Heiraten/Kinder
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Re: Heiraten/Kinder
Leine war angeblich früher 50jahre+ her üblicher
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Doch schon, aber glaub eher dann erst ab Schulalter und natürlich nur mit DiagnosePiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 15:31 Klingt echt hart
Wird das nicht medikamentös eingestellt bei so einem extremen Verhalten?
- Herbert
- Top Lounger
Gibts hier Kandidaten die getrennt sind und Unterhalt zahlen?
Kann man wirklich 1:1 die Düsseldorfer Tabelle dafür ranziehen .. oder kommt noch viel mehr, weil man dem Kind auch ein Zimmer bieten will, Ausflpge finanziert und wenns blöd läuft von der Mutter zu „Sonderbedarf“ rangezogen wird?
Kann man wirklich 1:1 die Düsseldorfer Tabelle dafür ranziehen .. oder kommt noch viel mehr, weil man dem Kind auch ein Zimmer bieten will, Ausflpge finanziert und wenns blöd läuft von der Mutter zu „Sonderbedarf“ rangezogen wird?
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
@Lauch?Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 18:13 Gibts hier Kandidaten die getrennt sind und Unterhalt zahlen?
- Herbert
- Top Lounger
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
ja er ist AT. Aprospros @Lauch hast du nicht auch mal was von ADHS geschrieben bei dir? Zeigt sich da was beim Nachwuchs bei deinem Kind?Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 18:27 Der ist AT oder? Sind da die Regeln ähnlich wie bei uns in DE?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Also ich würde ja empfehlen sich möglichst 50:50 rauszuhandelnnwenn man es schafft.
vor der Pubertät halte ich da jede Diagnose für Schwachsinn tbh.
Kinder haben doch grundsätzlich alle Symptome.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 19:02ja er ist AT. Aprospros @Lauch hast du nicht auch mal was von ADHS geschrieben bei dir? Zeigt sich da was beim Nachwuchs bei deinem Kind?Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 18:27 Der ist AT oder? Sind da die Regeln ähnlich wie bei uns in DE?

-
- Top Lounger
Da gibt es keine allgemein gültige Regel. Aber die DDT ist ein Richtwert, an den sich die deutschen Gerichte einfach gerne halten.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 18:13 Gibts hier Kandidaten die getrennt sind und Unterhalt zahlen?
Sonderbedarf ist immer möglich, z.b. für Schulausflüge.
Und je mehr du verdienst desto höher der Prozentsatz in der DDT.
Am besten ist es aber immer auf Augenhöhe zu kommunizieren. Hat bei uns immer funktioniert und die Düsseldorfer Tabelle hat bei uns keine Anwendung gefunden!
PS: rangezogen finde ich deplatziert. Immerhin geht es ums Kind. Manche Sachen können sollen dürfen durchaus auf beide Seiten umgelegt werden.
Teilt euch am besten beide die Betreuungszeiten 50:50, dann gibt es nur einen Anspruch wenn du erheblich mehr verdienst.
- Lauch
- Lounge-Legende
Gerade wenn man gut verdient und wenig offizielle Betreuungszeiten hat (obwohl man mehr wollte), fühlt es sich schnell mal unfair an. Da fragt man sich halt, wie viel Geld so ein Kind wirklich kostet und wo der Rest landet
-
- Top Lounger
Wegen?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 19:20 Gerade wenn man gut verdient und wenig offizielle Betreuungszeiten hat (obwohl man mehr wollte), fühlt es sich schnell mal unfair an. Da fragt man sich halt, wie viel Geld so ein Kind wirklich kostet und wo der Rest landet
Überleg doch mal, wenn alleinerziehende Mutter / Vater selbst noch arbeiten geht, muss das Kind ja von wem betreut werden. Das allein kostet schon Geld. Zusätzlich zum anderen Gedöns (Miete, Strom, Nebenkosten, Klamotten, Nahrungsmittel)
- Herbert
- Top Lounger
Naja Beispiel beide haben 3,5k netto bei 2 Kindern, der Vater drückt ca 1000-1400€ ab …. Dann noch ne 3 Zi Wohnung um den Kindern wenigstens ein Zimmer zu bieten + Kosten bei Besuchen.
Ist halt Bürgigld Niveau und die Mutter hat 4,9k zur Verfügung
Ist halt Bürgigld Niveau und die Mutter hat 4,9k zur Verfügung
- Herbert
- Top Lounger
Ja das ist auch mein Kritikpunkt.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 19:20 Gerade wenn man gut verdient und wenig offizielle Betreuungszeiten hat (obwohl man mehr wollte), fühlt es sich schnell mal unfair an. Da fragt man sich halt, wie viel Geld so ein Kind wirklich kostet und wo der Rest landet
Finde es völlig fair, dass Väter beteiligt werden wenn sie sich verpissen.
Dass der 45% betreuende aber vollen Unterhalt zahlen muss ist wirklich daneben
- Lauch
- Lounge-Legende
Ist natürlich situationsabhängig. Hier kostet der Kindergarten fast nichts (80€ für Essen bei Ganztagsbetreuung), ich habe bald die gleichen Wohnkosten, bekomme keine 190€ Kinderbetreuungsgeld/Kinderabsetzbetrag pro Monat von Staat, bekomme keine 570€ Unterhalt sondern zahle sie (wovon ich nur 40€ steuerlich absetzen kann), die Kleine schläft mindestens 2x pro Woche bei mir, ich springe so gut wie jeden Tag ein (Kindergarten abholen, ein paar Stunden was machen damit sie ins Gym kann oä) und dass ich 45h statt 34h wie sie pro Woche arbeite (Urlaub mache ich auch nicht bzw nur für die Kleine) schaffe ich auch nur wegen meinem Grindset halt um 4 aufzustehen um meine Arbeitszeiten unterzubekommen, ist also eine Sache des Wollens.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 19:33Wegen?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 19:20 Gerade wenn man gut verdient und wenig offizielle Betreuungszeiten hat (obwohl man mehr wollte), fühlt es sich schnell mal unfair an. Da fragt man sich halt, wie viel Geld so ein Kind wirklich kostet und wo der Rest landet
Überleg doch mal, wenn alleinerziehende Mutter / Vater selbst noch arbeiten geht, muss das Kind ja von wem betreut werden. Das allein kostet schon Geld. Zusätzlich zum anderen Gedöns (Miete, Strom, Nebenkosten, Klamotten, Nahrungsmittel)
Und ganz ehrlich, auf Vinted kostet Kinderkleidung echt fast nichts. Und wenn ich was dafür kaufe, komme ich mir auch blöd vor das Geld von ihr anzufordern.
-
- Top Lounger
Nicht böse sein, aber für mich hört sich dein Text nicht nach getrennt an. ihr handelt eher wie ein Pärchen mit 2 Wohnungen. Oder warum fühlst du dich verantwortlich dass sie uns Gym kann?
Warum macht ihr nicht gleich eine 50:50 betreuung? Da fehlt vermutlich nicht so viel. Dann fällt der ganze Unterhalt nur noch anteilig aus oder ganz weg.
Warum macht ihr nicht gleich eine 50:50 betreuung? Da fehlt vermutlich nicht so viel. Dann fällt der ganze Unterhalt nur noch anteilig aus oder ganz weg.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Man kann sich doch noch verbunden sein und aufeinander aufpassen ohne ein Paar zu sein.