Airfryer-Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Airfryer-Thread

Ich hasse es, kann mich einfach nicht entscheiden ob ich sowas: https://www.amazon.de/LLIVEKIT-Hei%C3%9 ... V49RP&th=1

oder sowas hole: https://www.amazon.de/Aigostar-Cube-30 ... r=8-6&th=1

Weiß nicht ob ich zwei fächer brauche oder einfach Zeugs in einem Fach mische.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5205
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Airfryer-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 06:33 Ich hasse es, kann mich einfach nicht entscheiden ob ich sowas: https://www.amazon.de/LLIVEKIT-Hei%C3%9 ... V49RP&th=1

oder sowas hole: https://www.amazon.de/Aigostar-Cube-30 ... r=8-6&th=1

Weiß nicht ob ich zwei fächer brauche oder einfach Zeugs in einem Fach mische.
Unser Ninja hat 2 Fächer und würde das nicht mehr missen wollen.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Airfryer-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 06:33 Ich hasse es, kann mich einfach nicht entscheiden ob ich sowas: https://www.amazon.de/LLIVEKIT-Hei%C3%9 ... V49RP&th=1

oder sowas hole: https://www.amazon.de/Aigostar-Cube-30 ... r=8-6&th=1

Weiß nicht ob ich zwei fächer brauche oder einfach Zeugs in einem Fach mische.
Empfehle dir auch zwei Fächer. Die Lebensmittel brauchen einfach unterschiedlich lange.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Airfryer-Thread

Hat schon jemand Popcorn im Airfryer gemacht?
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5205
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Airfryer-Thread

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 08:11 Hat schon jemand Popcorn im Airfryer gemacht?
Esse Popcorn nur im Kino, sorry!
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 206
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Airfryer-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:32 Sind die Ninja Geräte so viel besser wie andere Marken (z.B. das von MaK gepostete Teil)?
würde mich auch mal interessieren, am besten von jemandem, der schon einen ninja und einen anderen hatte. ich selbst hab nur den 5L ninja und bin absolut zufrieden, mittlerweile fragen immer mehr freunde und verwandte nach, welchen ich empfehlen würde und ich nenn immer den ninja, aber hab ja keinen vergleich und es gibt ja zig geräte die deutlich weniger kosten bei mehr/gleichviel platz..
Benutzeravatar
cindy
Top Lounger
Beiträge: 782
Registriert: 9. Mär 2023, 16:02
Alter: 35
Geschlecht: W
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Re: Airfryer-Thread

Heute mal zu 100% im Airfryer zubereitet

Gefüllte Zuccini mit Pommes und Tomaten / Paprika Soße unter dem Rost mit gegart damit alle Säfte vom Grillen und überbacken mit rein laufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Airfryer-Thread

Mache größere Mengen Hähnchen (400-600g) auch ganz gerne ohne Rost. Dann noch auf bake statt airfry stellen und 180°. Dann bleibt das Fleisch schön saftig.

Oder ich nutze meine Zusatzgrillroste, und hab unten Gemüse und auf dem Rost Fleisch. Das tropft der Saft runter. Auch lecker.

Auf amazon

Hei%C3%9Fluftfritteuse-Grillrost-Dehydrator-Edelstahl-Kompatibel/dp/B0BPG8P1SN
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 206
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Airfryer-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 19:54 Mache größere Mengen Hähnchen (400-600g) auch ganz gerne ohne Rost. Dann noch auf bake statt airfry stellen und 180°. Dann bleibt das Fleisch schön saftig.

Oder ich nutze meine Zusatzgrillroste, und hab unten Gemüse und auf dem Rost Fleisch. Das tropft der Saft runter. Auch lecker.

Auf amazon

Hei%C3%9Fluftfritteuse-Grillrost-Dehydrator-Edelstahl-Kompatibel/dp/B0BPG8P1SN
was ist eigentlich der unterschied zwischen den einstellungen bake (backen) und roast (braten/rösten?)? ok bei airfry ist die umluft zusätzlich zur heizspirale an, bei den anderen beiden nur die heizspirale bzw. ist noch was anders? und für was nutzt ihr diese funktionen sonst so?

ich hab bisher nur airfry und maxcrisp verwendet, damit gelingt von ganzem huhn/putenbrust bis klein geschnittenes fleisch aber auch gemüse oder pommes eigentlich alles gut. deshalb hab ich noch nie was anderes verwendet..
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Airfryer-Thread

Das Gebläse pustet anders - bei bake definitiv weniger. Die Temperaturen sind bei bake auch niedriger in der Voreinstellung.
Bake ahmt im Endeffekt den Backofen mit Ober -/Unterhitze nach.
Zumindest bei meiner Ninja.
Rost nehme ich für Gefriergut, z.b. Nuggets. Da ist die Temperatur höher und das Gebläse läuft auf Hochtouren.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Airfryer-Thread

Gibt es eine Empfehlung für eine Backform für den Airfryer. Was für eine Größe wäre denn für so ein Haferflockenkuchen empfehlenswert?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 924
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Airfryer-Thread

Meine Güte... Ich würde sagen, die Backform müsste Platz haben im Airfryer und so gross sein, dass Dein gewünschter Kuchen darin Platz hat
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Airfryer-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 06:44 Gibt es eine Empfehlung für eine Backform für den Airfryer. Was für eine Größe wäre denn für so ein Haferflockenkuchen empfehlenswert?
Da musst du mal schauen was bei dir rein passt.
Der Dual ist ja nicht so riesig und man will ein bisschen Platz rund um die Form haben.
Kuchen geht nicht extrem auf.

Habe bei Kaufland von Dr. Oetker so Silikonformen gefunden aus denen sich der Kuchen dann auch Top lösen lässt.

Vorher immer in Keramikschale gebacken, das war richtig scheiße die hinterher zu reinigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
doz
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mär 2023, 13:36

Re: Airfryer-Thread

Stinkt eine Heißluftfritteuse nach ranzigem Fett?
Haben eine gebrauchte Heißluftfritteuse geschenkt bekommen. Sobald die angeschaltet wird, verbreitet sich ein übler Duft nach ranzigem Fett. Die Fritteuse ist frisch geputzt und sieht normal sauber aus. Eine Bekannte meint, dieser Geruch sei bei einer Heißluftfritteuse normal.
Ist das so?
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Airfryer-Thread

Nee. Würde mal die Hitzeschlangen und den Abluftweg untersuchen. Da wird irgendwo Schmadder hängen.
Antworten