Magic the gathering

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Magic the gathering

Auf jeden Fall, aber wenn du erstmal nur schauen willst ob es etwas für dich ist oder ständig die Decks wechselst, dann sind die 65€ gut angelegt.
Ich spiele bei modern Amulet Titan sehr gerne und auch ganz solide. Ich überlege ob Ich einfach Mal Cloudpost als Einstieg in die legacy Welt leihe.
Benutzeravatar
Jonah Lomu
Lounger
Beiträge: 330
Registriert: 13. Mär 2023, 10:06
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Re: Magic the gathering

Für entspannte Commander Runden bieten sich mmn auch die precon Decks an. Sind preislich meist erschwinglich und das power Level ist dann auch automatisch recht ausgeglichen
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3307
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Magic the gathering

Hab ein Jahr lang an nem vintage cube gebaut und ihn noch nie gespielt, weil ich umgezogen bin und die damalige Runde nun zu weit weg ist.

Vielleicht hättest du mal Interesse @Bb.adept oder jemand anderes aus dem Raum NRW.

Ansonsten hab ich ein Modern Deck (Valakut Scapeshift Titan) das seit 3 Jahren ungespielt ist und 4 Commander Decks mit denen ich mal wieder ne Gruppe bräuchte.

Decklist
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Magic the gathering

Sind die Karten Proxy oder hast du alle im Original?? Sag bitte dass das proxies sind die in der Liste erwähnt werden, sonst fühle ich mich nicht mehr nur im Auto Thread arm.
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Magic the gathering

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 20:22 Sind die Karten Proxy oder hast du alle im Original?? Sag bitte dass das proxies sind die in der Liste erwähnt werden, sonst fühle ich mich nicht mehr nur im Auto Thread arm.
Dachte ich mir bei Black Lotus auch gerade :spika:
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3307
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Magic the gathering

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 20:22 Sind die Karten Proxy oder hast du alle im Original?? Sag bitte dass das proxies sind die in der Liste erwähnt werden, sonst fühle ich mich nicht mehr nur im Auto Thread arm.
Klar alles Proxies, komme aus ner Arbeiterfamilie und gebe Hasbro generell kein Geld mehr, kaufe höchstens noch paar Karten auf dem Sekundärmarkt wenns mal nötig sein sollte.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Magic the gathering

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 20:03 Hab ein Jahr lang an nem vintage cube gebaut und ihn noch nie gespielt, weil ich umgezogen bin und die damalige Runde nun zu weit weg ist.

Vielleicht hättest du mal Interesse @Bb.adept oder jemand anderes aus dem Raum NRW.

Ansonsten hab ich ein Modern Deck (Valakut Scapeshift Titan) das seit 3 Jahren ungespielt ist und 4 Commander Decks mit denen ich mal wieder ne Gruppe bräuchte.

Decklist
► Text anzeigen
Sieht super aus.
NRW ist groß. Gib mal ne grobe Richtung :)
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Magic the gathering

Ich hatte mir zwei Commander Decks bestellt aus der Warhammer Reihe. Die wären gestern angekommen, wir waren aber nicht zu Hause. Ich kann die erst am Dienstag ab 1600 abholen, also vier Tage später.
Inb4 der Postbote ist mtg Fan und will selber erstmal damit spielen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Magic the gathering

Hatte mir fest vorgenommen Mono G Ramp zu draften.
Pack 1, Pick 1: Ancestral Recall :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Magic the gathering

Habe mir für EDH mal einn 2. Precon gegönnt, aus MH3 das Simic Mana Ramp Deck. Powerlevel ist für Precons schon richtig stark, hatten in der Runde letzten Freitag bis auf das Eldrazi die neuen Decks ausprobiert. Energy & Simic schon ziemlich stark, das Graveyarddeck fällt ein wenig ab, aber machen alle trotzdem Laune.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2449
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Magic the gathering

Rot/Grün
Goblin/Drachen - Deck

Beste.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 1989
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Magic the gathering

ein bisschen off topic - habe letzte woche einen alten bekannten wiedergetroffen, der damals (90er) akribisch magic gespielt und sich stück für stück hochgetauscht hat. der hatte sachen wie eine schwarzrandige black lotus karte und co. und hat bei turnieren cookie cutter decks gehabt ( anders als ich - ich bin immer mit dem, was ich gerade hatte und witzig fand, losgerannt und wurde in 9 von 10 fällen besiegt).

jetzt hat er mir erzählt, dass er vom erlös des verkaufs seiner magic karten sein häuschen bezahlt hat.

bin echt baff, dass es magic karten gibt, die immer noch so viel wert sind.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Magic the gathering

Mehr als je zuvor sogar mMn. Du meintest doch Mal, dass du noch Recht viele alte Karten hättest. Hast du mal geschaut, was da so liegt? Vielleicht hast du ja noch einen Dodge RAM 1500 oder so im Keller ;)
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 1989
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Magic the gathering

Ja, ich hab wirklich gesucht, aber nichts gefunden :) .

Musste direkt daran denken, als ich das mit dem Haus gehört habe. Vermutlich irgendwann bei einem Umzug im Müll gelandet, zusammen mit alten AD&D 1st Edition Regelwerken, die auch was wert sein könnten.

An sowas habe ich nie gedacht, als ich mit 16 anfing, mein Taschengeld für Nerdkram auszugeben.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Magic the gathering

Meine Schwester hat mir Mal Karten gegeben, Großteil war so aus ice age, aber ich weiß nicht, was noch so dabei war. Ich bin auch ganz froh das nicht zu wissen. Ist halt wie bereuen, dass man gestern nicht diese und jene Lottozahlen getippt hat.
Tut mir aber leid für dich :D
Antworten