Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1401
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 07:02 Eine Kamera hat ein Foto vom Arschloch gemacht und per modernster AI mit einer Employee-to-butthole-Map abgeglichen *professor*
Powered by NVIDIA Chips.
isleman
Lounger
Beiträge: 142
Registriert: 9. Mär 2023, 15:51

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 21:36
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 19:12 Weil halt sowohl die Gesetze der BRD sowie die Betriebsvereinbarungen vieler Unternehmen „verschoben“ werden müssten, was ich mir Stand jetzt nicht vorstellen kann.

Die Kontrolle von Toilettenpausen hat es ja auch noch nichts von den USA nach DE geschafft.
Frag Mal Leute, die bei Amazon im Lager arbeiten. Da wirst du von der Führungskraft direkt angesprochen, wenn du zu oft/zu lange auf Toilette bist.
Wir haben mal einen Leiharbeiter beschäftigt dessen Frau in der Verpackung bei Amazon arbeitete. Der wusste zu berichten, dass die da einen sogenannten Amazon Tippleschritt haben. Die Packstationen am Band werden mit Bewegungsmeldern überwacht, offiziell aus Arbeitsschutzgründen. Die Sensitivität ist aber so gering, dass man wenn man zu oft still steht schon angesprochen wird. Daher wippen die dann kontinuierlich von links nach rechts.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 456
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Fremdsprachen lernen/trainieren mittels AI?

Ich hätte gern so einen Trainer mit dem ich sprechen kann z.B. wenn ich ins Office pendel. Dann könnte man diese unproduktive Zeit direkt noch nutzen.

Geht sowas mit gpt oder sind dafür doch gezielte AI wie talkpal besser geeignet?
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 07:02 Eine Kamera hat ein Foto vom Arschloch gemacht und per modernster AI mit einer Employee-to-butthole-Map abgeglichen *professor*
bei amazon läuft das vermutlich analog mit einer horde inder
mello
Top Lounger
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:02 Hat hier jemand Erfahrungen mit Fremdsprachen lernen/trainieren mittels AI?

Ich hätte gern so einen Trainer mit dem ich sprechen kann z.B. wenn ich ins Office pendel. Dann könnte man diese unproduktive Zeit direkt noch nutzen.

Geht sowas mit gpt oder sind dafür doch gezielte AI wie talkpal besser geeignet?
Schließe mich an. Ein digitaler AI Austauschschüler wäre nice *liebhabensmilie*
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Ich weiß nicht ob es am neuen Pytorch Update lag, aber die Geschwindkeit bei StableDiffusion über ComfyUI hat sich um einiges verbessert.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Also mit den "normalen" Chatbots wird das nichts. Nicht weil sie es nicht können,
sondern weil du immer wieder prompten müsstest, um so ein Ergebnis zu bekommen. Zudem sind sie eher darauf ausgerichtet,
selbstbewusst die richtige Lösung zu präsentieren, als den Prompter zu korrigieren.

Es kann sein, dass es in den Premium Versionen evtl. ein GPT gibt, die einem beim Lernen hilft,
aber das ist Spekulation.

Ansonsten gibt es zig Google Treffer dafür:

https://www.langotalk.org/
https://talkpal.ai/ai-chatbot-for-language-learning/

Chat GPT will hier mit vielen Dingen kommen, mir ist aber noch nichts finales bekannt, was zu deinem Fall passt (also freihändig im Auto, rein konversations-basiert):



Man könnte aktuell z.b. Gemini nehmen und sich einfach mit den Bot unterhalten und das in die Richtung steuert,
die man haben will. Aber das ist halt nicht optimiert und ich stelle mir das eher schwierig vor.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Ich kann es technisch leider nicht beurteilen aber klingt ziemlich vielversprechend: https://www.heise.de/news/Bitknauserei- ... 47612.html

Wenn die Modelle wirklich ähnlich gut performen + man dann noch ASICs statt GPUs verwendet - das wäre ein großer Sprung für die Technologie.
mello
Top Lounger
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Hatte am Wochenende eine ordentlich angeheizte Diskussion mit einer guten Freundin. Sie war mit ihrem Kind (5) im Schwimmbad und hat unzensierte Bilder vom Kind in ihren Whatsapp-Status geladen. Nicht nur weil sie die Bilder öffentlich mit ihren Kontakten geteilt hat, sondern auch weil es ihr Bruder, ihre Schwester und ihre Mutter ebenso taten. Sie teilt via Whatsapp öfters mal Videos und Fotos, auf denen ihr Kind zu sehen und hören ist.

Abseits dessen, dass ich nicht verstehe wieso man so etwas überhaupt halb-öffentlich teilt, habe ich ihr versucht die Gefahren zu erläutern, die mit Bild-/Tonmaterial und einer ordentlichen AI einhergehen. Bin da leider auf taube Ohren gestoßen. Dabei wollte ich keine Angst schüren, sondern eher Bewusstsein für die Technik von Morgen schaffen.

Wie seht ihr die Entwicklung? Musste in dem Zusammenhang direkt an folgendes Video denken:

Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 2872
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Wir haben bereits vor der Geburt unseres ersten Kindes eine Ansage gemacht, dass nichts öffentlich gepostet wird. Bis jetzt hält sich zum Glück auch jeder daran.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 16:04 Wir haben bereits vor der Geburt unseres ersten Kindes eine Ansage gemacht, dass nichts öffentlich gepostet wird. Bis jetzt hält sich zum Glück auch jeder daran.
Dito.

Kann sowas auch nicht verstehen. Da setzt bei vielen leider der Verstand aus. Highlight war bei mir Mal eine Mutter aus der Kita, die Bilder von der Plansche als WhatsApp Status geteilt hat, wo ihr Kind nackt war. Habe sie freundlich auf die möglichen Nachteile hingewiesen, Pustekuchen.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 16:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 16:04 Wir haben bereits vor der Geburt unseres ersten Kindes eine Ansage gemacht, dass nichts öffentlich gepostet wird. Bis jetzt hält sich zum Glück auch jeder daran.
Dito.

Kann sowas auch nicht verstehen. Da setzt bei vielen leider der Verstand aus. Highlight war bei mir Mal eine Mutter aus der Kita, die Bilder von der Plansche als WhatsApp Status geteilt hat, wo ihr Kind nackt war. Habe sie freundlich auf die möglichen Nachteile hingewiesen, Pustekuchen.
Kenne ähnliche Beispiele... aber nicht meine Kinder-> Nicht meine Baustelle

Glaube viele haben kein Bewusstsein wie verlockend solches Material für Perverse möglicherweise ist und das man sich wenns blöd läuft sogar strafrechtlich auf sehr dünnes Eis begibt.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Ich habe heute ein mittelkomplexes Pythonscript mit ChatGPT entwickelt, das Daten von einem REST Service angreift, aufbereitet und in eine HTML-Tabelle speichert.
Ich hatte mit einer sehr simplen Version angefangen und dann immer Änderungen dazu bauen lassen. Bis auf einen Fall, den ich selbst debuggen musste (ChatGPT hatte mich falsch verstanden und ich musste die Logik deutlicher formulieren) war der Code immer korrekt und gut.
Es ist echt ein Wahnsinn, wie gut das geht, wenn man selbst das technische Knowhow hat, alle Anforderungen technisch präzise zu formulieren.

Bei der zehnten Änderung hatte ich schon ein schlechtes Gewissen und hatte erwartet, dass irgendwann die Antwort kommt "Boah, kein Bock mehr". :-)

Also ChatGPT wird wohl kaum gute Software-Ingenieure ersetzen aber sicher die ganzen Codemonkeys. Fehlerfreier, gut strukturierter, lesbarer Code und ein sehr gutes Verständnis von Anforderungen. I like it.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Wo ist das Problem, wenn man Bilder im WhatsApp Status hat, den nur ausgewählte Leute sehen können?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Dass man boomer Funktionen wie den WhatsApp Status verwendet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten