Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Log des frühen Wandervogels

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
MrAnderson
Top Lounger
Beiträge: 1736
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Puhh ja bis 4 Uhr machen und dann vor 12 Uhr ausm haus sein und abliefern ist schon sehr Stark! #10#
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 13:08 "Spätes Training" um 11:15 Uhr :-)
Hoffentlich verzieht sich deine Erkältung ganz schnell wieder. Ich habe aktuell auch dauernd ein wenig Schnupfen, trockener Hals, etc.
Zieht sich irgendwie bei vielen Leuten seot anfangs Winter so durch.
Ist ja für mich schon eher ein späteres Training. Das Gym war auch irre voll, das war quasi die Strafe dafür. Sehr schweißtreibend gewesen bei 28°C.
Bei mir ist das ja kurz nach Corona gestartet. Ob das nun Long Covid ist oder nicht sei erstmal dahingestellt. Dennoch natürlich unschön, dass man so beeinträchtigt ist für so lange Zeit.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 13:16 Um 4 im Bett und gegen 11 beim Training, Trotzdem mal wieder abgeliefert.

War etwas überrascht, als ich deine Story bei Insta gesehen habe, ist ja doch eine interessante Musikrichtung^^, hoffe es wird keine Erkältung.
Wer feiern kann, der kann auch früh aufstehen. Klare Regel :o

Ich würde auch sagen, ein eher spezielles Genre. Auch sehr wenig verbreitet. Dennoch coole Leute und jede Menge Spaß.
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 15:13 Ansonsten halt mal richtig ausruhen bis alle Symptome weg sind.
Aber ist bei allen Übel im Moment.
Letzte Woche auch wieder paar Tage mit Halsschmerzen rumgelaufen.
Frau ebenfalls nur da kam noch Fieber drauf....

Drück dir aber die Daumen dass es ohne Pause wieder weg geht.
Das wäre vermutlich der vernünftigste Weg. Ich weiß aber, dass mich das vom Kopf her fertig machen würde. Zumal die Trainingseinheiten aktuell ja sogar gut laufen. Das ist das paradoxe an der Geschichte.
Aber du hast Recht. Man hört wirklich überall was von Erkältung, verschleppten Symptomen usw. usf.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 15:17 Sicher das es nicht auch irgendwie eine Allergie ist?
Du ziehst die "Erkältungssymptome" ja jetzt schon über Wochen mit. :(
Gute... was auch immer. Hoffen wir das nichts ausbricht.
Das kann man natürlich nicht ausschließen. Diesbezüglich habe ich ohnehin vor, einen Test zu machen. Es kann ja durchaus sein, dass auch die Tachykardie damit zusammenhängt. Halsschmerzen und Probleme im nasalen Bereich sind ja ohnehin gängig bei Allergien.

Sind wirklich schon einige Wochen, ist ehrlich sehr unbefriedigend. Der Wille ist da, mal wieder richtig durchzustarten. Nur der Körper ist aktuell nicht bereit dafür.

Ich bin morgen routinemäßig wegen einer anderen Sache sowieso kurz beim HNO-Arzt und werde ihn mal nach seiner Meinung fragen.
15-07-2008
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Ich denke, man muss kein Genie sein, um zu sehen, dass Du viel machst.

Reisen, Job, Studium, Training.... der Körper sagt Dir halt, dass er gerne mehr Ruhe hätte.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1048
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Gute Besserung, mein Lieber. Hör auf deinen Körper und wenn es wirklich Erkältungssymptome sind, dann mach echt lieber Pause. 🙏 Du hast überhaupt nichts davon, das dann ewig weiter zu verschleppen.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Gute Besserung! Lass dich wirklich mal allergologisch durchchecken. Oftmals merkt man schon ob es Allergie ist wenn man mal eine allergietablette nimmt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
GastXY

Re: Log des frühen Vogels 2.0

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 21:10 Ich denke, man muss kein Genie sein, um zu sehen, dass Du viel machst.

Reisen, Job, Studium, Training.... der Körper sagt Dir halt, dass er gerne mehr Ruhe hätte.

Gute Besserung!
In dieser Richtung hingehend :thumbsup:
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Och nöööö. Nicht schon wieder :(

Wünsche gute Besserung. Erhol dich einfach mal ein paar Tage.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Danke euch erstmal für das Interesse und die Anteilnahme! #03#
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 21:10 Ich denke, man muss kein Genie sein, um zu sehen, dass Du viel machst.

Reisen, Job, Studium, Training.... der Körper sagt Dir halt, dass er gerne mehr Ruhe hätte.

Gute Besserung!
Ich weiß nicht, ob das wirklich so leicht festzumachen ist.
Gibt schon mehrere, gute Gründe, die dagegen sprechen, dass es ausschließlich Stress ist.

Ich achte sehr auf meinen Körper und nehme mir Auszeiten wenn ich sie brauche. Was die Arbeit angeht habe ich das große Glück, Aufträge nicht annehmen zu müssen. Es liegt in meinem eigenen Ermessen, das ermöglicht einem viele Freiheiten. Ich bearbeite aktuell nur Projekte, die mir gut liegen und wo ich weiß, dass sie mich nicht überfordern.
Hinzukommend lege ich viel Wert auf meinen Schlaf, es gibt quasi keine Nacht unter 8h und ich richte die Tage auch dementsprechend aus. Wenn mal abends ein planbarer Termin länger geht, wird am nächsten Morgen entsprechend Puffer eingebaut. Ernährung und Regeneration (Spazieren, etc.) passen auch. Ich befinde mich im leichten Überschuss und fahre damit eigentlich gut. Die Prioritäten haben sich etwas von der Diät weggeschoben, da die Gesundheit gerade Vorrang hat.
Die größeren Probleme sind dann eher noch das Reisen, was ich nicht wirklich verhindern kann und der Abschluss des Studiums den ich hoffentlich dann im Herbst/Winter über die Bühne bringe.

Ich verstehe natürlich, wie du und @Kasimir das meinen, aber extremem Stress bin ich eigentlich nicht ausgesetzt. Das verrückte ist ja, dass ich derzeit im Training gute Fortschritte mache - manchmal ist der eigene Körper ein Rätsel.
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 23:35 Gute Besserung, mein Lieber. Hör auf deinen Körper und wenn es wirklich Erkältungssymptome sind, dann mach echt lieber Pause. 🙏 Du hast überhaupt nichts davon, das dann ewig weiter zu verschleppen.
Absolut richtig. Hab deshalb heute auch pausiert. Morgen früh gucke ich dann nochmal neu, wie der Stand ist. Denke aber, es kann weitergehen.
Werde morgen auch nochmal kurz zum Hausarzt gehen, dann kann er nochmal die Lunge abhören :thumbsup:

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 06:08 Gute Besserung! Lass dich wirklich mal allergologisch durchchecken. Oftmals merkt man schon ob es Allergie ist wenn man mal eine allergietablette nimmt.
Das werde ich definitiv mal angehen. Werde das mit meinem Hausarzt mal besprechen ob das bei ihm geht, oder ich dafür einen Hautarzt aufsuchen muss.
15-07-2008
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Mach mal 2 Wochen nichts - bleib im Bett, order nur Essen von McDonalds und sieh fern.

Wirst sehen, danach bist Du in top shape und fit wie ein Turnschuh :) .
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1356
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Wünsche Dir auch eine schnelle Genesung!
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Log des frühen Vogels 2.0

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 14:44 Mach mal 2 Wochen nichts - bleib im Bett, order nur Essen von McDonalds und sieh fern.

Wirst sehen, danach bist Du in top shape und fit wie ein Turnschuh :) .
Absolut, als mein 2ter Sleeve in Arbeit war danach immer nur viel spazieren, gammeln und Pizzer.
Danach wie neu geboren :kruemel:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
pfnotsch
Edler Spender
Beiträge: 346
Registriert: 9. Mär 2023, 17:30

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Warte mal den Sommer ab. Ich denke das wird besser. Ich hatte auch mal Phasen im Leben in denen ich öfter krank war. Dann wieder kaum. Bei Trainingspartnern von mir ähnlich.

Ich denke das pendelt sich wieder ein.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Vogels 2.0

pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 20:45 Warte mal den Sommer ab. Ich denke das wird besser. Ich hatte auch mal Phasen im Leben in denen ich öfter krank war. Dann wieder kaum. Bei Trainingspartnern von mir ähnlich.

Ich denke das pendelt sich wieder ein.
Das wäre natürlich die optimale Variante. War letztes Jahr im Frühjahr bei mir fast die identische Situation (auch davor hatte ich Corona) und im Sommer wurde es dann signifikant besser.

Ich sitze jetzt Mal beim Hausarzt und geh nochmal in die Abstimmung wie es weitergeht. :thumbsup:
15-07-2008
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Erst hab ich gedacht, es war die falsche Entscheidung zu trainieren aber irgendwie lief es dann ganz gut.
Ob es morgen oder übermorgen weiter geht weiß ich noch nicht, muss ich Mal terminlich gucken.

Wir haben jetzt eine Hyde Langhantel fürs Schrägbankdrücken am Start. Drückt und greift sich sehr gut.

Push-Training
23.05.2023
07:45 Uhr , Dauer 67 Minuten
Ort: Golds Gym Berlin
Gewicht morgens: 102,2 KG
Schritte/Cardio gestern: 15300 /

Schrägbankdrücken LH

20 KG x 8
50 KG x 5
80 KG x 3
110 KG x 1
120 KG x 3 RIR2
100 KG x 12 RIR1
95 KG x 12

Schulterdrücken Maschine GYM80

100 KG x 12
110 KG x 13 RIR1-2

Bankdrücken Maschine sitzend Gym80

141 KG x 13
165 KG x 12
165 KG x 11

Seitheben Maschine sitzend Gym80 [Gewicht beide Seiten gesamt]

40 KG x 24
100 KG x 9 RIR1 [PR auf Reps]
80 KG x 13
70 KG x 12

Butterfly Maschine Gym80

45 KG x 13
47,5 KG x 12
47,5 KG x 12

Trizepsdrücken KZ Doppeltes Seil

50 KG x 14
60 KG x 13
60 KG x 13
55 KG x 12
15-07-2008
Benutzeravatar
MrAnderson
Top Lounger
Beiträge: 1736
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Finde dein Schulterdrücken auch sehr stark! 👍
Egal welche Maschine, aber ab 100kg allen Ehren Wert :)
Antworten