Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Außerirdisch

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Außerirdisch

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:01
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:12 Aufgrund der speziellen Relativitätstheorie werden wir die Aliens niemals treffen. Sollten die allerdings die Wurmlöcher nutzen können, sind die uns so überlegen, dass gnade uns Gott.
Die Aussage ergibt doch keinen Sinn...

Müssen Außerirdische erst 100 Millionen Lichtjahre reisen, um Außerirdische zu sein?
In einem Umkreis von 100 Lichtjahren gibt es genug Sterne und Planeten, die Leben beherbergen könnten. Und um diese Entfernung zu überbrücken, brauchen wir keinen Antrieb, der uns mit Lichtgeschwindigkeit befördert. Das geht auch mit deutlich weniger. Dauert aber halt nur etwas länger.
Gut und schön und warum heißt das dann anscheinend automatisch das das diese Außerirdischen unfassbar fortgeschritten und uns technologisch überlegen sind ?
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1375
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Außerirdisch

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:28
Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:01
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:12 Aufgrund der speziellen Relativitätstheorie werden wir die Aliens niemals treffen. Sollten die allerdings die Wurmlöcher nutzen können, sind die uns so überlegen, dass gnade uns Gott.
Die Aussage ergibt doch keinen Sinn...

Müssen Außerirdische erst 100 Millionen Lichtjahre reisen, um Außerirdische zu sein?
In einem Umkreis von 100 Lichtjahren gibt es genug Sterne und Planeten, die Leben beherbergen könnten. Und um diese Entfernung zu überbrücken, brauchen wir keinen Antrieb, der uns mit Lichtgeschwindigkeit befördert. Das geht auch mit deutlich weniger. Dauert aber halt nur etwas länger.
Gut und schön und warum heißt das dann anscheinend automatisch das das diese Außerirdischen unfassbar fortgeschritten und uns technologisch überlegen sind ?

Heißt es das?

Wenn eine Zivilisation von einem 5 Lichtjahre entfernten Planeten zu uns reist, vielleicht über einen Zeitraum von 50 Jahren, dann sind sind sie automatisch unfassbar fortgeschritten?
In Bezug auf den Antrieb, es kann auch einfach sein, dass auf deren Planeten andere Stoffe/Elemente vorkommen, die wir nicht haben und die ermöglichen eine schnellere Entwicklung eines deutlich stärkereren, leistungsfähigerem, Antrieb, als unsere Raketenantriebe.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Außerirdisch

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:47
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:28
Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:01

Die Aussage ergibt doch keinen Sinn...

Müssen Außerirdische erst 100 Millionen Lichtjahre reisen, um Außerirdische zu sein?
In einem Umkreis von 100 Lichtjahren gibt es genug Sterne und Planeten, die Leben beherbergen könnten. Und um diese Entfernung zu überbrücken, brauchen wir keinen Antrieb, der uns mit Lichtgeschwindigkeit befördert. Das geht auch mit deutlich weniger. Dauert aber halt nur etwas länger.
Gut und schön und warum heißt das dann anscheinend automatisch das das diese Außerirdischen unfassbar fortgeschritten und uns technologisch überlegen sind ?

Heißt es das?

Wenn eine Zivilisation von einem 5 Lichtjahre entfernten Planeten zu uns reist, vielleicht über einen Zeitraum von 50 Jahren, dann sind sind sie automatisch unfassbar fortgeschritten?
In Bezug auf den Antrieb, es kann auch einfach sein, dass auf deren Planeten andere Stoffe/Elemente vorkommen, die wir nicht haben und die ermöglichen eine schnellere Entwicklung eines deutlich stärkereren, leistungsfähigerem, Antrieb, als unsere Raketenantriebe.
Naja ich gehe nicht davon dass das bereits passiert ist..
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Außerirdisch

Irgendwo in den unendlichen Weiten gibt es mit Sicherheit ( ja, ich weiß ) Leben. Alles andere wäre bei der Anzahl an Galaxien extrem unwahrscheinlich. Und ich gehe davon aus, dass sich etwaige Besucher natürlich an die oberste Direktive halten.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Außerirdisch

Selbst wenn so eine Zivilisation in 5 Lichtjahren Entfernung möglich wäre, bleibt es einfach sehr unwahrscheinlich, dass wir im gleichen oder einem ähnlichen Zeitfenster existieren.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass so eine Zivilisation vor uns existierte oder erst existieren wird, wenn wir bereits nicht mehr existieren.

Auch auf anderen Planeten kann es darüber hinaus Dinge wie Supervulkane geben, außerdem externe Bedrohungen wie Global Killer Einschläge, Gammastrahlenausbrüche oder das "Lebensende" der jeweiligen Sonne. Dann zivilisatorische Dinge, die bei uns Sachen wie einem nuklearen Winter, tödlichen Pandemien, künstlich verursachten Klimaveränderungen etc. entsprechen. Es gibt vielfache Möglichkeiten, warum eine wie auch immer geartete Zivilisation nur einige Zehn- oder Hunderttausend Jahre existiert und wir sie deswegen verpassen (oder sie uns).

Für mich gibts einfach zu viele Parameter, die ein "Treffen" sehr unwahrscheinlich machen.
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5857
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Außerirdisch

habt ihr schonmal was vom Fermi Paradoxon gehört? Hm????
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5857
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Außerirdisch

LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Außerirdisch

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 09:29 habt ihr schonmal was vom Fermi Paradoxon gehört? Hm????
Ja sicher. Es ist ja auch paradox, dass es der Wahrscheinlichkeit nach Andere geben müsste, wir aber nix von denen mitbekommen. Um das Paradoxon zu erklären, gibt es verschiedene Argumente, von denen einzelne schon hier in der Diskussion aufgetaucht sind (zu weit weg, Zeitproblem, wir sind allein etc. pp.).
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Außerirdisch

Guter Punkt. Und meine feste Überzeugung, dass es natürlich außerirdisches Leben geben kann (sehr wahrscheinlich), aber es nach jetzigem Stand der Dinge praktisch unmöglich ist, Distanzen zu überbrücken, dass wir jemals zu anderem intelligentem Leben Kontakt haben werden. Einige meinen zwar, dass es einfach nur eine Frage der Zeit ist, bis man entsprechende Techniken entwickelt, aber es gibt physikalische Grenzen.
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5857
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Außerirdisch

ich gehe natürlich auch davon aus zu 100% das es irgendwo leben gibt hier mal das Fermi Paradoxon für Leute erklärt die es nicht kennen und kein bock haben ganzen Wikipedia Artikel zu lesen




Die Milchstraße ist eine riesige Galaxie mit Milliarden von Sternen, von denen viele jünger sind als unsere Sonne.

Es gibt viele erdähnliche Planeten in der habitablen Zone um Sterne, was bedeutet, dass sie die richtigen Bedingungen für flüssiges Wasser und potenziell Leben bieten könnten.

Die Milchstraße ist sehr alt, und es hätte ausreichend Zeit gegeben, dass technologisch fortschrittliche Zivilisationen entstehen, die interstellare Reisen unternehmen könnten.

Trotz dieser Faktoren haben wir bisher keine direkten Beweise für außerirdisches Leben oder Signale von außerirdischen Zivilisationen empfangen.

Es gibt verschiedene Hypothesen und Erklärungsansätze für das Fermi-Paradoxon:

Das "Große Filter"-Modell: Eine mögliche Erklärung ist, dass es in der Entwicklung von Leben und intelligenten Zivilisationen einen entscheidenden Filter gibt, der verhindert, dass sie sich auf interstellare Ebenen ausbreiten. Dieser Filter könnte beispielsweise in Form von katastrophalen Ereignissen wie Massenaussterben oder Atomkriegen auftreten, die Zivilisationen daran hindern, lange genug zu überleben, um sich im Universum auszubreiten.

Die "Stille Galaxie"-Hypothese: Eine andere Möglichkeit ist, dass es außerirdische Zivilisationen gibt, aber sie kommunizieren aus irgendeinem Grund nicht mit uns oder versuchen nicht, sich bemerkbar zu machen. Dies könnte aus Vorsicht, Desinteresse oder anderen Gründen geschehen.

Die "Verborgene Zivilisation"-Theorie: Einige Forscher spekulieren, dass es fortschrittliche außerirdische Zivilisationen gibt, die sich absichtlich vor uns verstecken, um uns nicht zu beeinflussen oder um uns zu studieren.

Technologische Limitationen: Es ist auch möglich, dass unsere Fähigkeit, außerirdische Signale oder Lebensformen zu erkennen, begrenzt ist, und wir einfach noch nicht die richtigen Instrumente oder Technologien entwickelt haben, um sie zu finden.
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5857
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Außerirdisch

weiter gibt es ja auch die Theorie, dass wir in einer Simulation leben, was auch manche renomierten Wissenschaftler annehmen hier im Spoiler mal diese Theorie zusammgefasst: (ich glaube das eher nicht), was aber auch das Fermi Paradoxon erklären könnte
► Text anzeigen
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Außerirdisch

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:49 Ob außerirdisches Leben wahrscheinlich/unwahrscheinlich ist können wir auch nicht wissen mit unserem Wissenstand.
Das denken die Ausserirdischen wohl auch ueber uns.
Ne ganz ehrlich, warum sollte es da draussen kein anderes Leben geben / gegeben haben. Zumal es nicht unbedingt auf Kohlenstoffbasis sein muesste. Alles ist moeglich, beweisen koennen werden wir es wohl nie.

Aber das Ausserirdische bei uns landen halte ich auch fuer kompletten Unsinn. Wir Menschen meinen halt immer wir stehen im Mittelpunkt von allem.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1375
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Außerirdisch

Finde es immer ganz lustig, wenn das Fermi Paradoxon erwähnt wird und die Frage kommt, warum wir noch keine Hinweise für anderes Leben haben, aber gleichzeitig jede Ufosichtung komplett ignorieren und auch ignorieren, wie Regierungen und Militär seit über 70 Jahren damit umgehen...
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1375
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Außerirdisch

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 09:52
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:49 Ob außerirdisches Leben wahrscheinlich/unwahrscheinlich ist können wir auch nicht wissen mit unserem Wissenstand.
Das denken die Ausserirdischen wohl auch ueber uns.
Ne ganz ehrlich, warum sollte es da draussen kein anderes Leben geben / gegeben haben. Zumal es nicht unbedingt auf Kohlenstoffbasis sein muesste. Alles ist moeglich, beweisen koennen werden wir es wohl nie.

Aber das Ausserirdische bei uns landen halte ich auch fuer kompletten Unsinn. Wir Menschen meinen halt immer wir stehen im Mittelpunkt von allem.
Wieso hälst du es für Unsinn, dass wir Besuch bekommen könnten?
Wenn wir die Möglichkeiten hätten zu anderen Planeten aufzubrechen, auf denen wir leben vermuten, wir würden es sofort tun.
Aber andere würden das auf keinen Fall?
Finde ich merkwürdig. Wenn andere Zivilisationen Technologie entwickeln, dann werden sie wohl auch den drang haben, neues zu entdecken, genau so wie wir auch.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Außerirdisch

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:02
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 09:52
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:49 Ob außerirdisches Leben wahrscheinlich/unwahrscheinlich ist können wir auch nicht wissen mit unserem Wissenstand.
Das denken die Ausserirdischen wohl auch ueber uns.
Ne ganz ehrlich, warum sollte es da draussen kein anderes Leben geben / gegeben haben. Zumal es nicht unbedingt auf Kohlenstoffbasis sein muesste. Alles ist moeglich, beweisen koennen werden wir es wohl nie.

Aber das Ausserirdische bei uns landen halte ich auch fuer kompletten Unsinn. Wir Menschen meinen halt immer wir stehen im Mittelpunkt von allem.
Wieso hälst du es für Unsinn, dass wir Besuch bekommen könnten?
Wenn wir die Möglichkeiten hätten zu anderen Planeten aufzubrechen, auf denen wir leben vermuten, wir würden es sofort tun.
Aber andere würden das auf keinen Fall?
Finde ich merkwürdig. Wenn andere Zivilisationen Technologie entwickeln, dann werden sie wohl auch den drang haben, neues zu entdecken, genau so wie wir auch.
Ich denke da liegt genau der Trugschluss zu glauben das alle wie wir sind oder sein werden. Das sind ja alles nur Spekulationen, es gibt keinerlei Beweise bis auf ein paar fragwuerdige Augenzeugen, verwackelte Videos und mumifizierte kleine Koerper.
Vielleicht sind wir ja auch nur sowas wie ein Freizeitpark, kommt bezahlt Geld und seht euch die Steinzeitidioten an die noch an ihren Kapitalismus und unendliches Wachstum glauben.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten