Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 09:41 Wir haben eine feine Richtung eingeschlagen im Land. Antisemitismus wird gelebt, Folgen hat es nicht. Warte schon auf ein Statement von Faeser, dass man den rechten Rand verstärkt beobachtet.
„Exmatrikulation aus politischen Gründen lehne ich ab“, sagt die Wissenschaftssenatorin

Ein Student soll einen jüdischen Kommilitonen in Berlin krankenhausreif geschlagen haben. Während der Zentralrat der Juden die Exmatrikulation fordert, bewertet der Senat die Lage anders. „Die Wissenschaft lebt vom Austausch“, argumentiert Wissenschaftssenatorin Czyborra.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-ab.html
Man stelle sich vor, der Täter wäre AfD Mitglied.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 09:41 Wir haben eine feine Richtung eingeschlagen im Land. Antisemitismus wird gelebt, Folgen hat es nicht. Warte schon auf ein Statement von Faeser, dass man den rechten Rand verstärkt beobachtet.
„Exmatrikulation aus politischen Gründen lehne ich ab“, sagt die Wissenschaftssenatorin

Ein Student soll einen jüdischen Kommilitonen in Berlin krankenhausreif geschlagen haben. Während der Zentralrat der Juden die Exmatrikulation fordert, bewertet der Senat die Lage anders. „Die Wissenschaft lebt vom Austausch“, argumentiert Wissenschaftssenatorin Czyborra.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-ab.html

Sehe das Statement ehrlich gesagt auch so:
„Wer einen jüdischen Kommilitonen krankenhausreif schlägt, weil er Jude ist, der hat an einer deutschen Universität nichts zu suchen“, erklärte Zentralratspräsident Josef Schuster am Dienstag in Berlin.
Das ist das Ergebnis von links-woken Kulturkampf an deutschen Unis, frei nach dem Vorbild aus den USA

Genderstudies
Criticial Race Theory
Postcolonial Studies

you name it..
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finde, bei so einem Verhalten sollte man jeden Studenten exmatrikulieren
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist interessant was so alles als "wissenschaftlicher Austausch" gilt.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:14 Ich finde, bei so einem Verhalten sollte man jeden Studenten exmatrikulieren
Das sehe ich genauso, aber das betreffende Hochschulgesetz scheint das nicht herzugeben.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hat die das echt so gesagt oder ist das aus dem Zusammenhang gerissen?
Klingt ja schon ziemlich zynisch, wenn jemand Krankenhaus reif geprügelt wurde und man sich dazu so äußert:
„Die Wissenschaft lebt vom Austausch“, argumentiert Wissenschaftssenatorin Czyborra
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:23
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:14 Ich finde, bei so einem Verhalten sollte man jeden Studenten exmatrikulieren
Das sehe ich genauso, aber das betreffende Hochschulgesetz scheint das nicht herzugeben.
Eigentlich hab ich mir da auch nie Gedanken drüber gemacht. Wenn jetzt jemand mit Krypto Währungen Betrug betreibt oder neben seinem Studium mit Drogen dealt, hat ja mit dem Studium an sich erstmal nichts zu tun. Aber so ein Ausmaß an Gewalt gegenüber Kommilitonen ist wirklich grenzüberschreitend und gefährdet auch das Leben am Campus. Da muss man in meinen Augen durchgreifen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man die Person, die einen so verletzt hat, noch regelmäßig sehen muss.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist gekürzt.

„Die Wissenschaft lebt von Austausch, lebt von Internationalität, lebt von internationalen Studierenden. Und natürlich gibt es auch dann mal Konflikte auf dem Campus. Und die müssen wir eindämmen.“
Die Berliner Polizei hatte unter der Überschrift „Streit zwischen Studenten eskaliert“ von dem Fall berichtet. „Zwischen dem 30-jährigen Mann jüdischen Glaubens, der proisraelische Ansichten in den sozialen Medien vertreten soll, und dem 23-jährigen Studenten, der eine propalästinensische Einstellung haben soll, habe sich zunächst ein Streitgespräch entwickelt“, hieß es im Polizeibericht. „Im Verlaufe des Streits soll der Jüngere den Älteren unvermittelt mehrmals ins Gesicht geschlagen haben, sodass dieser stürzte. Auf den am Boden liegenden Mann soll der Kontrahent dann eingetreten und schließlich über die Torstraße in Richtung Ackerstraße geflüchtet sein.“ Der mutmaßliche Täter wurde gefasst. Wegen der möglichen politischen Motivation ermittelt inzwischen der Staatsschutz, wie eine Polizeisprecherin sagte. Geprüft werde auch eine mögliche antisemitische Motivation.
Die waren halt unterschiedlicher Meinung und haben sich gezofft - dass er gezielt angegriffen wurde, weil er Jude ist, steht bisweilen allenfalls als Vermutung im Raum.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://exxpress.at/tunesier-terrorisie ... ltigungen/
Die Zustände in Regensburg werden immer unerträglicher. Die mehrheitlich tunesischen Bewohner einer Asylunterkunft verbreiten Angst und Terror. Raubzüge, Drogen und zuletzt eine Vergewaltigung brachten das Fass zum Überlaufen. Ein Regensburger CSU-Bundestagsabgeordnete verfasste einen Wut-Brief an Innenministerin Nancy Faeser (SPD).
Flüchtlinge aus Tunesien... Ein Land in dem jährlich >6 Mio Menschen Urlaub machen. Muss furchtbar dort sein.
Wer die abschieben möchte ist ein Nazi.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:14 Ich finde, bei so einem Verhalten sollte man jeden Studenten exmatrikulieren
Sehe ich genauso. Hätte die das aber gemacht, dann hätte es Demos, Ausschreitungen usw. gegeben.
Haben halt den Schwanz eingezogen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:35 https://exxpress.at/tunesier-terrorisie ... ltigungen/
Die Zustände in Regensburg werden immer unerträglicher. Die mehrheitlich tunesischen Bewohner einer Asylunterkunft verbreiten Angst und Terror. Raubzüge, Drogen und zuletzt eine Vergewaltigung brachten das Fass zum Überlaufen. Ein Regensburger CSU-Bundestagsabgeordnete verfasste einen Wut-Brief an Innenministerin Nancy Faeser (SPD).
Flüchtlinge aus Tunesien... Ein Land in dem jährlich >6 Mio Menschen Urlaub machen. Muss furchtbar dort sein.
Wer die abschieben möchte ist ein Nazi.
Nach Tunesien wird abgeschoben
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8149
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:35 https://exxpress.at/tunesier-terrorisie ... ltigungen/
Die Zustände in Regensburg werden immer unerträglicher. Die mehrheitlich tunesischen Bewohner einer Asylunterkunft verbreiten Angst und Terror. Raubzüge, Drogen und zuletzt eine Vergewaltigung brachten das Fass zum Überlaufen. Ein Regensburger CSU-Bundestagsabgeordnete verfasste einen Wut-Brief an Innenministerin Nancy Faeser (SPD).
Flüchtlinge aus Tunesien... Ein Land in dem jährlich >6 Mio Menschen Urlaub machen. Muss furchtbar dort sein.
Wer die abschieben möchte ist ein Nazi.
IMG_1576.jpeg
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:27 Hat die das echt so gesagt oder ist das aus dem Zusammenhang gerissen?
Klingt ja schon ziemlich zynisch, wenn jemand Krankenhaus reif geprügelt wurde und man sich dazu so äußert:
„Die Wissenschaft lebt vom Austausch“, argumentiert Wissenschaftssenatorin Czyborra
Da wurde "zufällig" die Erklärung zum Hochschulgesetz weggelassen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:38 Nach Tunesien wird abgeschoben
Offensichtlich zu wenig und zu langsam.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 10:38 Nach Tunesien wird abgeschoben
Offensichtlich zu wenig und zu langsam.
Das mag sein.

Ging mir eher um dein Nazi Spruch, der hier ja mittlerweile sehr inflationär angewandt wird
Antworten