Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2701
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Wie soll man sich bei dem Diskussionsstil von dir entspannen? Der einzige thread wo man mit dir diskutieren kann, ist Börse.
Alles andere ist immer das gleiche. Relativieren und Beiträge bewusst in fehlinterpretationen und Unterstellungen enden lassen.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1206
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 15:35 @summerset gerade als Mediziner ist das noch schlimmer denke ich.
Es ist halt auch finanziell nicht sinnvoll, wenn man einen Arzt dazu verdonnert, was ein Dokumentationsassistent auch machen könnte (der sich den Job eben auch ausgesucht hat). Ich verbringe damit jetzt natürlich nicht jeden Tag zig Stunden, aber ist schon nervig.

Versteht sich von selbst, dass keiner derjenigen, die das machen müssen, das außerhalb der Regelarbeitszeit macht. :guenni:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2701
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Würde ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Finde ich aber auch okay.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7431
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 15:58 Wie soll man sich bei dem Diskussionsstil von dir entspannen? Der einzige thread wo man mit dir diskutieren kann, ist Börse.
Alles andere ist immer das gleiche. Relativieren und Beiträge bewusst in fehlinterpretationen und Unterstellungen enden lassen.
Es ist halt mein Eindruck, der von deinen Beiträgen hier entstanden ist. Hast du kürzlich nicht noch von einem drohenden Burnout, schlechter mentaler Gesundheit und vielen Überstunden berichtet? Und ja, das finde ich halt nicht gut persönlich und wünsche dir, dass du abseits des Jobs Erfüllung findest.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1206
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:01 Würde ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Finde ich aber auch okay.
Wenn man sich anschaut, wie viele unbezahlte ÜS im Arztbereich immer noch abgeleistet werden, kommt man sich dabei direkt wie ein Revoluzzer vor. :kekw:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7431
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:04
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:01 Würde ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Finde ich aber auch okay.
Wenn man sich anschaut, wie viele unbezahlte ÜS im Arztbereich immer noch abgeleistet werden, kommt man sich dabei direkt wie ein Revoluzzer vor. :kekw:
Ist schon wild im allgemeinen bei Ärzten. PJ ohne Bezahlung, aber Kliniken die damit werben, dass es dafür gratis Kaffee gibt 😀
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 325
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:06
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:04
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:01 Würde ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Finde ich aber auch okay.
Wenn man sich anschaut, wie viele unbezahlte ÜS im Arztbereich immer noch abgeleistet werden, kommt man sich dabei direkt wie ein Revoluzzer vor. :kekw:
Ist schon wild im allgemeinen bei Ärzten. PJ ohne Bezahlung, aber Kliniken die damit werben, dass es dafür gratis Kaffee gibt 😀
PJ gibt doch inzwischen ~400€ mtl ;)
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3777
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 17:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:06
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:04
Wenn man sich anschaut, wie viele unbezahlte ÜS im Arztbereich immer noch abgeleistet werden, kommt man sich dabei direkt wie ein Revoluzzer vor. :kekw:
Ist schon wild im allgemeinen bei Ärzten. PJ ohne Bezahlung, aber Kliniken die damit werben, dass es dafür gratis Kaffee gibt 😀
PJ gibt doch inzwischen ~400€ mtl ;)
Finde es viel schlimmer dass Krankheit vom Urlaub abgezogen wird :pepetype:
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 325
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 18:01
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 17:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:06

Ist schon wild im allgemeinen bei Ärzten. PJ ohne Bezahlung, aber Kliniken die damit werben, dass es dafür gratis Kaffee gibt 😀
PJ gibt doch inzwischen ~400€ mtl ;)
Finde es viel schlimmer dass Krankheit vom Urlaub abgezogen wird :pepetype:
Ja absolut daneben! ..
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2701
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:02
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 15:58 Wie soll man sich bei dem Diskussionsstil von dir entspannen? Der einzige thread wo man mit dir diskutieren kann, ist Börse.
Alles andere ist immer das gleiche. Relativieren und Beiträge bewusst in fehlinterpretationen und Unterstellungen enden lassen.
Es ist halt mein Eindruck, der von deinen Beiträgen hier entstanden ist. Hast du kürzlich nicht noch von einem drohenden Burnout, schlechter mentaler Gesundheit und vielen Überstunden berichtet? Und ja, das finde ich halt nicht gut persönlich und wünsche dir, dass du abseits des Jobs Erfüllung findest.
Spar dir dein falsches Mitleid, brauche ich nicht. Die Auslöser kenne ich. Es sind sicher nicht die Überstunden, denn ich mache keine.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7431
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 18:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 16:02
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 15:58 Wie soll man sich bei dem Diskussionsstil von dir entspannen? Der einzige thread wo man mit dir diskutieren kann, ist Börse.
Alles andere ist immer das gleiche. Relativieren und Beiträge bewusst in fehlinterpretationen und Unterstellungen enden lassen.
Es ist halt mein Eindruck, der von deinen Beiträgen hier entstanden ist. Hast du kürzlich nicht noch von einem drohenden Burnout, schlechter mentaler Gesundheit und vielen Überstunden berichtet? Und ja, das finde ich halt nicht gut persönlich und wünsche dir, dass du abseits des Jobs Erfüllung findest.
Spar dir dein falsches Mitleid, brauche ich nicht. Die Auslöser kenne ich. Es sind sicher nicht die Überstunden, denn ich mache keine.
Ok, dann mach weiter so, wenn du damit glücklich bist :thumbup:
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1994
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 15:54
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 15:52
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 15:44

Ich hoffe, dass bei dir eines Tages als Vater die Kinder vor dem Job stehen. Würde es dir sehr wünschen.
Häh? Hör doch mal auf Leuten Worte in den Mund zu legen alter. Es nervt nur noch.
Ich kann also nicht gute Ergebnisse im Job erzielen und gleichzeitig alles für meine Familie geben? Du hast doch echt einen Pfeil im Kopf
Versuch dich doch bitte Mal ein kleines bisschen zu entspannen. Meine Güte
Er hat doch recht.
Du behauptest, dass er - weil er Bock auf seinen Job hat - seine Kinder vernachlässigt. Ist halt grober Unfug.

Man kann doch für seine Familie da sein und - gleichzeitig - total Bock auf seinen Job haben, und den geil finden. Ist sogar der Bestzustand. Was glaubst Du wie es wäre, wenn Dich Dein Job nur annervt, irgendwann schlägt sich das ja auch aufs Familienleben nieder wenn Papa nach Feierabend immer abgefuckt ist.
Aber ja, vielleicht echt so ein Beamtending. Da kann einem der Job (und die Leistung) im Grundsatz ja schnurz sein. :-)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 834
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Beamte finden in der Regel auch den Sinn des eigenen Lebens nicht außer von 8-9.30 Kaffee zu trinken und unter seinen Bekanntenkreis derjenige zu sein der durch ein Schimpanse ersetzt werden kann
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 846
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Typische Beamtenmentalität halt, sieht man ja in seinen Posts. Nur nichts ändern, alles zu komplex und verstrickt, war ja schon immer so etc pp...

Mich nervt gerade mein Job teilweise weil ich jetzt zwar mehr verdiene, in meinen Augen aber viel weniger mache als vorher und die Tätigkeit an sich auch mehr delegieren ist und machen lassen, liegt mir aktuell überhaupt nicht muss ich sagen und arbeite gerade an der Schaffung an einer Rolle die mir ermöglicht beides mehr zu vereinen und damit eigentlich auch noch einen Gewinn für meine jetzige und alte Abteilung zu generieren. Bin mal gespannt wie es die Abteilungsleitung in 2 Wochen auffasst, vermutlich auch kein Bock was zu ändern, typisch IGM Betrieb halt :-)
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1994
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 20:31 Typische Beamtenmentalität halt, sieht man ja in seinen Posts. Nur nichts ändern, alles zu komplex und verstrickt, war ja schon immer so etc pp...

Mich nervt gerade mein Job teilweise weil ich jetzt zwar mehr verdiene, in meinen Augen aber viel weniger mache als vorher und die Tätigkeit an sich auch mehr delegieren ist und machen lassen, liegt mir aktuell überhaupt nicht muss ich sagen und arbeite gerade an der Schaffung an einer Rolle die mir ermöglicht beides mehr zu vereinen und damit eigentlich auch noch einen Gewinn für meine jetzige und alte Abteilung zu generieren. Bin mal gespannt wie es die Abteilungsleitung in 2 Wochen auffasst, vermutlich auch kein Bock was zu ändern, typisch IGM Betrieb halt :-)
Berichte mal bitte wie das läuft. :)
Ich steh vor einem ähnlichen Problem: mittlerweile Führungskraft und daher mehr und mehr Personalthemen, politische Termine und so ein Zeug. Grundsätzlich ok für mich, aber manchmal fehlt mir die fachliche Tiefe. Würde manchmal lieber fachlich Zeug weiterentwickeln, hab aber am Ende des Tages nur selten die Zeit dazu.

Bin mal gespannt, ob ich in 2 Jahren nur noch manage und gar nix mehr fachlich mache. Dann wirds Zeit für den Absprung. :-)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Antworten