigen wegen Rückenproblemen.
Ähnlich wie auf der Abbildung, wir haben bei uns im Gym nur diese Art von Geräten. Möchte eventuell von Freihantel
-Training auf Geräte umsteigen wegen Rückenproblemen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
ja, deine Rückenprobleme werden mit der Bizepsmaschine verschwinden
Wird man sehen ...Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:55 ja, deine Rückenprobleme werden mit der Bizepsmaschine verschwinden
ist ja auch noch nicht abschließend geklärt !
Vermutlich nur ein Hexenschuss aber schon 3. Mal in Kurzer Zeit.
Aber darum sollte es gar nicht, gehen die Frage war was ihr von den alten Gym 80 Geräten haltet?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Logischerweise gibt es dazu keine allgemeingültige Antwort … probier sie aus und schau, was für dich taugt.Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:59 Aber darum sollte es gar nicht, gehen die Frage war was ihr von den alten Gym 80 Geräten haltet?
-
- Lounge-Legende
zum Einen das und zum Anderen mal Technik prüfen lassen und auch nicht auf den Knast-Kumpanen hören und keine 30 Wiederholungen machen wenn man die Technik nicht beherrschtMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 20:19Logischerweise gibt es dazu keine allgemeingültige Antwort … probier sie aus und schau, was für dich taugt.Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:59 Aber darum sollte es gar nicht, gehen die Frage war was ihr von den alten Gym 80 Geräten haltet?