Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Meal Prep - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 10:56 Werde mich dann nochmals hier melden und detaillierte Angaben dazu machen. ;)
Fazit zum Essen. :pop:

Entschieden habe ich mich für prepmymeal.
Wir (Frauchen & ich) haben uns für 6 Gerichte entschieden (3x mit Hähnchen & 3 ohne Fleich).
Mit 10% Rabattcode und Versandkosten, kommt man am Ende auf 9,98€ pro Gericht.
Bestellt man mehr Gerichte, wird das natürlich auch günstiger.

Von der Qualität und Frische waren wir sehr begeistert und hätten das so nun wirklich nicht erwartet !
Die Gerichte sind geschmacklich gut abgestimmt und auch kein Gemüse war zu stark verkocht und das Hähnchen war "fluffig" und 1A im Geschmack. :thumbup:
Ist auch nicht für jeden Tag gedacht, eher so 1-2x die Woche, wenn es bei der Arbeit kein "Fitness konformes Essen" gibt. :o

Bei unserem REWE gibt es sogar einige Gerichte davon für 9,69€ (Foto unten) - Ihr könnt mal bei euch gucken und kaufen/testen,
bevor ihr von der Homepage bestellt.
Falls ihr euch entscheidet, mehr als 6 Gerichte zu kaufen, ist es empfehlenswerter von prepmymeal direkt zu kaufen, da dann billiger.

Ich kann jetzt als Kunde Freunde werben "10 € für dich, 10 € für deine Freunde".
Wenn dazu Interesse bestehen sollte, bitte mich anschreiben und mir eure E-Mail Adresse und Namen geben. ;)


Und hier noch ein paar Bilder dazu (ein Gericht hat Frauchen vergessen zu fotografieren):

20240409_113536.jpg
20240409_113542.jpg
20240410_162159.jpg
20240415_115756.jpg
20240418_115632.jpg
20240425_115608.jpg
REWE.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 859
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Zwei von der Gerichten werde ich bei Gelegenheit mal in der Mittagspause als Alternative zum täglichen Restaurantbesuch testen.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1130
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Das Kürbis-Süßkartoffel-Curry sieht gut aus. Saftig, aber schwimmt nicht in irgendeiner Sauce.

Der Preis... wie sind denn so die Portionen?
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 12:18 wie sind denn so die Portionen?
Die Portionen sind nicht so groß, aber erstaunlicherweise sättigen sie doch sehr gut und man ist fürs Training danach gar nicht zu voll/überfressen ! :thumbup:
Eine Box hat einen Durchmesser von 20cm und ist 4cm hoch.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1930
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Danke für die Einblicke. Lustig, dass Chicken, Rice, Broccoli Bestseller bei denen ist. Falls das stimmt, mega Cash Cow ^^.
Gerichte sehen richtig gut aus und Nährwerte auch tauglich. Einzig n ausreichender Leucingehalt fehlt da wohl zur optimalen Mahlzeit.
Wirtschaftlich machen die Boxen natürlich nur Sinn, wenn es Mahlzeiten aus der Gastro ersetzt.
Kein Brei ist illegal
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1130
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:01 Danke für die Einblicke. Lustig, dass Chicken, Rice, Broccoli Bestseller bei denen ist. Falls das stimmt, mega Cash Cow ^^.
Jain.

Mit den Preisen werden die viele abschrecken. Denke, dass der Kundenkreis nicht allzu groß sein wird (zumindest was regelmäßige Bestellungen betrifft).
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:01 Danke für die Einblicke. Lustig, dass Chicken, Rice, Broccoli Bestseller bei denen ist. Falls das stimmt, mega Cash Cow ^^.
Gerichte sehen richtig gut aus und Nährwerte auch tauglich. Einzig n ausreichender Leucingehalt fehlt da wohl zur optimalen Mahlzeit.
Wirtschaftlich machen die Boxen natürlich nur Sinn, wenn es Mahlzeiten aus der Gastro ersetzt.
10€ pro Gericht halt schon brutal.
Da kriege ich einen Big Döner bei Sarayi oder einen Dönerteller bei QBap für um es mit Gönnung zu vergleichen.
10€ für ein Standardmeal ist für mich dann einfach zu teuer.

Ich persönlich mach bei Zeitmangel einfach einen Reispudding mit Whey
Kann man überall machen wo man Wasser herbekommt, dauert 2 Minuten und Makros sind top.
Eier für ne Woche vorkochen, und Gemüse immer so für 2 Tage.
Die Portion beim Fertiggericht ist da ja eh nicht ausreichend.

Ansonsten hab ich im Büro öfter einen Quark und die Gerichte von Aldi (Bunte Küche, Feine Küche) geholt.
Mikros decke ich eh separat.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1930
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 10:53
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:01 Danke für die Einblicke. Lustig, dass Chicken, Rice, Broccoli Bestseller bei denen ist. Falls das stimmt, mega Cash Cow ^^.
Gerichte sehen richtig gut aus und Nährwerte auch tauglich. Einzig n ausreichender Leucingehalt fehlt da wohl zur optimalen Mahlzeit.
Wirtschaftlich machen die Boxen natürlich nur Sinn, wenn es Mahlzeiten aus der Gastro ersetzt.
10€ pro Gericht halt schon brutal.
Da kriege ich einen Big Döner bei Sarayi oder einen Dönerteller bei QBap für um es mit Gönnung zu vergleichen.
10€ für ein Standardmeal ist für mich dann einfach zu teuer.

Ich persönlich mach bei Zeitmangel einfach einen Reispudding mit Whey
Kann man überall machen wo man Wasser herbekommt, dauert 2 Minuten und Makros sind top.
Eier für ne Woche vorkochen, und Gemüse immer so für 2 Tage.
Die Portion beim Fertiggericht ist da ja eh nicht ausreichend.

Ansonsten hab ich im Büro öfter einen Quark und die Gerichte von Aldi (Bunte Küche, Feine Küche) geholt.
Mikros decke ich eh separat.
Wie geschrieben eben. Alternative zu Gastro. Man kriegt keinen Müll, scheint gut zu schmecken aber lässt sich auch entsprechend bezahlen.

Sobald Einzelhandel oder geringfügig Kochen eine Option ist, kommt man deutlich günstiger weg und muss nicht zwangsweise auf Geschmackserlebnis verzichten. War aber bei Threadersteller nicht der Fall.
Döner ist n Sonderfall IMO. Meist ausreichend Protein (und sogar Leucin) aber eben auch ca. 2,3-fache Kalorien pro Gramm, wenig Mikros, recht fettig und nicht jedermanns Geschmack/Ernährungsweise. Gleiches gilt fürs Brathähnchen vom Imbiss.
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

► Text anzeigen
Verstehe ich.

Wenig Mikros haste bei den allermeisten von den Gerichten aber auch.
Was will man denn zum Beispiel mit 80g Brokkoli?
Besser als keiner, aber eben KEIN Ersatz für den Gemüse Intake => trotzdem kochen müssen (was ja der Threadersteller nicht will)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 11:43 Besser als keiner, aber eben KEIN Ersatz für den Gemüse Intake => trotzdem kochen müssen (was ja der Threadersteller nicht will)
Wie gesagt, wenn man Hunger und keine Lust/Zeit hat etwas zu kochen, dann sind solche Fertiggerichte völlig in Ordnung.
Natürlich kann man solche Fertiggerichte nicht mit einer gekochten Mahlzeit vergleichen !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:01 Einzig n ausreichender Leucingehalt fehlt da wohl zur optimalen Mahlzeit.
:pepechin:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

@curdyoatz
Du immer und deine Zwangsneurosen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1930
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 18:43 @curdyoatz
Du immer und deine Zwangsneurosen
Hat nichts mit Zwangsneurosen zu tun. Für ne optimale Mahlzeit ist es eben einfach ein Kriterium.
Zum Glück achtest du nicht drauf. Dein Tool liefert wohl Mist und Wert wäre sowieso zu gering.
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 19:07
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 18:43 @curdyoatz
Du immer und deine Zwangsneurosen
Dein Tool liefert wohl Mist und Wert wäre sowieso zu gering.
Das musst du mir genauer erklären.

125g gegarte Hühnerbrust = 166g rohe Hühnerbrust x2gLeucine/100g +0,2g für Broccoli und Basmati = 3,5g Leucine

LG

Wieso der Wert zu gering ist sowieso 1 Rätsel.
Reicht locker um MPS maximal auszureizen.
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1930
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 19:14
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 19:07
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 18:43 @curdyoatz
Du immer und deine Zwangsneurosen
Dein Tool liefert wohl Mist und Wert wäre sowieso zu gering.
Das musst du mir genauer erklären.

125g gegarte Hühnerbrust = 166g rohe Hühnerbrust x2gLeucine/100g +0,2g für Broccoli und Basmati = 3,5g Leucine

LG

Wieso der Wert zu gering ist sowieso 1 Rätsel.
Reicht locker um MPS maximal auszureizen.
Alte Augen und Smartphonescreen. Gehalt in der Mahlzeit könnte sogar recht nahe an 4g sein. Dein Tool scheint auch zu passen.
Bei fester Nahrung scheint man jetzt wohl vermehrt höheren Gehalt als die 3g zu empfehlen.
Wäre bei der Mahlzeit aber trotzdem dann ausreichend. Könnte bei einigen dort zutreffen aber nicht bei allen. Porridge-Game da noch weak.

Haben schon ansprechende Gerichte da, die Gauner.
Kein Brei ist illegal
Antworten