Österreich - 1020 Wien - DAS GYM

Stellt hier euer Studio vor oder sucht nach Trainingspartnern
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2494
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: DAS GYM Wien

WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 11:36
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:31 Ich werde im Urlaub bald ein Tagesticket für das Gym holen.

Welches Studio in Wien sollte man sonst noch probiert haben, wenn man mal da ist?
Falls es noch existiert - Das Gym in der Rabengasse vielleicht ... das gibts/gabs schon seit Ewigkeiten.
https://www.facebook.com/sportcenterrab ... cale=de_DE
War mein Stamm-Gym als ich noch öfters in Wien übers WE war.
Fühlte mich sehr wohl und da ich meistens VM ging war es oft leer. (Home-Gym Feeling)

Wurde glaube ich 2020 vom ursprünglichen Besitzer verkauft.
Ich habe noch niemanden gesehen der 20Wdh. Kniebeugen mit 500lbs, 15Wdh. Bankdrücken mit 500lbs und 15Wdh Kreuzheben mit 500lbs machen kann und immernoch klein und schmächtig ist....
LOG
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 546
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

Re: DAS GYM Wien

Bild
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: DAS GYM Wien

Auch interessant. Anscheinend wird das Top Gym im Q19 jetzt von einem Fitinn ersetzt.
WideLoad
Lounger
Beiträge: 262
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 114
KFA: 24
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 140
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: DAS GYM Wien

Heut hab ichs auch mal ins DASGYM geschafft, nach dem Strongman Event war ich dann dort trainieren 🏋️‍♂️
Zuletzt geändert von WideLoad am 24. Jun 2023, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
WideLoad
Lounger
Beiträge: 262
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 114
KFA: 24
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 140
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: DAS GYM Wien

.
Doppelgänger
Lounger
Beiträge: 357
Registriert: 10. Mär 2023, 19:24

Re: DAS GYM Wien

Der Eigentümer sagte im Interview, dass es bis zu 3000 Tagesgäste/Monat gibt. Das ist schon eine krasse Ausstrahlung, die das Studio hat.
Benutzeravatar
Pera
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Re: DAS GYM Wien

Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 15:00 Der Eigentümer sagte im Interview, dass es bis zu 3000 Tagesgäste/Monat gibt. Das ist schon eine krasse Ausstrahlung, die das Studio hat.
Arbeiten für den Ausbau laufen bereits :)
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
Doppelgänger
Lounger
Beiträge: 357
Registriert: 10. Mär 2023, 19:24

Re: DAS GYM Wien

Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 15:03
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 15:00 Der Eigentümer sagte im Interview, dass es bis zu 3000 Tagesgäste/Monat gibt. Das ist schon eine krasse Ausstrahlung, die das Studio hat.
Arbeiten für den Ausbau laufen bereits :)
Kommendes Jahr mache in Urlaub in Wien und schaue mal vorbei. Mitte Februar soll ja alles fertig sein, hieß es heute auf Insta.
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Re: DAS GYM Wien

Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 15:51
Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 15:03
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 15:00 Der Eigentümer sagte im Interview, dass es bis zu 3000 Tagesgäste/Monat gibt. Das ist schon eine krasse Ausstrahlung, die das Studio hat.
Arbeiten für den Ausbau laufen bereits :)
Kommendes Jahr mache in Urlaub in Wien und schaue mal vorbei. Mitte Februar soll ja alles fertig sein, hieß es heute auf Insta.
Februar halte ich mal für sehr unrealistisch (auch aufgrund der Fotos). Im Frühjahr 2023 hieß es Sommer, im Sommer hieß es Herbst/Winter...
Ich werde mich nächstes Jahr bestimmt mal wieder für 2-3 Monate im DasGym einschreiben um wieder mit meinen geliebten Topgym-Geräten trainieren zu können. Preislich wird ja auch nicht mit neuen Infos rausgerückt. Es wird ja für alle teurer. Für Bestandskunden halt weniger als für Neukunden.
Wenn ich rechne, dass ich mir um den neuen Preis wohl 4 oder 5x einen Discounter leisten könnte wo 100kg eben auch 100kg auf der LH sind, und es wahrscheinlich auch nicht viel weniger voll sein wird als bei diversen Kettenstudios.... muss aber jeder selber wissen.
Doppelgänger
Lounger
Beiträge: 357
Registriert: 10. Mär 2023, 19:24

Re: DAS GYM Wien

Das Gym lebt neben der guten Ausstattung halt auch vom guten Ruf und den Leuten/der Athmosphäre dort.

Mir war das teilweise zu sehr ein Schaulaufen von Influencern - trotzdem kann man dem Gym nicht absprechen, sich komplett von den Kettengyms abzuheben.
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Re: DAS GYM Wien

Ich will DasGym auch keinesfalls schlecht machen. War dieses Jahr einige Monate dort Mitglied weil mein Gym (Topgym) nach 37 Jahren dicht gemacht hat. Bis auf zwei nennenswerte Gyms (DasGym und das Fightness) gibts in Wien leider auch nur noch seelenlose Discounter.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3395
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: DAS GYM Wien

Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 18:46 Ich will DasGym auch keinesfalls schlecht machen. War dieses Jahr einige Monate dort Mitglied weil mein Gym (Topgym) nach 37 Jahren dicht gemacht hat. Bis auf zwei nennenswerte Gyms (DasGym und das Fightness) gibts in Wien leider auch nur noch seelenlose Discounter.
Merkt man denn diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zu der Zeit vor der Schließung des Top Gyms?
Wäre mal spannend zu erfahren , wieviele aus dem Top Gym rüber gewandert sind.
15-07-2008
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Re: DAS GYM Wien

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 23:29
Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 18:46 Ich will DasGym auch keinesfalls schlecht machen. War dieses Jahr einige Monate dort Mitglied weil mein Gym (Topgym) nach 37 Jahren dicht gemacht hat. Bis auf zwei nennenswerte Gyms (DasGym und das Fightness) gibts in Wien leider auch nur noch seelenlose Discounter.
Merkt man denn diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zu der Zeit vor der Schließung des Top Gyms?
Wäre mal spannend zu erfahren , wieviele aus dem Top Gym rüber gewandert sind.
Unmittelbar nach der Schließung waren viele aus dem Topgym im DasGym. Die wurden dann aber immer weniger. Viele Topgymler hab ich im Sommer dann nicht mehr gesehen. Die meisten sind ins FitOne, Fightness, Gold's Gym und diverse Discounter (vor allem McFit, FitInn, Cleverfit und SpeedFit) gewechselt.
Wo das Topgym war ist ja jetzt auch ein FitInn drinnen. Da bin ich auch öfters mal und da findet man auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht von damals (zwischen Horden von Kindern).
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 206
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: DAS GYM Wien

Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 23:37
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 23:29
Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 18:46 Ich will DasGym auch keinesfalls schlecht machen. War dieses Jahr einige Monate dort Mitglied weil mein Gym (Topgym) nach 37 Jahren dicht gemacht hat. Bis auf zwei nennenswerte Gyms (DasGym und das Fightness) gibts in Wien leider auch nur noch seelenlose Discounter.
Merkt man denn diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zu der Zeit vor der Schließung des Top Gyms?
Wäre mal spannend zu erfahren , wieviele aus dem Top Gym rüber gewandert sind.
Unmittelbar nach der Schließung waren viele aus dem Topgym im DasGym. Die wurden dann aber immer weniger. Viele Topgymler hab ich im Sommer dann nicht mehr gesehen. Die meisten sind ins FitOne, Fightness, Gold's Gym und diverse Discounter (vor allem McFit, FitInn, Cleverfit und SpeedFit) gewechselt.
Wo das Topgym war ist ja jetzt auch ein FitInn drinnen. Da bin ich auch öfters mal und da findet man auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht von damals (zwischen Horden von Kindern).
bin auch in einem clever fit (beim währingerpark) gelandet nach 10 jahren topgym.. kein vergleich, sämtliche maschinen fürn arsch, die kabelzüge und multipresse so schwergängig/stocken teilweise unglaublich. aber direkt in der nähe gibts bei mir neben dem clever nur eine fitfabrik, und die ist genauso beschissen (selbe technogym ausstattung). publikum im clever geht so, kaum jemand, der wirklich ernsthaft trainiert und nach was aussieht, viele kinder, aber auch einige rentner die auf den maschinen rumsitzen.. wo bist du gelandet stony?
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Re: DAS GYM Wien

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 15:48
Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 23:37
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 23:29

Merkt man denn diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zu der Zeit vor der Schließung des Top Gyms?
Wäre mal spannend zu erfahren , wieviele aus dem Top Gym rüber gewandert sind.
Unmittelbar nach der Schließung waren viele aus dem Topgym im DasGym. Die wurden dann aber immer weniger. Viele Topgymler hab ich im Sommer dann nicht mehr gesehen. Die meisten sind ins FitOne, Fightness, Gold's Gym und diverse Discounter (vor allem McFit, FitInn, Cleverfit und SpeedFit) gewechselt.
Wo das Topgym war ist ja jetzt auch ein FitInn drinnen. Da bin ich auch öfters mal und da findet man auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht von damals (zwischen Horden von Kindern).
bin auch in einem clever fit (beim währingerpark) gelandet nach 10 jahren topgym.. kein vergleich, sämtliche maschinen fürn arsch, die kabelzüge und multipresse so schwergängig/stocken teilweise unglaublich. aber direkt in der nähe gibts bei mir neben dem clever nur eine fitfabrik, und die ist genauso beschissen (selbe technogym ausstattung). publikum im clever geht so, kaum jemand, der wirklich ernsthaft trainiert und nach was aussieht, viele kinder, aber auch einige rentner die auf den maschinen rumsitzen.. wo bist du gelandet stony?
Hallo Flo! Die Fitfabrik in deiner Nähe kenn ich noch aus Zeiten wo sie ein Eurogym war. Super verwinkelt. War nicht meins. Ich hab mir im Sommer auch eine FitInn Mitgliedschaft geholt. Stammstudio hab ich aber keines mehr. Bin häufig in den FitInns im Q19 oder Kendlerstraße. Manchmal auch im Gold's Gym im 10ten (kann dort als langjähriges McFit Mitglied auch trainieren). Das Gold's Gym find ich echt gut, wärs nicht in der falschen Ecke von Wien.
Antworten