Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 323
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Homegym Kaufberatung

studiogerät wird aus kosten- und gewichtsgründen schwierig - platz wär nicht so das problem.
ich mach beincurls mit kabelzug+fußschlaufe auf der bank liegend - ist dann wohl eh schon das optimum für meine verhältnisse.
Benutzeravatar
Gollimolli
Bosu-Baller
Beiträge: 684
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Wohnort: Wien
Alter: 53
Geschlecht: Ja, hab ich
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Homegym Kaufberatung

Ich habe mir zwar den ATX Stecker/Beuger gegönnt, und bin nach kleinen Modifikationen auch ganz zufrieden damit, aber ich konnte im Homegym, mit Kabelzug & festgeschnallter Kurzhantel, auch ganz gut Stecker/Beuger isoliert trainieren.

Eine extra Gerät ist mMn nicht unbedingt nötig, und wenn das Trum dann irgend so ein Low Quality Scheiss ist, dann ärgert man sich nur.

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Homegym Kaufberatung

Also das Teil von Maxxus ist definitiv brauchbar.
Wer da an die Grenzen kommt, der ist schon mehr als Fortgeschritten. Man kann da auch mehr als die vom Hersteller freigegebenen 100kg auflegen.

Was wirklich mies ist, ist das Reinsetzen beim sitzenden Beuger-Training, weil der rechte Haltegriff bisschen im Weg steht (den kann man aber recht einfach kürzen).

Auch von der Verarbeitung finde ich es nicht viel dem Gerät von Gym80 (habe nur dieses als Vergleichsgerät, hatte dazu hier im Thread schon mal etwas geschrieben) nachstehend.

Trainiere an dem Maxxus im HG lieber, als am Gym80 im Studio, das mag aber Geschmackssache sein.

Wenn ich das Athletica/Maxxus für ~300€ bekommen könnte oder Studiogerät(e) für weit über 1.000€ wüsste ich sofort, was ins HG käme. Vor allem wird man bei Studiogeräten wahrscheinlich mindestens zwei Geräte benötigen, da mir kein 3in1 bekannt ist.
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 250
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Homegym Kaufberatung

Gestern sind meine 50mm KH gekommen mit 47,5kg zusatzgewicht pro hantel. Macht einen sehr hochwertigen und stabilen eindruck. Wird heute mal getestet ob es auch kein wackeln etc gibt. was ich jetzt schon sagen kann, durch die Kugellage sind die 50mm einfach angenehmer in der handhabung als die 30mm ohne. (kommt natürlich schon stark auf die Übung an).

Negativ ist nur das einfach so unglaublich viel verpackungsmaterial dabei war, jede scheibe einzeln verpackt, zwei scheiben dann in einer extra verpackung usw usw. also das muss nicht sein...
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 323
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Homegym Kaufberatung

kann jemand was zum beinstrecker/-beuger von body-solid sagen?
https://bodytrading.de/products/body-so ... 3219&_ss=r

gleichwertig zu maxxus und atletica? gewicht ist mit etwas über 30 kg jedenfalls wesentlich geringer.
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 924
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Homegym Kaufberatung

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 16:38 kann jemand was zum beinstrecker/-beuger von body-solid sagen?
https://bodytrading.de/products/body-so ... 3219&_ss=r

gleichwertig zu maxxus und atletica? gewicht ist mit etwas über 30 kg jedenfalls wesentlich geringer.
Suchfunktion bitte. Hab da schon diverse Male gesagt, dass der nichts taugt.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Benutzeravatar
loren
Lounger
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mär 2023, 14:37
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

Hat hier Jemand zufällig das SQmize Power Rack 7.06 mit dem zugehörigen Latzug SQ7.06LA?

https://www.simpleproducts.de/racks/pow ... e-sq7.06la

Taugt das was?

Und: wieviel Platz benötigt der Latzug hinter dem Rack?
Also um wieviel cm wird das Rack in der Tiefe verlängert?

Danke im voraus! :tach:
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 924
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Homegym Kaufberatung

Die Abmessungen stehen doch da... um 41.5cm wird das verlängert. Exklusive Platz für die Plates natürlich
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1267
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Homegym Kaufberatung

Vor ein paar Monaten gab es ja im homegymbereich einen großen Hype um die Beltsquatgeräte, aktuell erscheint mir das wieder abgeebbt.

Habt ihr sowas langfristig in Verwendung?

Überlege mir immer wieder was ich mir mit eher wenig Platz anschaffen könnte um die Beine ergänzend den freien Übungen trainieren zu können.

Gerade bei hohen Widerholungszahlen kommt man doch schnell systemisch oder aufgrund anderer Parameter an eine Grenze bevor das wirkliche Versagen Eintritt :-)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Schöne Alternative zu einer Beinpresse und du hast doch einen Kabelzug, der Selbstbau einer Umlenkung sogar mit 1:2 Untersetzung ist ziemlich einfach und kannst du in die Ecke stellen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
loren
Lounger
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mär 2023, 14:37
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 10:48 Die Abmessungen stehen doch da... um 41.5cm wird das verlängert. Exklusive Platz für die Plates natürlich
Nein, die 41 cm sind die Gesamtlänge für Strebe oben...

Beim Latzug für das NE700 steht, dass dieses um ca. 17cm verlängert wird. Ich gehe davon aus, dass das beim SQ7.06 ungefähr gleich ist.

Da ich aber nur begrenzten Platz habe, wäre es für mich wichtig die genauen Angaben zu wissen.

SP antwortet leider nicht.
Darum dachte ich, ich frage hier, ob Jemand das Rack inkl. Latzug am Start hat :winke:
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Der Service von SP ist mit ein Grund warum ich da nur meine Saftystraps bestellt habe, weil die von Chelichana zulange sind. Hat ewig gedauert bis sie kamen und in der Zeit wurde sogar zweimal der Preis erhöht (natürlich nicht für mich waren ja schon bezahlt). Ein Storno hätte mich damals nicht gewundert. Auf eMail antwortet man zum Teil Wochen später.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:34 Schöne Alternative zu einer Beinpresse und du hast doch einen Kabelzug, der Selbstbau einer Umlenkung sogar mit 1:2 Untersetzung ist ziemlich einfach und kannst du in die Ecke stellen.
Gibt es große unterschiede zwischen den Geräten?
Hab nur mal die von Hold Strong im CF Flensburg getestet und fands auf die schnell irgendwie kacke.
Vllt. muss man sich einfach erst dran gewöhnen.

Sehe nicht mal das Hold Strong ne BS im Sortiment habe, aber Insta behauptet es zumindest.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Netzokhul am 26. Jul 2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Kann ich nicht sagen, würde einen Zug direkt von unten halt bevorzugen. Die meisten Beltsquats ziehen dich Bauartbedingt leicht nach vorne.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1267
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Homegym Kaufberatung

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:34 Schöne Alternative zu einer Beinpresse und du hast doch einen Kabelzug, der Selbstbau einer Umlenkung sogar mit 1:2 Untersetzung ist ziemlich einfach und kannst du in die Ecke stellen.
Interessante Idee, da gibt's bestimmt gute Videos auf YT dazu oder? Hast du da ne Empfehlung?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten