Keine DedicationLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:00 Ist auch so. Ich bin halt sozialer Esser. Wenn es heißt "Hey, ich koche heute Carbonara für uns" dann werde ich halt nicht daheim meinen Thunfisch essen. Muss ich ja auch zum Glück nicht.
Der große Lounge Diätlog
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Der große Lounge Diätlog
- donjon
- Lounge Ultra
100%Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:00 Ist auch so. Ich bin halt sozialer Esser. Wenn es heißt "Hey, ich koche heute Carbonara für uns" dann werde ich halt nicht daheim meinen Thunfisch essen. Muss ich ja auch zum Glück nicht.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Gehst beim Training auch so vor?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:00 Ist auch so. Ich bin halt sozialer Esser. Wenn es heißt "Hey, ich koche heute Carbonara für uns" dann werde ich halt nicht daheim meinen Thunfisch essen. Muss ich ja auch zum Glück nicht.
Also wenn die Couch gerade ruft lieber daheim bleiben und rumfläzen?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Traininig macht Spaß, Verzicht bei der Ernährung nicht.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:13Gehst beim Training auch so vor?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:00 Ist auch so. Ich bin halt sozialer Esser. Wenn es heißt "Hey, ich koche heute Carbonara für uns" dann werde ich halt nicht daheim meinen Thunfisch essen. Muss ich ja auch zum Glück nicht.
Also wenn die Couch gerade ruft lieber daheim bleiben und rumfläzen?
Ernährung generell eine andere Baustelle. Bzw ich suche generell nach Strategien mein Essen auf die Reihe zu bekommen.
Neueste Idee: Mahlzeiten haben um den Dreh 500kcal. (ein paar zusammenstellen, die ich einfach immer wieder esse, dh im Normalbetrieb muss nicht getrackt werden). Davon kann ich so viele essen wie Bedarf ist. Aber kein Snacking - immer ganze Mahlzeiten. Klingt für mein Essverhalten mal vielversprechend.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Wie wäre es damit eine deiner Ideen mal länger als 3 Tage zu verfolgen statt mit Schrotflinte in die Luft zu halten und hoffen dass irgendwo ne Kugel einschlägt
Hab ja selbst ne impulsive Ader und verstehe die Dichotomie aus Selbstdisziplin und Impulskontrolle aber das Auf und Ab ist schon ein wenig albern
Hab ja selbst ne impulsive Ader und verstehe die Dichotomie aus Selbstdisziplin und Impulskontrolle aber das Auf und Ab ist schon ein wenig albern
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Lauch
- Lounge-Legende
Macht halt irgendwie auch Spaß. Im Endeffekt ist es alles ja Recomp. Aber ja, eine langfristige Lösung ist das Ziel.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Wenn du letztendlich sowieso nur 2-3 kg hin und herpendelst ist ja alles halb so wild und kein Drama nötig. Du hältst dein Gewicht um die 80 ja recht konstant trotz der Ausnahmen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
Schau das du Frühstück und Mittagessen konstant auf die Reihe kriegst was Kalorien und Makros betrifft (Mittachs: mealprep). Abends dann dynamisch, aber mit allen Konsequenzen. Sprich: nach einer "Nudeln mit Carbonara"-Eskalation noch kcal-arme Proteine nachlegen und am nächsten Tag mit Aktivität und/oder Essen gegensteuern.
- Lauch
- Lounge-Legende
Habe ich im Alltag ja sowieso. Früher ewig nicht getrackt, dann 1x geschaut was ich eigentlich so essen und das waren 3000kcal. Laut meinem Kalorienrechner habe ich an Trainingstagen locker 3500kcal und an anderen Tagen sicher auch Richtung 3000kcal Verbrauch. Ich gehe ja 15-25.000 Schritte am Tag gerade mit meiner Tochter.
Bin halt jetzt einfach total aufgedunsen weil es einfach so viel Salz und Volumen war.
Bin halt jetzt einfach total aufgedunsen weil es einfach so viel Salz und Volumen war.
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Interessantnieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 08:43 Mein Körper auch kompletter Clown: seit ich nicht mehr tracke und im "......AUFBAU...." bin, nehme ich jeden Tag konstant ab.
Mittlerweile 7-Tage Durchschnittsgewicht bei 88,XX.
Mitte Februar waren es knapp unter 94.
Vielleicht diäte ich einfach weiter. Verzichte aktuell auf nichts, wohingegen ich in der "Diät" teilweise gelitten haben wie Sau.
Das geht mir zur Zeit sehr ähnlich.
Wenn ich einen engen Essensplan umsetze, dann stresst mich der Gedanke über den "Verzicht". Wenn ich es wie jetzt handhabe und zwar bewusst esse aber nicht zwanghaft nach Plan, dann gleichen sich Sünden (mal ein Eis, mal ein deftiger Grillabend) mit nicht gesteuertem Verzicht wieder aus.
In der Realität hab ich nach einer üppigen Mahlzeit dann bei der nächsten Mahlzeit wenig bis keinen Hunger und ess dann entsprechend wenig oder kcal-reduziert.
Das ohne tracken und ohne jeden Plan.
Gewicht heute morgen: 59.1 kg
gestern abend: 58.8 kg (danach aber Abendessen in Form von Lachs mit Grillgemüse und ein Ben&Jerry )
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Liegt wohl eher an deinem hungerempfinden als an deinem Körper. Isst halt schlicht und ergreifend zu wenig wenn du nicht trackst. So wie ich viel zu viel essen würde.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 08:43 Mein Körper auch kompletter Clown: seit ich nicht mehr tracke und im "......AUFBAU...." bin, nehme ich jeden Tag konstant ab.
Vielleicht diäte ich einfach weiter. Verzichte aktuell auf nichts, wohingegen ich in der "Diät" teilweise gelitten haben wie Sau.
Du hast es da aber besser als ich
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Das ist ja deiner Ernährung und deinem Lebensstil geschuldet und du weißt wie du das umstellen kannst. Willst halt nicht, also bleibt der Appetit weiter ein Problem. Das Thema haben wir schon seit über nem Jahr noch von Andro.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:30Liegt wohl eher an deinem hungerempfinden als an deinem Körper. Isst halt schlicht und ergreifend zu wenig wenn du nicht trackst. So wie ich viel zu viel essen würde.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 08:43 Mein Körper auch kompletter Clown: seit ich nicht mehr tracke und im "......AUFBAU...." bin, nehme ich jeden Tag konstant ab.
Du hast es da aber besser als ich
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
75,6kg, es geht mittleweile sehr langsam voran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- donjon
- Lounge Ultra
Aber ist doch ne gute Tendez zu sehen.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:44 75,6kg, es geht mittleweile sehr langsam voran.
Weiter so.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...