Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

stress hoch
ruhepuls hoch
schlaf schlecht
hrv niedrig

danger, danger, danger :-D
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 15:03 Hab irgendwie das Gefühl meine Uhr hat sich mit den Schritten heute verzählt. *thinkabout*

Saß von 1245 bis 1315 am Esstisch und er hat 4k Schritte gezählt wtf?
Aha. Ja, so käm ich auch auf drölfzig tausend Schritte am Tag.

:kruemel:
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3052
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 12:42
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 12:22 Meine Uhr hat am Tag meiner Blinddarmgeschichte einen Puls von durchschnittlich 80 angezeigt, sonst ist der bei eher 50 und ein mehr als doppelt so hohes Stresslevel.

Hätte nicht gedacht, dass man das so krass sieht
Joa doch. Hatte ich bei Covid auch 2-3 Tage lang.
+1
Beide Coronaerkrankungen konnte ich an der Uhr gut sehen. Stresslevel war nachts und tagsüber schon höher, bevor ich es körperlich wirklich gemerkt habe.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:26
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 15:03 Hab irgendwie das Gefühl meine Uhr hat sich mit den Schritten heute verzählt. *thinkabout*

Saß von 1245 bis 1315 am Esstisch und er hat 4k Schritte gezählt wtf?
Aha. Ja, so käm ich auch auf drölfzig tausend Schritte am Tag.

:kruemel:
Werde mich auch ab sofort als dauerhaften Wochensieger betrachten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18436
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Richtige H8ers.
Ist das einzige mal, das das pasiert ist.
Habe direkt mal Softreset gemacht und nach Updates gesucht.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:12 Ist das einzige mal, das das pasiert ist.
Handy in der Hosentasche und restless legs Anfall?

:kappa:
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1130
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 12:22 Meine Uhr hat am Tag meiner Blinddarmgeschichte einen Puls von durchschnittlich 80 angezeigt, sonst ist der bei eher 50 und ein mehr als doppelt so hohes Stresslevel.
Doch, doch.

Mein Oura Ring zeigt bei Infekten höhere Werte und Temperaturen an, nach den Operationen, die ich im Verlauf eines Jahres hatte, war auch sowohl der Ruhepuls als auch die Temperatur für eine Weile höher als sonst. Ist normal.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Hat schonmal jemand eine Garmin Uhr umgetauscht? GF hat seit kurzem eine Lily 2 (direkt bei Garmin bestellt) und irgendwie hat die ne Macke. Hängt sich öfters mal auf, gibt unmögliche HF-Werte aus, usw. Wäre interessant wie ihr vorgegangen seid und wie lange das ganze gedauert hat.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18436
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Ja.

Kommt halt auch drauf an wo du gekauft hast.
Würde mich erst an den Händler wenden
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Garmin support ist TÜV geprüfter ehrenmann
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 14:25 Ja.

Kommt halt auch drauf an wo du gekauft hast.
Würde mich erst an den Händler wenden
Wie gesagt, direkt bei Garmin gekauft.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Dann direkt Garmin Support anschreiben und denen dein Problem schildern. Die werden dir entgegenkommen.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Wie zufrieden sind hier die Leute mit ihren Garmin.

ich hätte gerne eine neue und bin am Überlegen ob ich die Instinct 2 Solar, 2x Solar oder die Fenix 7 pro holen sollte.
Jetzt ist die Frage wann das nächste Modell zu erwarten wäre.

Interessant wäre für mich die Pulsmessung, da ist meine Forerunner 145 mittlerweile schlechter und hat wohl auch Probleme mit Tattoos, mehr LED wären also von Vorteil (Fenix 7) .
HRV wäre mir wichtig und vllt auch mal Höhenmessung, das können aber alle drei.
Nicht verkehrt wäre eine gute Navigation und bei der Fenix sieht man ja mWn eine richtige Karte während die Instinct nur, wie die Forerunner, den Streckenverlauf anzeigt. Ich neige da aber gerne dazu die falsche Abbiegung zu nehmen.
Würdet ihr vllt einfach auf die Instinct 3 warten oder die 2 Solar kaufen und dann zum Übergang für die Fenix 8pro nutzen?
Preisspanne ist ja immens und ich weiß auch nicht ob sich 100€ mehr für das Mulitband GPS der Instinct 2x lohnen. Die Taschenlampe ist jedenfalls Unfug.

Besseres Schlaftracking wäre auch schön, da hat mich Garmin bisher durch die Bank enttäuscht.

Achja eine Wanderaktivität sollte sie auch haben, dass hat die Forerunner nicht, weshalb ich da mittlerweile mit Trailrun meine Wanderungen aufzeichne um besser danach suchen zu können und einen Unterschied zu Gehaktivitäten zu haben.

Oder komplett auf Solar verzichten und die Instinct 2 holen? Die kostet immerhin unter 200€
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Running_Man
Lounger
Beiträge: 170
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 14:24 Hat schonmal jemand eine Garmin Uhr umgetauscht? GF hat seit kurzem eine Lily 2 (direkt bei Garmin bestellt) und irgendwie hat die ne Macke. Hängt sich öfters mal auf, gibt unmögliche HF-Werte aus, usw. Wäre interessant wie ihr vorgegangen seid und wie lange das ganze gedauert hat.
Ja war absolut problemlos. Da sind die echt sehr kulant. Schreib einfach mal an den Service.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 07:38 Wie zufrieden sind hier die Leute mit ihren Garmin.

ich hätte gerne eine neue und bin am Überlegen ob ich die Instinct 2 Solar, 2x Solar oder die Fenix 7 pro holen sollte.
Jetzt ist die Frage wann das nächste Modell zu erwarten wäre.

Interessant wäre für mich die Pulsmessung, da ist meine Forerunner 145 mittlerweile schlechter und hat wohl auch Probleme mit Tattoos, mehr LED wären also von Vorteil (Fenix 7) .
HRV wäre mir wichtig und vllt auch mal Höhenmessung, das können aber alle drei.
Nicht verkehrt wäre eine gute Navigation und bei der Fenix sieht man ja mWn eine richtige Karte während die Instinct nur, wie die Forerunner, den Streckenverlauf anzeigt. Ich neige da aber gerne dazu die falsche Abbiegung zu nehmen.
Würdet ihr vllt einfach auf die Instinct 3 warten oder die 2 Solar kaufen und dann zum Übergang für die Fenix 8pro nutzen?
Preisspanne ist ja immens und ich weiß auch nicht ob sich 100€ mehr für das Mulitband GPS der Instinct 2x lohnen. Die Taschenlampe ist jedenfalls Unfug.

Besseres Schlaftracking wäre auch schön, da hat mich Garmin bisher durch die Bank enttäuscht.

Achja eine Wanderaktivität sollte sie auch haben, dass hat die Forerunner nicht, weshalb ich da mittlerweile mit Trailrun meine Wanderungen aufzeichne um besser danach suchen zu können und einen Unterschied zu Gehaktivitäten zu haben.

Oder komplett auf Solar verzichten und die Instinct 2 holen? Die kostet immerhin unter 200€
Bin wirklich extremst zufrieden, habe Jahrelang die Vivoactive 2 gehabt und jetzt seit knapp 2 Jahren die Tactix 7 (entspricht quasi der Fenix 7x sapphire). Instinct und Fenix sind halt schon sehr unterschiedlich, die Instinct ist einfach ne robuste basic Outdoor Uhr, die Fenix kann quasi alles aufgrund des anderen Displays.

Die Produktzyklen sind ja was länger bei Garmin, die Fenix 7er Reihe gibts jetzt seit Anfang 2022, es wird gemunkelt dass im 3. Quartal die neue Serie erscheint, ob dann auch direkt ne Instinct kommt, keine Ahnung. Mit den 7pro Modellen wurden ja auch schon neue Sensoren eingeführt.

Taschenlampe denkt jeder dass es Unfug ist, ist aber das beste ungeahnte Feature, srs
Antworten