Heiraten/Kinder
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Heiraten/Kinder
Musst natürlich einen Rahmen setzen. Meine Zweijährige darf bspw. jeden Morgen selbst aussuchen, was sie anzieht oder welche Frisur ich ihr machen soll. Aber natürlich greife ich korrigierend ein, wenn es nicht zum Wetter passt. Mittlerweile klappt das aber fast von selbst.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Könnte mir vorstellen, dass manche Kinder es später in Extremen ausleben, wenn man sie da zu oft ausbremst und nicht mal machen lässt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 11:32 Musst natürlich einen Rahmen setzen. Meine Zweijährige darf bspw. jeden Morgen selbst aussuchen, was sie anzieht oder welche Frisur ich ihr machen soll. Aber natürlich greife ich korrigierend ein, wenn es nicht zum Wetter passt. Mittlerweile klappt das aber fast von selbst.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
okay, kurzes Glossar:NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 10:17bis auf feste Spielzeiten kann ich mit keinen der Begriffe was anfangen bzw. das zuordnenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 10:07 Co-Sleeping, feste Spielzeiten, Partizipation, Freiwilligkeit, Mitspracherecht usw.![]()
Co-Sleeping: Kinder nach dem Babyalter schlafen bei den Eltern (ich bin: schuldig)
Partizipation: Kinder dürfen bei quasi allem mitmachen (gab es früher nicht, oder?)
Freiwilligkeit: Kindern wird bei relativ absurden Sachen freigestellt, ob sie was machen oder nicht (Willst Du heute in den Kindergarten, Zähneputzen usw.)
Mitspracherecht: Wohin fahren wir in den Urlaub / auf Ausflug, was gibts zu essen, fahren wir alle nach 1h vom Skifahren nach Hause weil Dir ein Furz quersitzt und Du am Lift einen Nervenzusammenbruch bekommst, so ne Sachen
Hab Leute erlebt, die im Restaurant nicht bestellt haben und wieder gegangen sind, weil das Kind (3) sich nicht entscheiden konnte und es in eine ewige Diskussion ausgeartet ist. Die haben den immer wieder gefragt und alle möglichen Vorschläge gemacht, der war nur noch verwirrt, Tablet lief auch noch lol. Was soll der da denn entscheiden in dem Alter. Dat is doch Kappes.
PS: Klar kann ne zweijährige ihre Klamotten selber raus suchen, das ist ja harmlos. Aber wenn ich dann noch zwei andere fertig machen soll und es fixe Zeiten (Schulbeginn) gibt, tu ich gut daran, ihr die Auswahl zumindest zu vereinfachen
- Harun
- Lounge Ultra
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Wie bei vielen anderen Dingen in unserer Gesellschaft, bin ich auch bei dem Thema immer wieder erstaunt, in was für Extreme die Leute abdriften. Es gibt doch so viel zwischen meinen/ unseren (bin Jahrgang 83) Eltern, die quasi nie mit uns gespielt haben, die nie nach unserer Meinung gefragt haben und wo es evtl. sogar noch eins hinter die Ohren gab und den Eltern von Malte-Torben, wie du sie gerade beschrieben hast. Finde beides vollkommen irre, aber jeder wie er meint.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 11:41okay, kurzes Glossar:NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 10:17bis auf feste Spielzeiten kann ich mit keinen der Begriffe was anfangen bzw. das zuordnenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 10:07 Co-Sleeping, feste Spielzeiten, Partizipation, Freiwilligkeit, Mitspracherecht usw.![]()
Co-Sleeping: Kinder nach dem Babyalter schlafen bei den Eltern (ich bin: schuldig)
Partizipation: Kinder dürfen bei quasi allem mitmachen (gab es früher nicht, oder?)
Freiwilligkeit: Kindern wird bei relativ absurden Sachen freigestellt, ob sie was machen oder nicht (Willst Du heute in den Kindergarten, Zähneputzen usw.)
Mitspracherecht: Wohin fahren wir in den Urlaub / auf Ausflug, was gibts zu essen, fahren wir alle nach 1h vom Skifahren nach Hause weil Dir ein Furz quersitzt und Du am Lift einen Nervenzusammenbruch bekommst, so ne Sachen
Hab Leute erlebt, die im Restaurant nicht bestellt haben und wieder gegangen sind, weil das Kind (3) sich nicht entscheiden konnte und es in eine ewige Diskussion ausgeartet ist. Die haben den immer wieder gefragt und alle möglichen Vorschläge gemacht, der war nur noch verwirrt, Tablet lief auch noch lol. Was soll der da denn entscheiden in dem Alter. Dat is doch Kappes.
Meine Tochter darf relativ viel mitentscheiden, aber unser gemeinsames Leben muss halt auch funktionieren.
- Stewardess
- Top Lounger
Mein bald 3 jähriger darf jedes mal im Restaurant entscheiden was er will.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 11:41okay, kurzes Glossar:NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 10:17bis auf feste Spielzeiten kann ich mit keinen der Begriffe was anfangen bzw. das zuordnenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 10:07 Co-Sleeping, feste Spielzeiten, Partizipation, Freiwilligkeit, Mitspracherecht usw.![]()
PS: Klar kann ne zweijährige ihre Klamotten selber raus suchen, das ist ja harmlos. Aber wenn ich dann noch zwei andere fertig machen soll und es fixe Zeiten (Schulbeginn) gibt, tu ich gut daran, ihr die Auswahl zumindest zu vereinfachen![]()
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Man kann den Kindern ja auch Entscheidungsfreiheit vorgaukeln, was möchtest du spielen oder meinetwegen auch anziehen. Aber top lel die Beispiele mit dem Kindergarten oder Zähne putzen.
Mein kleiner Bruder durfte im Restaurant auch immer entscheiden, was er essen will, gab immer Pommes.
Mein kleiner Bruder durfte im Restaurant auch immer entscheiden, was er essen will, gab immer Pommes.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Maxim
- Lounge-Legende
schön wärs, wir verteilen uns immer noch regelmäßig auf eine 2er und eine 3er GruppeHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 11:47Schläft nur das jüngste Kind noch regelmäßig bei euch?
Nehmen immer wieder neue Anläufe, aber es reißt immer wieder ein. Mir ist der Ärger, der durch Zwang entsteht bei dem Thema aber das Ergebnis nicht wert, so sehr stört es mich nicht. Nach 3 Kleinkindphasen bin ich ehrlich gesagt einfach froh, wenn alle schlafen können. Wenn sie Angst haben allein, dann ist es so, und ich sehe an der Großen wie schnell die Kindheit vorbei geht.
Werden von den Boomern diesbezüglich gerne gefragt, wo dann die Intimität als Paar bleibt. Aber die findet halt auch nicht so toll statt, wenn dann die Zweijährige oder der Fünfjährige wegen Angst reingetappt kommt. Aber klar, die denken halt, dass das natürlich nur da und zu der Zeit stattfinden kann lol
- Certa
- Lounge Inventar
Ich bin auch eher der Typ, der den Töchtern grobe Leitplanken setzt und die Kinder innerhalb dieser Leitplanken Entscheidungen selbst treffen. Da lasse ich dann auch bewusst zu, dass diese Entscheidungen (für mich) offensichtlich schlecht sind. Nur so lernt man ja im Leben.
Entscheidungen die alle betreffen, wie zum Beispiel wohin fahren wir in den Urlaub, was für einen Ausflug machen wir am Wochenende usw stimmen wir meistens demokratisch ab
Entscheidungen die alle betreffen, wie zum Beispiel wohin fahren wir in den Urlaub, was für einen Ausflug machen wir am Wochenende usw stimmen wir meistens demokratisch ab
- Maxim
- Lounge-Legende
Same für meine ZweijährigeStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 11:49Mein bald 3 jähriger darf jedes mal im Restaurant entscheiden was er will.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 11:41okay, kurzes Glossar:NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 10:17
bis auf feste Spielzeiten kann ich mit keinen der Begriffe was anfangen bzw. das zuordnen![]()
PS: Klar kann ne zweijährige ihre Klamotten selber raus suchen, das ist ja harmlos. Aber wenn ich dann noch zwei andere fertig machen soll und es fixe Zeiten (Schulbeginn) gibt, tu ich gut daran, ihr die Auswahl zumindest zu vereinfachen
► Text anzeigen
und wenn sie sich nicht entscheiden kann, bestell ich halt für sie: Spätzle mit Soß
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Wir haben nur eins, aber auch da seh ich, wenn Sie um 2 in der Nacht kommt und bei uns schlafen will, weil sie Angst hat, irgendwie nicht wirklich den Sinn drin ihr zu sagen sie soll sich verpissen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 12:00schön wärs, wir verteilen uns immer noch regelmäßig auf eine 2er und eine 3er GruppeHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 11:47Schläft nur das jüngste Kind noch regelmäßig bei euch?
Nehmen immer wieder neue Anläufe, aber es reißt immer wieder ein. Mir ist der Ärger, der durch Zwang entsteht bei dem Thema aber das Ergebnis nicht wert, so sehr stört es mich nicht. Nach 3 Kleinkindphasen bin ich ehrlich gesagt einfach froh, wenn alle schlafen können. Wenn sie Angst haben allein, dann ist es so, und ich sehe an der Großen wie schnell die Kindheit vorbei geht.
Werden von den Boomern diesbezüglich gerne gefragt, wo dann die Intimität als Paar bleibt. Aber die findet halt auch nicht so toll statt, wenn dann die Zweijährige oder der Fünfjährige wegen Angst reingetappt kommt. Aber klar, die denken halt, dass das natürlich nur da und zu der Zeit stattfinden kann lol
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
SIE WIRD MIT 18 NICH BEI EUCH IM BETT SCHLAFEN !!!!!!flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 12:13Wir haben nur eins, aber auch da seh ich, wenn Sie um 2 in der Nacht kommt und bei uns schlafen will, weil sie Angst hat, irgendwie nicht wirklich den Sinn drin ihr zu sagen sie soll sich verpissen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 12:00schön wärs, wir verteilen uns immer noch regelmäßig auf eine 2er und eine 3er GruppeHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 11:47
Schläft nur das jüngste Kind noch regelmäßig bei euch?
Werden von den Boomern diesbezüglich gerne gefragt, wo dann die Intimität als Paar bleibt. Aber die findet halt auch nicht so toll statt, wenn dann die Zweijährige oder der Fünfjährige wegen Angst reingetappt kommt. Aber klar, die denken halt, dass das natürlich nur da und zu der Zeit stattfinden kann lol![]()
- Harun
- Lounge Ultra
Mittlerweile höre ich nachts gar nichts mehr von meiner 9jährigen. Die hat auch kein Bock mehr mal bei uns zu schlafen. Würde es mir manchmal noch wünschen, weil man beim letzten Mal nicht wusste, dass es das letzte Mal war.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 12:17 Mittlerweile höre ich nachts gar nichts mehr von meiner 9jährigen. Die hat auch kein Bock mehr mal bei uns zu schlafen. Würde es mir manchmal noch wünschen, weil man beim letzten Mal nicht wusste, dass es das letzte Mal war.
Wie beim Sex mit der Ehefrauweil man beim letzten Mal nicht wusste, dass es das letzte Mal war.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Maxim
- Lounge-Legende
fühle ichHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 12:17 Mittlerweile höre ich nachts gar nichts mehr von meiner 9jährigen. Die hat auch kein Bock mehr mal bei uns zu schlafen. Würde es mir manchmal noch wünschen, weil man beim letzten Mal nicht wusste, dass es das letzte Mal war.
warte auch drauf, dass es plötzlich vorbei ist, geht jetzt langsam los mit Schminken, Klamotten usw... (wird im Juni 9)
Peter wieder mit dem Micdrop lol