Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was isst oder trinkst du gerade?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Was isst oder trinkst du gerade?

Irgendwie zu Süß. Pistazie viel besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Rinderhack mit Käse, Eier, Brokkoli & paar Röstzwiebeln
IMG_20240616_115914_580.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Frikadellen aus Rindertatar und Magerquark und frischen Kräutern + Zwiebeln mit einem wunderbaren Gurkensalat mit Dill nach polnischer Art. Zum Fleisch Ketchup und Senf.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 18:02 Eher so Typ Schmutz
War ein Geschenk.
Noch nicht sicher ob einfach entsorgen.
Die Alnatura Bio Schokoladensorten sind generell echt abartig, hab da noch keine gute erwischt.

Richtige Zumutung

Dann lieber den Lebensunterhalt eines Kleinkindes finanzieren das die Kakaobohnen für Ritter Sport zupft
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 12:19
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 18:02 Eher so Typ Schmutz
War ein Geschenk.
Noch nicht sicher ob einfach entsorgen.
Die Alnatura Bio Schokoladensorten sind generell echt abartig, hab da noch keine gute erwischt.

Richtige Zumutung

Dann lieber den Lebensunterhalt eines Kleinkindes finanzieren das die Kakaobohnen für Ritter Sport zupft
Ah. Ja...
Auch schon festgestellt.
Gefühlt alle Schokoladen die Bio Fairtrade Siegel etc haben schmecken einfach total beschissen.

P.S.:
Schokolade ist übrigens im Müll gelandet.
Durok

Bitte ein Bit.
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 12:59 Gefühlt alle Schokoladen die Bio Fairtrade Siegel etc haben schmecken einfach total beschissen.
Ok, mit Gepa-Schokolade muss dir also auch keiner kommen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 13:36
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 12:59 Gefühlt alle Schokoladen die Bio Fairtrade Siegel etc haben schmecken einfach total beschissen.
Ok, mit Gepa-Schokolade muss dir also auch keiner kommen?
Ja also total beschissen ist in dem Fall übertrieben, aber ich habe sie probiert und für mich kommt sie nicht mal annähernd an Lindt geschweige denn Hachez ran.

Haben sogar auch einen Thread für dieses Thema. feelsokman

viewtopic.php?t=104&hilit=schokolade
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Nachtisch mit Oberflächenspannung…
IMG_3163.jpeg
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 13:48 Ja also total beschissen ist in dem Fall übertrieben, aber ich habe sie probiert und für mich kommt sie nicht mal annähernd an Lindt geschweige denn Hachez ran.
Finde Lindt nicht wirklich den Knaller (besonders die Lindor-Kugeln, die haben für mich das Mouthfeeling von #irgendwasfett).

Frage mich, ob das u. a.daran liegt, dass in vielen Schokoladen Butterreinfett und/oder Sojalecithin enthalten ist, was die Schmelzeigenschaften verändert, und unterschiedliche Menschen diese Schmelzeigenschaften dann eben als angenehm oder nicht angenehm wahrnehmen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 13:56
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 13:48 Ja also total beschissen ist in dem Fall übertrieben, aber ich habe sie probiert und für mich kommt sie nicht mal annähernd an Lindt geschweige denn Hachez ran.
Finde Lindt nicht wirklich den Knaller (besonders die Lindor-Kugeln, die haben für mich das Mouthfeeling von #irgendwasfett).

Frage mich, ob das u. a.daran liegt, dass in vielen Schokoladen Butterreinfett und/oder Sojalecithin enthalten ist, was die Schmelzeigenschaften verändert, und unterschiedliche Menschen diese Schmelzeigenschaften dann eben als angenehm oder nicht angenehm wahrnehmen.
Dachte immer das liegt am Palm Fett in den lindor Kugeln. Vertrage die auch deutlich schlechter als normale Schokolade
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 13:56

Konnte ich noch nie sooo wirklich was mit anfangen.
Ging mir jetzt nur um die Bitterschokolade ohne irgendwelche Zusätze.

Wobei Lindt Weihnachtsmänner und Osterhase früher schon auch meine Lieblinge waren.

Allgemein eher so Fan von Schokolade pur.

Wobei Ritter Sport immer auch schon ein paar gute Sorten hatte.
Marzipan, Kokosmakrone oder gebrannte Mandel z.b.
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 13:58 Dachte immer das liegt am Palm Fett in den lindor Kugeln. Vertrage die auch deutlich schlechter als normale Schokolade
Hm ja, für Füllungen wird ja auch Palmfett genommen (oder für Aufstriche).

Aber Butterschmalz sorgt eben für diesen "besonderen Schmelz", den Kakaobutter nicht in dem Maße liefert. Für die Hersteller ist das win-win: Butterreinfett ist günstiger und die Kunden sind zufrieden.
Durok

Bugir
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 13:59 Allgemein eher so Fan von Schokolade pur.
Jo, die meisten Fancy-Sorten sind auch nicht mein Ding. Aber die hier... gefährlich i. B. "da geht die ganze Tafel auf einmal":

Bild

Leider zum Glück gerade keine da und der örtliche Edeka-Dealer hat am Sonntag zu.

:guenni:
Antworten