Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Auswander-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Auswander-Thread

Gerade der letzte Punkt. Die Horizonterweiterung durch Leben im Ausland ist einfach enorm :)

Natürlich ist die Kohle spitze, aber wenn's nur darum gehen würde, hätten wir in den riesigen Konzernbuden mehr Leute in Indien, Ägypten, Pakistan und der Türkei sitzen.
Die Entsendungen oder Umstellungen auf Local Verträge dort mit Top-Bezügen will aber trotzdem niemand. Weil's halt nicht nur ums Geld geht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 10:46 Gerade der letzte Punkt. Die Horizonterweiterung durch Leben im Ausland ist einfach enorm :)

Natürlich ist die Kohle spitze, aber wenn's nur darum gehen würde, hätten wir in den riesigen Konzernbuden mehr Leute in Indien, Ägypten, Pakistan und der Türkei sitzen.
Die Entsendungen oder Umstellungen auf Local Verträge dort mit Top-Bezügen will aber trotzdem niemand. Weil's halt nicht nur ums Geld geht.
Wenn schon dritte Welt, dann maximal Thailand oder Brasilien.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 10:24 Meine Rechnung ist ganz leicht: Doppelte Ausgaben, doppeltes Nettogehalt. Im Delta bleibt der Business Case positiv, insbesondere wenn man Währungseffekte, bessere Altersvorsorge-Möglichkeiten etc. mit einbezieht. Wobei ich festgestellt habe, dass Strom, Internet usw. sehr ähnlich vom Kostenniveau ist.

Am Ende steht aber das finanzielle bei der Entscheidung auch nicht im Vordergrund. Es geht uns auch um Lebensqualität, Perspektiven etc. Für GF bessere Arbeitsbedingungen (Medizin). Zudem reizt auch die Herausforderung die so eine Veränderung mit sich bringt. Dadurch wieder persönliche Entwicklung. Das ist denke ich ach ein wichtiger Punkt beim Thema auswandern.
Ja, viele Sachen sind in der Schweiz nicht doppelt so teuer wie in Deutschland, sondern teilweise gleich teuer. Bei einigen Sachen ist man günstiger, wenn man die Leistung vergleicht (Krankenversicherung) und gerade bei Lebensmitteln bekommt man eine deutlich höhere Qualität.
Und man muss ehrlich sein, es ist relativ easy, ins Ausland zu fahren und dort einzukaufen. Nicht umsonst ist Konstanz am Wochenende voll mit Schweizern, die dort die Drogerien, Supermärkte und Geschäfte bevölkern.

Du brauchst ja nicht 1x pro Woche neue Schuhe, sondern kannst relativ entspannt mal ins Ausland fahren und dort dann einkaufen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Und natürlich der Zinseszins Effekt der höher ausfällt wenn man nominal mehr investieren kann
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Nicht alles dreht sich ums Geld.
:pepelift:
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Nächste Woche zwei Gespräche in CH vor Ort. Klang bisher alles sehr gut, nur sind die Schweizer etwas irritiert von meinen 6 Monaten Kündigungsfrist in der IGBCE-Hängematte. Habe immer ergänzt, dass ich von der Möglichkeit einer einvernehmlichen Verkürzung ausgehe, aber bin mir nicht sicher ob sowas bei uns geht. *thinkabout*
Antworten