Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
gestiefelterKater
Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

ich hab öfters mal ein langes WE in der Heimat.
Ansonsten hab ich schon viel gesehen und mir fehlt bisschen der Reiz für Fernreisen. Daher auch gerne mal den Urlaub zu Hause oder in der Umgebung. Da findet sich eigentlich auch immer was
1-2Wochen Urlaub über Weihnachten dann auch in der Heimat.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

wollen im märz 2-3 wochen nach island, mit mama und meinem bruder

roadtrip über die ganze insel

lieber mietauto und hotels, oder campervan? hotels scheinen gut im vorhinein ausgebucht zu sein, dh man müsste die route recht fix wissen, und va im norden/osten scheinen die preise da absurd zu sein.
camper van wäre halt flexibler, aber ka wie bequem das wirklich ist so lange. hab nur von @jck gelesen mit campervan, hat jemand anders erfahrung mit island roadtrip und hotels?
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Landesmeister
Meister aller Klassen

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 21:29 wollen im märz 2-3 wochen nach island, mit mama und meinem bruder

roadtrip über die ganze insel

lieber mietauto und hotels, oder campervan? hotels scheinen gut im vorhinein ausgebucht zu sein, dh man müsste die route recht fix wissen, und va im norden/osten scheinen die preise da absurd zu sein.
camper van wäre halt flexibler, aber ka wie bequem das wirklich ist so lange. hab nur von @jck gelesen mit campervan, hat jemand anders erfahrung mit island roadtrip und hotels?
2017 Ende Mai/Anfang Juni Island Rundfahrt im Wohnmobil gemacht.
Bedenke dass es im März dort noch Winter ist. Wird schnell kalt in so einer Karre und Straßenverhältnisse könnten vielleicht nicht die einfachsten sein. Campingplätze haben wahrscheinlich noch nicht auf. Damals haben die fast alle erst ab Juni aufgehabt. Bei manchen gab's aber trotzdem Strom und Wasser.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Haben zwei Mal eine Island Rundreise gemacht. Den Süden im April, den Norden im Mai ein paar Jahre später.

Wenn man sich so ein bisschen umsieht, gibt es einige ganz akzeptable "Low" Budget Hostels mit denen man arbeiten kann.
Der Standard ist dann nicht so wie im Hotel aber Meines Erachtens nach trotzdem besser als auf dem Campingplatz.
15-07-2008
AT93
Top Lounger

@Weltraumsoldat

Zu Thüringen:

Ja, bis ich Anfang 20 war dort gewohnt.

Es gibt Ecken in DE die machen aus mE verhältnismäßig wenig viel durch gutes Marketing etc - in Thüringen ist das oft umgekehrt. *drehsmilie*

Super viel Grün und Wald und fast überall schöne Mittelgebirgslandschaft. Das ist echt krass.
Man hat auch Anteil an sehr vielen grenzübergreifenden Gebieten (Vogtland, Harz, Rhön..)
Ansonsten natürlich Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge, Schwarzatal, Saaletal, Kyffhäuser, Eichsfeld etc

Sehr schade ist, dass es öfter keine Wirtschaften mehr gibt. Im Zweifel lieber selbst eine Brotzeit mitnehmen Lel oder paar Minuten in den nächstgrößeren Ort fahren. Da ist Franken besser aufgestellt. Sogar günstiger dort.
Küche= bodenständige Hausmannskost
Kartoffelklöße mit Roulade, Sauerbraten, Gänsekeule etc.
Sonst natürlich Bratwurst, Mutzbraten und saisonal klassisch Forelle Müllerin mit Bratkartoffeln oder Schnitzel mit Spargel zB

Erfurt, Eisenach, Weimar sehr sehenswert. Aber gibt auch viele kleine historische Altstädte, die sehr schön sind. Burgen und Schlösser auch reichlich vorhanden.

Wollte erst paar Bilder aussuchen, aber konnte mich nicht entscheiden. Würde ewig dauern da meine Top 10 herauszusuchen, aber vllt habe ich doch noch Elan später.

Hohenwarte-Stausee mega underrated und Schwarzatal auch. Diese Wildheit und Urigkeit sticht mE heraus.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Hat jemand ne Hotel Empfehlung für München Maxvorstadt?
Sind im Oktober (nach dem Oktoberfest) zum Bundesligaspiel dort.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Es wird im November wahrscheinlich doch ganz anders.
Es wird wohl eine Japan tour
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:11 @Weltraumsoldat

Zu Thüringen:

Es gibt Ecken in DE die machen aus mE verhältnismäßig wenig viel durch gutes Marketing etc - in Thüringen ist das oft umgekehrt. *drehsmilie*

Super viel Grün und Wald und fast überall schöne Mittelgebirgslandschaft. Das ist echt krass.
Man hat auch Anteil an sehr vielen grenzübergreifenden Gebieten (Vogtland, Harz, Rhön..)
Ansonsten natürlich Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge, Schwarzatal, Saaletal, Kyffhäuser, Eichsfeld etc

Sehr schade ist, dass es öfter keine Wirtschaften mehr gibt. Im Zweifel lieber selbst eine Brotzeit mitnehmen Lel oder paar Minuten in den nächstgrößeren Ort fahren. Da ist Franken besser aufgestellt. Sogar günstiger dort.
Sonst natürlich Bratwurst, Mutzbraten und saisonal klassisch Forelle Müllerin mit Bratkartoffeln oder Schnitzel mit Spargel zB

Erfurt, Eisenach, Weimar sehr sehenswert. Aber gibt auch viele kleine historische Altstädte, die sehr schön sind. Burgen und Schlösser auch reichlich vorhanden.

Wollte erst paar Bilder aussuchen, aber konnte mich nicht entscheiden. Würde ewig dauern da meine Top 10 herauszusuchen, aber vllt habe ich doch noch Elan später.

Hohenwarte-Stausee mega underrated und Schwarzatal auch. Diese Wildheit und Urigkeit sticht mE heraus.
Danke für den Reiseführer :D

Klingt sehr gut!
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:30
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:11 @Weltraumsoldat

Zu Thüringen:

Danke für den Reiseführer :D

Klingt sehr gut!
Gern! Wenn man eher Ruhe und Ursprünglichkeit möchte + etwas entdecken will, dann ist es perfekt. 
Nicht minütlich jemanden grüßen, irgendwo anstehen und das Feeling einer Wallfahrt. *uglysmilie*
Ist auch an vielen Orten noch schön unverspargelt windradtechnisch.

Wer urbane Action sucht, ist woanders aber wohl eher besser aufgehoben hehe.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:42 Es wird im November wahrscheinlich doch ganz anders.
Dann geben wir uns wahrscheinlich die Klinke in die Hand
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:42 Es wird im November wahrscheinlich doch ganz anders.
Nice
Inb4 Sumo Camp
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
TitanR7
Lounger

Ich würde Sylvester dieses Jahr gerne in Prag verbringen.
Kann jemand ein schönes zentral gelegenes Hotel, das auch einen schönen Wellnessbereich hat, empfehlen?
Piotr
Naturaler Dönerlord

Immer noch unklar ob im November nun Griechenland, Spanien oder Portugal
Vegeta
Stefanosaurus
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:27 Immer noch unklar ob im November nun Griechenland, Spanien oder Portugal
Wenn es nicht nur Strandurlaub sein soll, wäre Andalusien auf jeden Fall empfehlenswert. Waren wir im Sommer für 3 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs und es hat uns richtig gut gefallen.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 15:09
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:27 Immer noch unklar ob im November nun Griechenland, Spanien oder Portugal
Wenn es nicht nur Strandurlaub sein soll, wäre Andalusien auf jeden Fall empfehlenswert. Waren wir im Sommer für 3 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs und es hat uns richtig gut gefallen.
Auch gute Idee
Athen reizt mich halt sehr
Vegeta
Antworten