Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1316
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Grüne bundesweit nur noch 1 Prozentpunkt vor BSW :haufen:
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 2872
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


Das kann doch nur noch Satire sein.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und dann den Öpnv kaputt sparen, Auto fahren verteuern und keine Anreize schaffen, dass die Infrastruktur und Versorgung mit Ärzten besser wird. Schlau.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 11:16
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 11:07 Is doch bei fast allem so? Wo zahlt man denn das selbe für Waren, Dienstleistungen etc.?

Wieso sollte das beim Strompreis anders sein?
Weil Bayern sonst mehr bezahlen müsste
dan wird der Länderfinanzausgleich zurück gefahren
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 11:16
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 11:07 Is doch bei fast allem so? Wo zahlt man denn das selbe für Waren, Dienstleistungen etc.?

Wieso sollte das beim Strompreis anders sein?
Weil Bayern sonst mehr bezahlen müsste
dan wird der Länderfinanzausgleich zurück gefahren
Nein
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 11:52 Grüne bundesweit nur noch 1 Prozentpunkt vor BSW :haufen:
Ja und AfD trotzdem bei 18%, klar zweitstärkste Kraft. Die Wähler kommen also eher von den anderen Parteien.

Ich bin ja zwiegespalten.
Als gezielt aufgebaute und medial gepushte vermeintliche ("System")Alternative zur Alternative sehr ärgerlich (genialer Schachzug!) + opportunistisches Personal (Mohamed Ali kürzlich noch pro Open Border und Impfpflicht).

Andererseits gefällt mir eine altlinke und bei gesellschaftlichen Themen eher konservative Kraft, ohne Lifestylethemen, natürlich besser als Linke und SPD und kann diese gern ersetzen. Auch, dass sie Anträge nur thematisch beurteilen wollen, ohne "Brandmauer", sagt mir zu und schafft Spielräume.

Trotzdem natürlich wild diese Vorschusslorbeeren, komplett ins Blaue hinein, nur wegen Wagenknecht *drehsmilie*
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1316
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Insgesamt trotzdem heftig, dass wir jetzt in der BRD bei fast 30% "Protestwählern" sind (und das allein wenn man mal die "sonstigen" ignoriert)

Das hätte ich noch vor kurzem für unmöglich gehalten.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sind Umzüge in ländliche Gebiete die Lösung, um den Wohnungsmarkt in Großstädten zu entlasten? Das schlägt Bauministerin Geywitz nun vor. Eine wichtige Rolle bei ihrer Idee spielt die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-100.html


Was Geywitz eigentlich sagt:" Wir sind nicht in der Lage den Wohnunsgebdarf in Großstädten zu decken, weil wir unter anderem unsere eigenen Vorgaben nicht erreichen. Entgegen dessen was das Volk will, mache ich euch jetzt das Landleben irgendwie schmackhaft um die eigene Inkompetenz zu kompensieren"

Und die Menschen werden es trotzdem nicht wollen. Es gibt eben aufgrund der Vorteile eine klare Tendenz zum Stadtleben. Für jeden der sowieso aufs Land wollte gibts dann halt paar Goodies, mehr nicht.


Noch so ein Fall von "Ampelkompetenz"
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:45 Insgesamt trotzdem heftig, dass wir jetzt in der BRD bei fast 30% "Protestwählern" sind (und das allein wenn man mal die "sonstigen" ignoriert)

Das hätte ich noch vor kurzem für unmöglich gehalten.
Auf jeden Fall! AfD + BSW in Thüringen sogar 50% aktuell *uglysmilie*
Sonnenzombie
Lounger
Beiträge: 56
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:59
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:45 Insgesamt trotzdem heftig, dass wir jetzt in der BRD bei fast 30% "Protestwählern" sind (und das allein wenn man mal die "sonstigen" ignoriert)

Das hätte ich noch vor kurzem für unmöglich gehalten.
Auf jeden Fall! AfD + BSW in Thüringen sogar 50% aktuell *uglysmilie*
Gibt's da schon seitens der Parteien Annäherungen oder auch Brandmauer? Hab das Geschehen längers nicht mehr verfolgt.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1130
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:36 Trotzdem natürlich wild diese Vorschusslorbeeren, komplett ins Blaue hinein, nur wegen Wagenknecht *drehsmilie*
IMO würde sie die gar nicht bekommen, wenn die Ampel in der Wählergunst nicht abstinken würde. Für neue Parteien ist jetzt die Zeit, sich zu etablieren.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 703
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dekadenz im Endstadium. Premium Ausstattung natürlich besonders wichtig für den Programmauftrag.

Bild
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 13:13
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:59
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:45 Insgesamt trotzdem heftig, dass wir jetzt in der BRD bei fast 30% "Protestwählern" sind (und das allein wenn man mal die "sonstigen" ignoriert)

Das hätte ich noch vor kurzem für unmöglich gehalten.
Auf jeden Fall! AfD + BSW in Thüringen sogar 50% aktuell *uglysmilie*
Gibt's da schon seitens der Parteien Annäherungen oder auch Brandmauer? Hab das Geschehen längers nicht mehr verfolgt.
BSW schließt Koalitionen mit der AfD aus. Sie lehnt aber zumindest nicht grundsätzlich alle Anträge der AfD ab und möchte themenbezogen entscheiden.

Da gibt es aber leider schon große Gräben. Viel Ex-Linke Personal halt. Exemplarisch die BSW Spitzenkandidatin in Thüringen:

19. Juni 2024

NACH KOMMUNALWAHL

Eisenacher OB verpflichtet Stadträte von AfD und "Die Heimat" ohne Handschlag

Nachdem Wolf 2014 und 2019 neu gewählten NPD-Stadträten den damals noch vorgeschriebenen Handschlag verweigert hatte, gab es eine längere juristische Auseinandersetzung. Schließlich wurde die gesetzliche Vorgabe geändert.

AfD-Fraktionschef Tim Schnitger beschwerte sich, die Oberbürgermeisterin erkenne damit ein Viertel der Eisenacher Wählerschaft nicht an.
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
Peter
Lounger
Beiträge: 88
Registriert: 10. Mär 2023, 11:43
Alter: 51
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 74

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:45 Insgesamt trotzdem heftig, dass wir jetzt in der BRD bei fast 30% "Protestwählern" sind
Das mit den Protestwählern würde ich solangsam abhaken wollen.
Ich bin mir sicher, inzwischen wählen fast alle, besonders im Osten, die AFD und BSW aus Überzeugung.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1130
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 15:59 Ich bin mir sicher, inzwischen wählen fast alle, besonders im Osten, die AFD und BSW aus Überzeugung.
Hmmmmm, weiß nicht.

Protestwähler sind viele vermutlich tatsächlich nicht mehr ("Egal was, Hauptsache nicht Ampel oder CDU!"). Hat trotzdem z. Zt. eher noch was von "Bevor ich Ampel oder CDU wähle und damit ein "Weiter so!!" dann doch lieber BSW oder AfD, auch wenn ich Zweifel habe, dass dann irgendwas wirklich besser wird und ich mit Punkten XYZ im Parteiprogramm nicht einverstanden bin".

Sind halt so persönliche Eindrücke aus dem Umfeld.
Antworten