Cardio Thread
-
- Lounger
Re: Cardio Thread
Für mich geht es Freitag das erste Mal in einen Radurlaub. 5 Tage radeln auf Malle. Ergo, es steht einiges an Volumen an, die Intensität soll eher niedrig werden. Habt ihr ein paar Tipps für mich, dass ich bestmöglich ohne zu schwere Beine durchkomme? Klar Fueling wird essenziell sein, sonst noch was?
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
Wie viel ist einiges an Volumen?Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:25 Für mich geht es Freitag das erste Mal in einen Radurlaub. 5 Tage radeln auf Malle. Ergo, es steht einiges an Volumen an, die Intensität soll eher niedrig werden. Habt ihr ein paar Tipps für mich, dass ich bestmöglich ohne zu schwere Beine durchkomme? Klar Fueling wird essenziell sein, sonst noch was?
Wie viel Erfahrung hast du?
Ansonsten..gute Unterwäsche und viel Hirschtalg o.Ä.
Seid ihr jeden Tag in der gleichen Unterkunft?
-
- Lounger
Ich plane mindestens 100km pro Tag, Erfahrung ist schwer einzuschätzen. Hab über den Winter schon ordentlich trainiert. Sitzcreme wäre echt noch ne solide Idee, guter Punkt! Ich bin in Palma allein im Hotel, möchte einige Touren alleine fahren aber werde mich lokalen Group Rides auch mal anschließen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:27Wie viel ist einiges an Volumen?Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:25 Für mich geht es Freitag das erste Mal in einen Radurlaub. 5 Tage radeln auf Malle. Ergo, es steht einiges an Volumen an, die Intensität soll eher niedrig werden. Habt ihr ein paar Tipps für mich, dass ich bestmöglich ohne zu schwere Beine durchkomme? Klar Fueling wird essenziell sein, sonst noch was?
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
Okay, also alles am Renner?Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:39Ich plane mindestens 100km pro Tag, Erfahrung ist schwer einzuschätzen. Hab über den Winter schon ordentlich trainiert. Sitzcreme wäre echt noch ne solide Idee, guter Punkt! Ich bin in Palma allein im Hotel, möchte einige Touren alleine fahren aber werde mich lokalen Group Rides auch mal anschließen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:27Wie viel ist einiges an Volumen?Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:25 Für mich geht es Freitag das erste Mal in einen Radurlaub. 5 Tage radeln auf Malle. Ergo, es steht einiges an Volumen an, die Intensität soll eher niedrig werden. Habt ihr ein paar Tipps für mich, dass ich bestmöglich ohne zu schwere Beine durchkomme? Klar Fueling wird essenziell sein, sonst noch was?
Hört sich nach einer geilen Reise an btw.
Bin jetzt kein großer Radfahrer, deshalb weißt du wahrscheinlich eh mehr als ich

Ersatzschläuche, Werkzeug, kleines Erste-Hilfe-Set und so Sachen hab ich immer mit, wenn ich eine längere Tour plane.
-
- Lounger
Ja, ich freu mich sehr. Aufgrund von mentalen Problemen konnte ich seit einer Trennung nicht richtig in Urlaub und habe seitdem das Rad fahren für mich entdeckt. Jetzt habe ich es geschafft zu buchen, was mega ne Überwindung war und werde dort hoffentlich viel Rollen.
Hab mir dort ein Traumrad gemietet (Specialized Tarmac Vollausstattung), 1-2 schöne Restaurants reserviert und werde tagsüber viel Zeit aufm Rad verbringen
Hab mir dort ein Traumrad gemietet (Specialized Tarmac Vollausstattung), 1-2 schöne Restaurants reserviert und werde tagsüber viel Zeit aufm Rad verbringen

- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Klingt doch nach einen guten Urlaub.
Arsch wäre hier auch meine einzige Sorge, aber sicher nur gewohnheitssache.
Arsch wäre hier auch meine einzige Sorge, aber sicher nur gewohnheitssache.
-
- Lounger
Bei einem fremden Rad guck vor allem, dass du es dir gut einstellst.
Sonst kann es ungemütlich werden, gerade im unteren Rücken. Im Zweifel lieber frühzeitig nochmal was ändern, wär zu ärgerlich sich da was zu holen und pausieren zu müssen.
Sonst kann es ungemütlich werden, gerade im unteren Rücken. Im Zweifel lieber frühzeitig nochmal was ändern, wär zu ärgerlich sich da was zu holen und pausieren zu müssen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Essen essen essen. Jede Stunde was reinschieben damit der Motor immer sprit hatNegroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:39Ich plane mindestens 100km pro Tag, Erfahrung ist schwer einzuschätzen. Hab über den Winter schon ordentlich trainiert. Sitzcreme wäre echt noch ne solide Idee, guter Punkt! Ich bin in Palma allein im Hotel, möchte einige Touren alleine fahren aber werde mich lokalen Group Rides auch mal anschließen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:27Wie viel ist einiges an Volumen?Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:25 Für mich geht es Freitag das erste Mal in einen Radurlaub. 5 Tage radeln auf Malle. Ergo, es steht einiges an Volumen an, die Intensität soll eher niedrig werden. Habt ihr ein paar Tipps für mich, dass ich bestmöglich ohne zu schwere Beine durchkomme? Klar Fueling wird essenziell sein, sonst noch was?