Von der Wampn zur Strandfigur

GastXY

Re: Von der Wampn zur Strandfigur

IMG_5050.jpeg

Heute stand wieder Training an.

Meinen Trainingsplan habe ich ein wenig geändert und mich an einem DZA Plan orientiert und diesen adaptiert.

Brustpresse
Latzug-Eng
Rudermaschine-Breit
Schulterpresse
Facepulls
Bauchpresse
Beinpresse

Das Training war kurz, knackig und intensiv. Werde mich am Sonntag wiegen, messen, Fotos machen und hier das Update hochladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GastXY am 9. Apr 2024, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
GastXY

Re: Von der Bierwampn zur Strandfigur

Update

99,10kg/-1,9kg

Bizeps: 39cm/-0,5cm
Brust: 113,5cm/+2,5cm
Bauch: 111cm/-1cm
Hüfte: 104,5cm/+4,5cm 🙄
Oberschenkel: 59cm/-4cm

Joa, könnte besser sein 🫣.

Ich muss definitiv meine Ernährung umstellen und Cardio einbauen…

Wünsche euch einen schönen Montag!
Benutzeravatar
vollrohrzucker
SFA-Coach
Beiträge: 190
Registriert: 10. Mär 2023, 22:28
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Re: Von der Bierwampn zur Strandfigur

Danke fürs Update :tach:

Benutzt du die Apps FDDB und Strong, die ich empfehle?
Sind wirklich prima zum Protokollieren. Geht super schnell und einfach. Bringt dir/uns sehr viel Transparenz.

Einfach täglich (Stichwort: gute Gewohnheit) eintragen, Screenshot machen, posten und fertig :thumbup:

Cardio am besten vor dem eigentlichen Workout, dann hast du es "hinter dir" und bist warm fürs Training
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Von der Bierwampn zur Strandfigur

Interessant, wie sich die Werte verändert haben :-)

Cardio war für mich echt der gamechanger und es geht auch schnell. Dazu einfach ein Hörbuch hören.
GastXY

Re: Von der Bierwampn zur Strandfigur

@vollrohrzucker

Habe jetzt Strong und Yazio (da mag ich die Oberfläche mehr) runtergeladen. Wie hoch soll ich die Kalorien ansetzen? Voreingestellt sind 2000kcal.

:thumbup:

@Knolle

Ja super ge 🙄

Aber Hauptsache das Gewicht geht runter.

Ziehst du Cardio so lange durch, so das du eine Serie schauen kannst? Was hältst du von HIIT?

Die Frage richtet sich natürlich auch an @vollrohrzucker.

Morgen steht wieder Training an, werde vorher Cardio einbauen 👍🏻.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Von der Bierwampn zur Strandfigur

Echter Wiener hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 21:08 @vollrohrzucker

Habe jetzt Strong und Yazio (da mag ich die Oberfläche mehr) runtergeladen. Wie hoch soll ich die Kalorien ansetzen? Voreingestellt sind 2000kcal.

:thumbup:

@Knolle

Ja super ge 🙄

Aber Hauptsache das Gewicht geht runter.

Ziehst du Cardio so lange durch, so das du eine Serie schauen kannst? Was hältst du von HIIT?

Die Frage richtet sich natürlich auch an @vollrohrzucker.

Morgen steht wieder Training an, werde vorher Cardio einbauen 👍🏻.
Ich mache Cardio inzwischen immer nach dem Training. Bin einfach 20 Minuten auf dem Laufband und beobachte dabei das Volk. Dazu höre ich Hörbuch.
Ich starte so, dass ich eigentlich relativ schnell auf 135-140er Puls bin und wenn es zu anstrengend wird, dann verlangsame ich, sodass ich auch mal nur schnell laufe und so bei 120-130 bin. Dann wieder erhöhen.

HIIT finde ich auch ganz gut, aber im Endeffekt musst du da ja auch mal so 15 min machen, damit es sinnvoll ist.
GastXY

Re: Von der Bierwampn zur Strandfigur

:winke:

Das Training fiel aus und stattdessen wird morgen um 06:00 Uhr vor der Arbeit trainiert.

Heute wurde folgendes gegessen:

IMG_5086.png
IMG_5082.png
IMG_5083.png
IMG_5084.png
IMG_5085.png
PS: Bier ist immer alkoholfrei.
PPS: Ich weiß, noch nicht ideal, aber ich muss alles schrittweise ändern, sonst wirds zu viel ich und pfeif drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Re: Von der Bierwampn zur Strandfigur

@vollrohrzucker

Wie hoch würdest du denn die Kalorien bei mir ansetzen?
GastXY

Re: Von der Wampn zur Strandfigur

Kalorien und Nährwerte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sf2driver
Top Lounger
Beiträge: 1160
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10

Re: Von der Wampn zur Strandfigur

Gerade erst gesehen.
Warum so wenig eiweiß?
Du brauchst das doppelte
GastXY

Re: Von der Wampn zur Strandfigur

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 20:39 Gerade erst gesehen.
Warum so wenig eiweiß?
Du brauchst das doppelte
Guten Morgen,

das liegt an den fehlenden Milchprodukten und ist den niedrigen Kcal geschuldet.

Ich werde versuchen mehr Fleisch und Fisch einzubauen.

Das Tracken geht mir Anfangs immer ziemlich auf den Sack um ehrlich zu sein… muss da wieder reinkommen…
sf2driver
Top Lounger
Beiträge: 1160
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10

Re: Von der Wampn zur Strandfigur

Solltest du dringend machen.
~1gr/kg BW ist selbst für einen nicht Sportler hart an der Grenze zu zu wenig.
Fett ist ja ok so, aber carbs deutlich zu hoch.
Würde (wenn das mit deiner Ernährung vereinbar ist) einfach ~90-100gr Carbs 1zu1 in Eiweiß tauschen.
GastXY

Re: Von der Wampn zur Strandfigur

Mit absolut 0 Bock im Training gewesen. Ohne Motivation ist das ne echt zache Gschicht…

IMG_5116.jpeg
IMG_5117.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vollrohrzucker
SFA-Coach
Beiträge: 190
Registriert: 10. Mär 2023, 22:28
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Re: Von der Wampn zur Strandfigur

Sorry, jetzt erst gelesen pepecry

Kcal mal auf 2500 anheben für den Anfang
1g Fett pro KG
2g Protein pro KG
Rest Carbs

Schau mal in den ersten Artikel zur Strandfigur. Da ist alles beschrieben pepcorn

Cardio 15-20min für den Anfang
Kann man beim Bedarf noch erhöhen :thumbup:

Kein Bock ist natürlich blöd, aber das kommt schon noch. Einfach dran bleiben :sun:
GastXY

Re: Von der Wampn zur Strandfigur

Halli Hallo,

das Gewicht liegt bei 98,30kg und somit sind es 0,8kg weniger auf der Wage.

Anscheinend falle ich mit regelmäßigem Training und ohne reduzieren der Kalorien in ein Defizit. Denn Fakt ist, meine Ernährung ist fürn Arsch. Es fällt mir so schwer auf die Lebensmittel zu verzichten, welche mir nicht gut tun.

Ich habe eine Katzen, Gräser, Pollenallergie und sollte eigentlich auf Milchprodukte verzichten und dennoch werde ich immer schwach und esse einen Cottage-Cheese oder esse Mozzarella. Das mit den Gluten klappt ganz gut, könnte aber besser sein. Wenns aber Tortellini mit einer Parmesansoße gibt, ist Ende im Gelände….

Die Süßigkeiten muss ich ebenfalls in den Griff bekommen… aber wenigstens wird das Gewicht weniger und um das gehts ja primär. Ganz verschissen habe ich es dann doch nicht.

Ein großes Thema ist auch die Motivation. Der Plan darf nicht zu viele Übungen drinnen haben, sonst dauert das Training zu lang, es widert mich dann oft auch an, noch eine Menge an Übungen vor mir zu haben und vor der Arbeit um 06:00 Uhr ist das ein immenser Motivationskiller.

Ich werde auf einen OK/UK Plan umsteigen, in welchem pro Einheit maximal 5 Übungen drinnen sind.

Wird eine spannende Woche werden.


IMG_5147.jpeg
IMG_5148.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten