Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 21:08
Hi, wir wollen nächstes Jahr eine Rundreise durch Malaysia machen.
War schon einmal wer dort?
Wenn ja, womit habt ihr die Rundreise gemacht? Auf eigene Faust, oder per Reiseveranstalter?
Malaysia lässt sich problemlos auf eigene Faust bereisen.
Du hast die Qual der Wahl. Inlandsflüge mit AirAsia kosten kaum etwas. Das Fernbus System ist gut ausgebaut. Oder wenn du es dir zutraust, ist auch ein Mietwagen kein Problem (!ber ist halt Linksverkehr).
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 21:08
Hi, wir wollen nächstes Jahr eine Rundreise durch Malaysia machen.
War schon einmal wer dort?
Wenn ja, womit habt ihr die Rundreise gemacht? Auf eigene Faust, oder per Reiseveranstalter?
Ist zwar schon etwas länger her, aber wir haben es damals auf eigene Faust per Bus und mit Inlandsflügen gemacht. Waren in Kuala Lumpur, den Cameron Highlands, Perenthian Islands, Langkawi und am Ende noch in Singapur. Hat mir super gut gefallen. Überlegen aktuell nächstes Jahr mal wieder dorthin zu fliegen.
Wir hatten grob geplant nach Kuala Lumpur, Melaka, Ipoh, Georgetown und dann nach Langkawi zu reisen.
@Smarmas du hast meine Frage eigentlich schon beantwortet. Mir ging es um den Fernreisebus. Madame hat da so bedenken, da Sie in der Vergangenheit mal irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht und hat dezent Angst um Ihre Koffer hat
Kann (leider) nichts zu Südamerika sagen, aber grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass es auf längeren Rundreisen immer von Vorteil war, schon die wichtigsten Dinge vorab zu regeln und somit die Rahmenbedingungen zu setzen.
In Asien haben wir auch spontan Flüge gebucht, aber dort kann man auch für ein paar Euro mehrmals am Tag die wichtigsten Orte mit unterschiedlichen Airlines anfliegen. Wenn das in Südamerika auch so ist, kann man es schon flexibel halten. Wenn man Stress raus nehmen will, vorab Zeitplan erstellen und die wichtigsten Dinge regeln/buchen.
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 07:16
Würdet ihr in Südamerika die Inlandsflüge für November jetzt schon, oder dann vor Ort buchen?
Also in Kolumbien hätte man schon auch vor Ort noch buchen können. Allerdings zu einem höheren Preis. Wenn du auf die Flexibilität verzichten kannst, würde ich es jetzt schon machen.
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 06:43
Wir hatten grob geplant nach Kuala Lumpur, Melaka, Ipoh, Georgetown und dann nach Langkawi zu reisen.
@Smarmas du hast meine Frage eigentlich schon beantwortet. Mir ging es um den Fernreisebus. Madame hat da so bedenken, da Sie in der Vergangenheit mal irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht und hat dezent Angst um Ihre Koffer hat
Da braucht man sich normalerweise keine Gedanken machen. Es gibt meistens auch sehr nette VIP Busse.
Du kannst ja mal vorab Routen und Bewertungen auf https://12go.asia/ checken, dann weißt du schon mal grob was dich erwartet.
Wir wollen Anfang September zwei Wochen nach Kreta.
Normalerweise übernachten wir nicht in Hotels sondern Apartments, ich habe es gerne in der Nähe des Strandes.
Wir landen voraussichtlich in chania, ich fand das damals ganz nett, war aber nur zwei Tage dort.
Was wir wollen: Ruhe, fußläufig essen gehen, Strand in der Nähe, nicht zu weit fahren müssen.
Habt ihr da Tipps in welche Stadt wir fahren sollen? Rhymnos ist ja nicht soo weit weg. Heraklion dann wiederum schon.
Wir sind durchaus offen für ein Hotel, aber würden eine Ferienwohnung oä bevorzugen.
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 17:41
Wir wollen Anfang September zwei Wochen nach Kreta.
Normalerweise übernachten wir nicht in Hotels sondern Apartments, ich habe es gerne in der Nähe des Strandes.
Wir landen voraussichtlich in chania, ich fand das damals ganz nett, war aber nur zwei Tage dort.
Was wir wollen: Ruhe, fußläufig essen gehen, Strand in der Nähe, nicht zu weit fahren müssen.
Habt ihr da Tipps in welche Stadt wir fahren sollen? Rhymnos ist ja nicht soo weit weg. Heraklion dann wiederum schon.
Wir sind durchaus offen für ein Hotel, aber würden eine Ferienwohnung oä bevorzugen.
Wieso nicht gleich in Heraklion landen ,wenn es in Frage kommt?
Ich war bisher auf Kreta nur in Malia. Das ist aber Partystadt und nicht was Ihr euch wünscht.
Ich würde nach Heraklion nen Abstecher machen. Chania und Rethymno sind die schöneren Städte.
Heraklion kannst du an einem Vormittag durchlaufen, evtl noch ins Museum und dann zum Tempel von Knossos.
Heraklion fand ich eher enttäuschend und wenn man diesen schrecklichen Airport umgehen kann, würde ich das auch sofort machen.
Chania hat uns super gefallen. Ist auch ein toller Ausgangspunkt um den ganzen Osten Kretas zu erkunden. Wir hatten damals eine Ferienwohnung in Almyrida.
Wenn ihr schöne Strände möchtet, seid ihr im Osten auf jeden Fall genau richtig.
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 08:20
Heraklion fand ich eher enttäuschend und wenn man diesen schrecklichen Airport umgehen kann, würde ich das auch sofort machen.
Chania hat uns super gefallen. Ist auch ein toller Ausgangspunkt um den ganzen Osten Kretas zu erkunden. Wir hatten damals eine Ferienwohnung in Almyrida.
Wenn ihr schöne Strände möchtet, seid ihr im Osten auf jeden Fall genau richtig.
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 08:20