Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Sarvadon
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn Uber und Co. teurer werden, werden also weniger Menschen von dieser Form der Mobilität ausgeschlossen, interessant.

Ich halte davon überhaupt nichts.
Vreneli
Top Lounger

Habe bislang immer die Erfahrung gemacht, dass jede Uber Fahrt günstiger war als die Taxi Fahrt.. Also würde die Öffnung doch eher dazu führen, dass die "offiziellen" Taxis ihre Preise mal nach unten anpassen müssen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Keine Ahnung wann ich das letzte mal Taxi gefahren bin, einfach viel zu teuer.
Ich rede da nicht von 2-3€ Unterschied, es sind meistens 10€ und mehr für die selbe Strecke/Dauer.
Welchen Weg ein Uber Fahrer fährt kann mir egal sein, da es ein Fixpreis is, ist beim Taxi anders, da zahle ich jedes Verfahren etc. mit.

Mal abgesehen davon das die meisten Uber Fahrer komischerweise deutlich netter sind als Taxi Fahrer, teilweise darf man da sogar seine eigene Musik hören wenn man anständig fragt. Taxi Fahrer würde alleine für die Frage vermutlich beleidigen.

Alles in allem ein Witz für mich die klassische Taxi Branche, hat sich über Jahrzehnte kaum weiterentwickelt und kann in meinen Augen gerne sterben bzw. sich auf Flughäfen und Hauptbahnhöfe beschränken um verlorene Touristen abzuziehen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Haben offizielle Taxis nicht den großen Nachteil, dass sie auch unrentable Fahrten annehmen müssen, was ein Uber nie machen würde?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:05 Haben offizielle Taxis nicht den großen Nachteil, dass sie auch unrentable Fahrten annehmen müssen, was ein Uber nie machen würde?
Keine Ahnung was da das Gesetz ist, ich wurde von Taxi Fahrern auch schon abgewiesen als es um eine 5-10 Minuten Fahrt ging.
Bei Uber passiert das selten, ich fahre damit im Monat so ca. 5-10 mal würde ich sagen, selbst kurze Fahrten werden da angenommen (6-10€).
Kann aber auch von Stadt zu Stadt anders sein, in München funktioniert das sehr gut und auch im Ausland eigentlich immer.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Uber Fahrer haben einfach einen viel höheren Druck gut zu sein, da sie sonst ausm Verteiler fliegen.
Taxi-Fahrer haben das nicht und sind teurer.

Das Argument von Certa hört sich im ersten Moment zwar schlüssig an,
kippt aber dadurch, dass Taxis teilweise Fahrten ablehnen bzw. wenn du wirklich weit ab vom Schuss wohnst,
so hohe Anfahrtskosten bei einem Taxi hast, dass von bezahlbarem Transport nicht mehr die Rede sein kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Der Vorteil von Uber ist ja inzwischen auch die weltweite Vergleichbarkeit. Oft hast du ja irgendwelche "spezial" Taxis, die dich abzocken.
Bei uber hätte ich da mehr Vertrauen, obwohl ich noch nie mit einem gefahren bin.
clayz
Moderator

V.a. wie schnell meinst du, hättest du Anbieter Uber 2.0, wen die Leistung nicht passt.
Taxi 2.0 gibt es schlichtweg nicht.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:21 Uber Fahrer haben einfach einen viel höheren Druck gut zu sein, da sie sonst ausm Verteiler fliegen.

kippt aber dadurch, dass Taxis teilweise Fahrten ablehnen bzw. wenn du wirklich weit ab vom Schuss wohnst,
so hohe Anfahrtskosten bei einem Taxi hast, dass von bezahlbarem Transport nicht mehr die Rede sein kann.
Taxifahrer dürfen (theoretisch) keine Fahrten ablehnen oder? Sonst droht der Entzug der linzenz usw.

Aber wer schon Mal zur Prime Time mit hoher Nachfrage ein Uber haben wollte, kennt ja auch die Preise in solchen Situationen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

In China wurden schon um die 17 Mio km mit autonomen Robotertaxis gefahren (stand in einem wiwo Artikel, weiß die genauen km nicht mehr) und in Deutschland macht man sich über sowas Gedanken.
Vreneli
Top Lounger

Kollege von mir wird am Flughafen regelmäßig von Taxifahrern abgelehnt, da die Strecke für sie nicht lukrativ ist. Die Taxis stehen da natürlich auch lange an für Passagiere und wollen dann lieber 50 KM fahren als 3km.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:25
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:21 Uber Fahrer haben einfach einen viel höheren Druck gut zu sein, da sie sonst ausm Verteiler fliegen.

Taxifahrer dürfen (theoretisch) keine Fahrten ablehnen oder? Sonst droht der Entzug der linzenz usw.

Aber wer schon Mal zur Prime Time mit hoher Nachfrage ein Uber haben wollte, kennt ja auch die Preise in solchen Situationen.
Preis hoch, aber es kommt einer. Bei Taxi Festpreis, aber es kommt keiner :kekw:
clayz
Moderator

Die Theorie passt aber nicht zur Praxis, deshalb ist der Punkt schon mal nicht relevant.
Und hohe Uber-Preis kommen bspw. dann zu Stande, wenn du vom Feiern heim fahren willst, an großen Plätzen wie Fußball-Stadien etc. eins möchtest usw.

Das sind für mich keine Situationen, in denen du als nicht eingeschränkte Person nicht auf ein Taxi verzichten könntest (Öffis).
Vulnerable Personen werden wohl eher gefahren und für die ist es eher wichtig, dass sie zum Doc, ins KH usw. kommen.

Und wie gesagt... Schlechtleistung regelt halt der Markt weg. Das ist bei Taxis nicht der Fall.
Knolle hat geschrieben:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:19
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 09:18 Sie wurde gekündigt, hat sich auch schon auf Instagram dazu ausgeheult.

IMG_8780.jpeg
Nur weil sie ne Frau ist.
Und Migrationshintergrund hat.
Und Klimawandel.
IMG_8796.png
topkek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten